ZitatOriginal von Zimööönchen
Die sind alle hinten offen
Das erinnert dann irgendwie an Krankenhaus
ZitatOriginal von Zimööönchen
Die sind alle hinten offen
Das erinnert dann irgendwie an Krankenhaus
Weiß nicht ob das was für dich ist, da ich die genannten Autoren nicht kenne. Ich versuche es trotzdem
Kurzbeschreibung
Für Sergeant Bruce Robertson gibt es Schöneres zu tun, als zu arbeiten: nette Beschäftigungen auf der Herrentoilette, kleine Intrigen gegen Kolleginnen oder auch ein Kurztrip nach Amsterdam, ins Drogen- und Sexparadies. Ärgerlich, daß er dann doch noch einen Mord aufklären soll, aber vielleicht springt ja für ihn was dabei raus. Immer tiefer sinkt Robertson in die Abgründe menschlichen Seins. Widerstand gegen das Böse kommt von unerwarteter Seite: Der Bandwurm, der den Polizisten schon seit längerem quält, kommentiert ungefragt die Schweinereien seines Wirts.
Die Dinge stehen schlecht für die »Drecksau«, aber in einem Roman von Irvine Welsh ist es nie so schlimm, daß es nicht noch schlimmer kommen könnte. - Kurz nach Erscheinen der englischen Ausgabe versuchte die britische Polizei, eine einstweilige Verfügung gegen ›Drecksau‹ zu erwirken, weil sie sich durch den Roman beleidigt fühlte. Doch auch diese Aktion konnte nicht verhindern, daß der Roman lange auf Platz 1 der britischen Bestsellerliste stand.
ZitatOriginal von siwa
DeDe ist also schwanger, das Kind wird wohl vom Lieferanten sein. Und ausgerechnet Jon Fielding wird ihr Gynäkologe. Ob der nochmal mit Michael zusammenkommt?
Ich würde die beiden wirklich gern noch öfters zusammensehen.
Auch wenn ich mir selbst nie etwas mit einem Gynäkologen vorstellen könnte. Aber immerhin scheint er nicht ständig irgendeinen Trip zu fahren
ZitatAlles anzeigenOriginal von Booklooker
So ganz warm kann ich mit dem Buch nicht werden. Ich weiss nicht, woran es liegt. Uninteressant ist die Geschichte ja nicht....
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, sowas über sieben Teile zu lesen.
Mal sehen, was der nächste Teil bringt. Dieser hier war ziemlich seltsam. Alles irgendwie oberflächlich.... Oder ist das nur Einbildung?
Geht mir ähnlich.
Auch wenn mir die Charaktere langsam ans Herz wachsen, haut es mich nicht so sehr um mehr Geld für auszugeben. Wenn unsere Bibliothek hier mehr Auswahl hätte, würde ich schon zum nächsten Band greifen. So allerdings, mal schauen ...
Ich fand auch, dass alles recht oberflächlich abgehandelt wird. Aber das ist vielleicht auch so gewollt, immerhin bekommt man als Leser erst einmal einpaar Eindrücke von den Leuten,die zumindest auf den ersten Blick alle auch ein recht oberflächliches Leben führen.
Also an Effekten stört mich eigentlich nur Merlins kurzfristiger Leberschaden, wenn er einen Zauber wirkt. Komplettgülle! und könnte man sich echt auch sparen
Leider bekomme ich momentan immer die Mitteilung, dass ich bereits mehr als 2/3 meines monatlichen Volumenkontingents (oder so ähnlich???) aufgebraucht habe. Daher mal schauen wann ich wieder zu Merlin&Co. komme. Gut, zur Abwechslung mal ein paar Bücher lesen ist auch nicht soo übel und ja eigentlich auch der Antrieb meines Daseins.
ZitatOriginal von Leseratte87
Nackenbeißer sind diese Romane, wo man auf dem Cover eine vollbusige Frau sieht, mit einem starken Mann im Arm. Ein Beispiel
Hab ich ja noch nie gesehen. Wo gibts die denn zu kaufen?
Ich boykottiere momentan hauptsächlich Autobiographien und sonstige Erfahrungsberichte über Sekten/Kindheit/Hausbau/Leben im Wald u.ä.
ZitatOriginal von Prombär
Nööööö, das nennt sich Beistrich
Wir haben das zu Grundschulzeiten noch so gelernt.
Warum auch immer, niemand ausserhalb des Klassenraums konnte etwas damit anfangen.
Vielleicht glaubten die Lehrer Kinder könnten mehr mit solchen Begriffen anfangen.
ebenso "Umstandwort"
ZitatOriginal von Jeanne
Aber ja, alle Daleks sind so ein schleimiger Tintenfisch. Sieht man doch noch öfters in allen möglichen Folgen. zB in Daleks in Manhattan (oder?) und im Finale von Staffel 4 sehen wir doch Dalek Kaan in seiner ganzen Pracht...
Ich sollte die Serie offensichtlich nicht zu sehr als Hörspiel missbrauchen.
-um die Daleks zu blicken, muss ich dann wohl oder übel, einfach noch einmal alles sehen
Lucius: "And you, daughter of London... you have something on your back."
Also heute.
Ich werd es mir natürlich auch noch einmal anschauen,
ist ja schon ein Jahr her und ich weiß nur noch, dass sie sich zu Beginn alle sehr gern haben
Ich komm grad nicht mit, ab welcher Staffel ist der neue da?
Zur Umfrage:
Ich habe immer nur Las Vegas geschaut, mit Miami und New York konnte ich mich nie anfreunden, hatte beide aber auch oft genug nebenher laufen
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemchenli
Der Abschied von Gil Grisom war toll gemacht.
Hat mir sehr gefallen.
Und das wichtigste er ist wieder bei Sara.
toll
Dann muss ich auch wieder schauen. Ich hab bei ihrem Abgang auch den meinen gemacht
Die Verlagsseite weiß mehr...
Isabel Allende, Juri Andruchowytsch, Jurek Becker, Samuel Beckett, Ulla Berkéwicz, Marcel Beyer, Peter Bichsel, Adolfo Bioy Casares, Marica Bodrožic, Volker Braun, Julio Cortázar, Hans Magnus Enzensberger, Carole L. Glickfeld, Rainald Goetz, Durs Grünbein, Christoph Hein, Marie Hermanson, Wolfgang Hildesheimer, Ödön von Horváth, Yasushi Inoue, Alexander Kluge, Andreas Maier, Angeles Mastretta, Robert Menasse, Eduardo Mendoza, Thomas Meinecke, Adolf Muschg, Paul Nizon, Juan Carlos Onetti, Elsa Osorio, Albert Ostermaier, Amos Oz, Josep Pla, Doron Rabinovici, Alain Robbe-Grillet, Mercè Rodoreda, Patrick Roth, Robert Schindel, Lutz Seiler, Lisa St. Aubin de Terán, Hans-Ulrich Treichel, Galsan Tschinag, William T. Vollmann, Robert Walser, Carlos Ruiz Zafón
Und das bei 347 Seiten- so lang können die Geschichten nicht sein.
Den Titel find ich allerdings widerspenstig. Auch wenn Zafón jetzt nicht aus Peru kommt, hätte ich doch etwas anderes erwartet.
ZitatOriginal von Grisel
Das stört mich nicht, wir werden ja alle nicht jünger und schöner.
Schnell Eiweiß ins Gesicht pack und 'ne Mango einverleib.
Das Schlimme ist, der Typ erinnert mich an einen früheren Mitbewohner. Und ich war immer schrecklich gemein zu ihm. :-(Wir hatte trotzdem eine Menge Spass!
Nur würde ich heutzutage gänzlich anders auf seine Avancen reagieren.
Ich bin ein schrecklicher Mensch,nich?
Zitat
Sondern daß die letzte Folge einfach so unfassbar grausam ist. War mit Vorwissen auch nicht leichter zu ertragen. Und ich kann mich jetzt nicht mal mit DW trösten.
So im nachhinein belastet mich am meisten, dass ja nu de Hub zerstört ist.
Wie gesagt ich bin ein srööökklischa Mönsch
Um mal nicht gänzlich OT zu sein.
Ich habe mir ja die 1. Staffel einverleibt in den letzten Tagen und blick gerade nicht..., also in der Dalekfolge, da zieht der sich ja aus- wenn ich das mal so nennen darf und zum Vorscheinkommt so etwas barghiges.
Sehen so nun alle Daleks in natura aus oder wie???
Ein neuer Mitbewohner, soso. Und dann noch mit einemfließenden Namen.
Das Buch ist so dialoglastig. Manchmal muss ich Passagen zig Mal lesen um mitzukommen
Aber immerhin gab es auch einmal Hühnchen daheim, ich dachte schon die essen alle nur auswärts.
Bei mir ist DeDe gerade wieder daheim angekommen.
Beauchamp könnt ich immer noch
Und ich sprech seinen Namen immer noch "französisch" aus hehe
Thomas Mann und seinen Doktor Faustus
Ich lese seine Bücher recht gern, doch dieses habe ich vor ein paar Jahren nach wenigen Seiten abgebrochen, weil ich kein Wort verstanden habe.
Nun habe ich es immer wieder in der Hand aber traue mich nicht es aufzuschlagen. Mein musikalisches Wissen hat in den letzten Jahren auch nicht zugenommen und wird es wohl auch nie.
Ich bin mir unsicher inwiefern sich dann die Lektüre lohnt.
ZitatOriginal von Nordstern
Wenn ich ein Buch irgendwohin in der Tasche mitnehme, dann steckt es mindestens in einem Umlibri, empfindliche TBs stecke ich auch oftmals in einen Gefrierbeutel, damit sie in großen Taschen nicht knicken.
Muss ich mir mal notieren
Ich bin nicht wirklich zimperlich, wenn ich ein Buch mag sieht man es ihm oftmals nach ein paarJahren auch an. Knicke und Eselsohren stören mich nicht weiter, und beim Lesen achte ich nichtwirklich darauf,vor allem meine Reclambücher sehen mitgenommen aus.
Recht oft muss ich auch einfach meine Lektüre kommentieren - ich kann nicht anders- und wenn kein Bleistift zurHand ist nutze ich auch den Kuli.
Manchmal bin ich aber zu sorglos.
Auf dem Weg zur Arbeit brauch ich Lesestoff, für die Arbeit Vitamine.
Aber nicht immer vertragen sich Obst und Bücher wahllos verteilt in einem vollgestopften Rucksack
Kaffee und Wärmflasche.
Die Heizkörper in diesem Appartement bringen gar nichts
Wirklichkeit
Spiel
Faust
Sandburg
ZitatOriginal von Lady Envy
Hast du Lieblingscharas?
Ich glaub ich mag Declan Hawkes am liebsten.. und jetzt seit dem 2. Teil Tiji. Die Gespräche der beiden sind super witzig!
Arkady hingegen mag ich nicht so gerne... Typischer Frauen-Chara und von Fallon fast genauso schon in der Dämonenkind-Trilogie benutzt (Adrina!!!)
Lukys
Und ich erwarte noch viel von ihm. Vielleicht sollte ich doch nächstes Wochenende für das 3. Buch einplanen
Ich kenn sonst keine Bücher von der Autorin, aber Arkady ist auch nicht so meine Favoritin. Aber das geht eigentlich allen Heldinnen so bei mir
Zitat
Ach übrigens.. Ich bin gerade sehr verwirrt, was den englischen Titel des 4. Teils angeht.. Bei amazon heißt der "Knights of the Tarot", aber bei wikipedia zB. "The Chaos Crystal"
Kein Plan
War grad ein wenig Internet durchforsten und konnte nur feststellen das "Knights of the Tarot" immerhin noch erschwinglich ist im Vergleich zum Chaos Crystal
Nee, da wart ich lieber noch mit dem 3.Band ...
ZitatOriginal von Grisel
Gut, daß ich gleich Schluß machen muß, "Children of earth" Tag 5 auf RTL2 gucken. Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum ich mir das antue.
Versteh ich auch nicht. Barrowman sieht in der Staffel so aufgeschwemmt aus wie Robbie Williams zu seinen besten Drogenzeiten. Und das ganze dann auch noch auf 'ner großen Mattscheibe?
Manchmal vermiss ich RTL2
Und natürlich ist mir der Master lieber als jedes MidnightWesenStimmenAlienDing!