Beiträge von zitrone

    Ojeh, jetzt wirds doch schwierig für mich, sich zu entscheiden. :lache Gibt jetzt ein paar gute Argumente für und gegen Deutsch bzw. Englisch.
    Ich glaube, da hilft wirklich nur Probelesen in der Buchhandlung, mit beiden Exemplaren, und dann mal sehen. Mein Bauchgefühl wird mich schon leiten.


    Kann dann ja mal berichten, werde das nächste Woche denke ich mal erledigen.


    Aber die Preisfrage ist für mich auf jeden Fall ein Grund mehr für die englische Fassung.. ich kann garnicht verstehen, warum das hier so verdammt teuer ist (sorry, aber ne Ersparnis von 100€ ist für mich als Azubine mächtig viel Geld)..


    So, werde mich dann nächste Woche mal melden :-) vielen dank euch allen!! :wave

    danke Maharet für die schnelle Antwort!! :-)


    Am besten gehe ich mal in die Buchhandlung und lese mal Probe, dann werde ich ja sehen, ob es einigermaßen geht oder nicht.. aber du würdest auch eher die englische Fassung empfehlen?
    Weil wenn das mit der Übersetzung wirklich so schrecklich ist, dann werde ich das sein lassen, ich will ja schließlich eingesaugt werden in die Story... aber wenn da ständig Hänsel und Gretel auftauchen geht das nicht :lache

    Hallo liebe Leseratten,


    habe eine allgemeine Frage zu diesen Bänden.
    Ich habe die erste Folge der Serie im Fernsehen gesehen und war total begeistert, also möchte ich nun auch die Bänder lesen. Allerdings bin ich ein wenig am hadern mit mir selbst, denn:


    1. Die deutsche Ausgabe ist im Vergleich zur englischen Originalausgabe einfach nur total überteuert, und die Übersetzung der Namen soll schön eingedeutscht sein und daher das Flair der Story ein wenig zerstören, deshalb würde ich eher zur englischen Fassung tendieren.


    2. Hat evtl. jemand von euch die englische Originalausgabe gelesen? Ich bin zwar relativ gut was meinen Englischskill angeht, allerdings habe ich trotzdem ein wenig Angst, ich könnte die Story doch nicht ganz mitverfolgen können, und parallel mit einem Wörterbuch zu lesen finde ich schlichtweg einfach unentspannt...


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde die Bücher nämlich sehr gerne lesen, aber meine Versagensängste mir gegenüber sind groß :erschreck

    Hallo,


    hier präsentiere ich euch eines der krankesten, aber auch besten Bücher, das ich je gelesen habe:


    LEVEL 26 von Anthony E. Zuiker & Duane Swierczynski.


    Klappentext:
    Strafverfolgungsbehörden teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein, angefangen bei Zufallstätern der Stufe 1 bis hin zu Folterern und Schlächtern der Stufe 25, deren Grausamkeit und Perversität sich dem normalen Begriffsvermögen entziehen.
    Kaum jemand weiß, dass eine neue Kategorie enstanden ist, eine unvorstellbare und bisher unebkannte Dimension des Schreckens. Und nur jene namenlose Elitetruppe von Männern und Frauen, die in keiner offuziellen Akte geführt wird und deren Aufgabe es ist, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten, weiß von dieser neuen Kategorie. Eine Kategorie, in die bislang erst eine Person gehört.
    Seine Opfer: JEDER
    Seine Methoden: ALLES, WAS IHM GEEIGNET ERSCHEINT
    Sein Alias: SQWEEGEL
    Seine Einstufung: LEVEL 26


    Das tolle an diesem Roman ist, dass es innerhalb der Story immer wieder Codes gibt, mit denen man auf der Homepage sog. "Cyberbridges", also Kurzfilme von 20s - 5 min freischalten und anschauen kann. Dadurch reißt das Buch den Leser noch mehr in seinen Bann- inklusive Gänsehaut!


    Mein Fazit:
    Level 26 fängt schon superspannend an, schwächt dann ein wenig ab, dennoch hat Anthony E. Zuiker es total gut hinbekommen, eine mehr oder wenig konstante Spannungskurve die ganze Handlung über zu behalten, ohne dass es langweilig wird (wirklich überhaupt nicht!). Zudem machen die Cyberbridges das ganze noch reizvoller, da man ein genaues Bild der Figuren im Kopf hat. Und wie es letztendlich ausgeht mit dem Level 26 Killer... das Ende ist einfach nur bombig :grin
    Ich kann es für jene Leser, die starke Nerven haben, nur weiterempfehlen!


    Edit: Ich habe die Threads zusammengefügt. Der doppelte Eintrag wurde gelöscht. Bitte unbedingt immer vorher im Verzeichnis nachsehen, ob nicht schon eine Rezension vorhanden ist. LG JaneDoe

    Hallöle,


    habe mir letztens irgendwann "Verrat- der verwaiste Thron" von Claudia Kern gekauft. Zu Hause habe ich dann bei näherem Hingucken bemerkt, dass das ne Fortsetzung ist :gruebel Kann mir jemand sagen, ob ich dazu den ersten Teil brauche, um das Buch zu verstehen, oder ist das bereits eine abgeschlossene Geschichte??



    ?( ?(

    Habe "Rumo" auch schon gelesen. Ich würde es knapp hinter "Die Stadt der träumenden Bücher" stellen. Finde die Story wieder total gut und mitreißend, die Charakter sind toll, jedoch finde ich, gibt es zu viele, zu genaue, eher langweilige Zwischengeschichten, bei denen ich nicht so genau gelesen hab. Aber Ansonsten würde ich Rumo 9 von 10 Punkten geben. Tolles Buch, wie eigentlich jedes von Moers (das ich bereits gelesen habe).


    :-)

    Die Stadt der träumenden Bücher war auch mein erstes Buch, dass ich von Walter Moers gelesen habe. Bereits nach den ersten Seiten hat es mich total gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu lesen. Hab so gut wie jede freie Minute genutzt, um weiterzulesen. Die Story hat mich total gefesselt und richtig in eine andere Welt gezogen. Als ich das Buch fertiggelesen habe, war ich irgendwie enttäuscht, dass es schon zu Ende war. Aber wie Hildegunst gegen Ende gesagt hat; er hat es gelernt, so wundervoll zu schreiben- und das Buch ist das Resultat dessen.



    In tiefen, kalten, hohlen Räumen
    wo Schatten sich mit Schatten paaren
    wo alte Bücher Träume träumen
    von Zeiten als sie Bäume waren
    wo Kohle Diamant gebiert
    man weder Licht noch Gnade kennt
    dort ist's wo jener Geist regiert
    den man den Schattenkönig nennt



    :grin

    Cool danke für die Tipps. Wenn ich mit meinem "Schrecksenmeister" und "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" fertig bin ("muss" und will es lesen, ist beides aus der Stadtbücherei geliehen ;) ) werde ich mich mal da ran machen. Das mit Twig hört sich schonmal sehr schön an. Habe ich das richtig verstanden, ist das eine Bücherserie??


    Dankeschön :-)

    Halli Hallo,


    bin momentan auf dem totalen Moers- Trip und lese grade "Der Schrecksenmeister". Ich mag die Welt Zamonien mitsamt all ihren Kreaturen wie Lindwürmern, Wolpertingern, schrecklichen Buchlingen, Untenwelt und so weiter. Ich mag diesen "kitschigen" Fantasy mit Gnomen, Königen und sowas nicht ganz so.Zamonien gefällt mir, da es dort vieles gibt, das sich der unseren Welt irgendwie ähnelt, aber doch nunmal anders ist oder doch nicht gibt (sonst wäre es ja auch kein Fantasy). Kennt ihr vielleicht Bücher, die im selben Stil von Walter Moers sind, aber eben von einem anderen Autor? Also Fantasy ohne Gnome, Orcs und so weiter??