uh das klingt ja schonmal gut!
Beiträge von Niku
-
-
also ich habe das Buch gestern fertig gelesen und bin ziemlich begeistert muss ich sagen (wenn auch etwas eingeschüchtert meine Meinung hier kund zu tun, da das arme Buch hier so verrissen wird )
Den Schreibstil fand ich sogar richtig gut! Dazu muss ich einräumen, dass ich jetzt kein Genie bin was sowas angeht und ich lege auch keinen gesteigerten Wert auf ausgesprochen hochgestochene Dialoge.. Ich bin da wohl mehr ein Fan des Seichten Aber so wie es geschrieben ist, konnte ich mich sehr gut vorstellen wie alles aussieht. Die Tapioca Bar, Bourbon Kid, Jefe, die Mönche, usw.. Die Witze, die sich anscheinend öfter wiederholt haben, sind mir gar nicht aufgefallen Und ich finde es auch immer schön, wenn sich Charaktere in Büchern für Dinge begeistern die ich selbst mag. In diesem Fall sind es all die genannten Filme und Serien (Buffy..hihi :grin)
Ich würde mich freuen, wenn auch Teil 2 auf Deutsch erscheint..<3
-
'n Abend!
verzeiht mir wenn ich jetzt Band 6 und 7 vielleicht vermische, aber ich habe die beiden direkt hinter einander gelesen, denn die Romane verleiten mich irgendwie immer dazu nicht aufhören zu wollen..
Band 7 war der mit den Biestern, ne?
Das fand ich recht interessant, allein wie George (ich will mich an Garret irgendwie nicht gewöhnen :D) auf die Idee kam sie zu nähren!Die Wiederholungen gingen mir so sehr auf den Piss das ich sie einfach übersprungen habe.. echt mal..
langsam wissen wir alle, dass Laure die Tochter des Teufels ist, der in Ant gefahren ist und blah blah! GÄHN!, wie Betsy wohl sagen würde!Das Nick und Jess sich trennen finde ich gut, dann nervt er wenigstens auch nicht mehr!
Die ganzen Toten fand ich ein bisschen unnötig.. okay.. Alice war noch in Ordnung, aber Antonia und George..?? und vorallem george!?? Nee.. das hätte nicht sein müssen!
Zumal ich auch erst dachte, die Kugel hätte Jess getroffen.. und das hätte ich dann auch nicht ganz so schlimm gefunden, denn sie hätte ja ohnehin eigentlich im 6. Band schon sterben sollen wenn Betsy sie nicht mit ihren super geheimen Superkräften gerettet hätte.. seufzt..
Sie ist zwar die Königin der Vampire.. aber ein bisschen zu flach war mir das schon.. naja..Ich hätte mir auch mehr von Eric erhofft.. denn eigentlich lese ich die Romane nur wegen ihm Ich bin sogar vielleicht fast ein bisschen verliebt in ihn!
naja.. ich warte mal auf den nächsten Band.
Wisst ihr zufällig wann der erscheinen soll?Ah.. und die Zusatzstorie fand ich.. erm.. langweilig. Ich wusste, seit er sich auf den Barhocker gesetzt hat und meinte "betrachte mich als Nummer 6", dass er in sie verliebt ist..
und noch langweiliger fand ich, dass sie, als sie ihn ausgeschimpft und sich damit abgefunden hat, dass er in sie verliebt ist, direkt mit ihm in die Kiste gehüpft ist, ohne das man nur auch nur ansatzweise etwas von ihren Gefühlen erahnunen konnte.. LANGWEILIG!!
Naja.. aber Werwölfe haben mich noch nie so interessiert.. -
weil ich den gestrigen Sonntag über das Bett gehütet habe, hab ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und bin sehr traurig weil es wahrscheinlich noch ewig dauert bis der vierte Band rauskommt!!
Aber ich sollte es gewohnt sein, kenne es nämlich noch von den Potter-Büchern.. hach..Das Buch war einfach der Wahnsinn! Und am erstaunlichsten fand ich tatsächlich, dass Skulduggery ein zu Hause hat!
Genauso wie Walküre hab ich nämlich wirklich angenommen, dass er den ganzen Tag in seinem Bentley verbringt..Die Schlacht am Ende hat mich sehr traurig gemacht..
vorallem der Tod von Mr. Bliss, den ich sehr mochte..und das mit Skulduggery ist ja der Oberhammer! SOWAS hätte ich echt nicht gedacht..
Allerdings würde mich sehr interessieren was dieser Sanktuariums-Detektiv da herausbekommen hat über China und Skulduggery..
Erfrischend fand ich auch Fletcher Renn und den Totenbeschwörer
und sehr gefreut hab ich mich über das auftauchen von Billy-Ray Sanguine, der (warum auch immer :rofl) zu meinen Lieblingscharakteren gehört!
Aber eigentlich mag ich sie so ziemlich alle!Auch fand ich es interessant was Grässlich und der Doktor Walküre geraten haben was ihr Leben betrifft, denn sie haben ganz recht! Skulduggery behandelt sie in keinster Weise altersgerecht!
Wie das mit ihrem Spiegelbild weiter gehen soll würde ich auch sehr gerne wissen.. immerhin verheimlicht es ihr, dass es Gefühle hat, denn die sollte es nicht haben!
..so.. ich glaube im moment fällt mir weiter nichts ein.. oder doch? Ah doch!
Dieser Sanktuariums-Detektiv.. dazu fällt mir nur eins ein: nervig!!
zu jeder Gelegenheit, und sei sie noch so unpassend "du bist verhaftet!" gehts noch?! Dummer starrsinniger Kerl..
*seufz*
naja..auf jedenfall bin ich sehr gespannt wie und vorallem WANN es weitergeht!!
grüße,
niku! -
tag auch! ö3ö
auch ich bin ein passionierter Manga- und Animefan, aber ich finde, man kann es ein wenig übertreiben was eure Kaufwut betrifft.. ô_o..
Längst nicht alles was erscheint, ist es wert gekauft zu werden..
aber vielleicht bin ich auch nur sehr wählerisch??
das Meiste das im Moment erscheint ist vollkommener Müll.. das sage ich jetzt einfach so obwohl ich wahrscheinlich eh keine Ahnung habe, denn ich kaufe ja nichts.
Allerings nehme ich mir in der Buchhandlung immer ein Preview-Heftchen mit.. und da erscheinen Sachen.. da grausts der Sau!
Vorallem die deutschen dürfen wohl publizieren was sie wollen..
Dabei gibt es doch nur zwei die das richtig drauf haben! Christina Plaka, und Rob Labs!Es gibt nur wenige Manga die micht wirklich begeistern können. Früher war das anders.. da hab ich auch viel mehr gekauft. und um mehrere Sachen gleichzeitig zu lesen gab es das Banzai!-Magazin.
Heute gibt es nur noch Daisuki.. und das ist erm.. dezent ausgedrückt, langweilig.Shojo-Kram ist sowieso nicht meins.. außer "Nana". Das ist ein bisschen wie GZSZ.. aber punkiger und wesentlich interessanter xD und es weckt beim lesen viele Emotionen in mir! Von Freude bis zu Hass! und wenn ein Mangaka es schafft mich einen Charakter hassen zu lassen, dann ist das schon eine enorme Leistung!
Bei Yaoi-Dingen lege ich sehr viel Wert auf ästetische Zeichnungen.
Falls jemand von euch "Fake" kennt.. ich habe mehrere Monate gebraucht um mich dazu zu überwinden, es zu lesen. War ganz niedlich aber nicht mehr.
Mein Yaoi-Favorit ist "Kizuna" und da kommt auch nichts gegen an..
Zeichnerisch mag ich da noch "Wild Rock", "Crimson Spell" und "Finder"
Ich mag es allerdings schon recht explizit, Shonen-Ai langweilt mich meistens ^^"Im Moment gebe ich mein Geld nur für einen Manga aus und das ist "One Piece".
Nach "Dragonball" ist das das Beste, das man lesen kann.
Die Zeichnungen sind der Wahnsinn und die Charaktere, die Story und.. ach.. alles einfach! Die Artbooks sind auch der Hammer! Zudem gibts in diesem Fandom nicht ganz so viel dumme Fangirlies die alles mit allem Pairen.. *schauder* hm.. obwohl.. naja doch.. es sind nicht ganz so viele wie in anderen Fandoms..Bei Dragonball fang ich gar nicht erst an zu schwärmen, sonst hör ich nicht mehr auf.. xD"
und was mir gerade noch einfällt... ich glaube hier werden viele interessante Posts einfach übergangen weil hier wohl gerne Privatgspräche geführt werden.. das finde ich nicht so ganz in ordnung.. û_u... *sigh* naja..
vielleicht liest man ja wenigstens meinen beitrag und reagiert darauf?
wäre sehr nett!gute nacht,
niku ö3ö -
Ich beschäftige mich unheimlich gerne und intensiv mit schwulen Männern; lese (meist Manga oder Fanfictions), zeichne und schreibe (in Form von Online-Rollenspielen) sie.. aber warum.. das weiß ich glaub ich gar nicht so genau.
Im Moment bin ich dabei Illustrationen für eine Anthologie zu zeichnen, in der es ausschließlich um homosexuelle Männer geht.
Das habe ich meiner Mutter erzählt und sie hat mir ziemlich genau die selbe Frage gestellt... "Warum ausgerechnet Schwule??" hm.. ja warum?Ich denke es liegt daran, das die Männer aus solchen Geschichten nicht so sind wie die Männer, die die meisten von uns kennen werden.
Und irgendwie hat die Beziehnung zwischen eben diesen Charakteren immer etwas animalisches.. Ich habe bisher noch keine Slash-Story gelesen in der Blümchensex vorkam. Es tut in solchen Geschichten immer weh (zumindest dem passiven Part) und ich glaube das fasziniert mich ein bisschen.
Ich muss bei sowas immer an diese eine Sexszene denken in Brokeback Mountain. Ennis fällt über Jack her wie ein Tier. Als ich das im Kino gesehen habe war ich furchtbar schockiert, weil ich mir vorgestell habe, was für Schmerzen Jack über sich ergehen lassen musste. Aber gleichzeitig war ich so fasziniert das ich gehofft habe, dass noch ein paar Sexszenen nachkommen.Ich hab mich hierbei jetzt ausschließlich an dem Thema Sex orientiert, weil es das ist, was mich bei Geschichten mit schwulen Protagonisten reizt.
Ich lese viele Manga mit schwuler Thematik, allerdings wird dabei nochmal unterschieden zwischen "Shonen-Ai" und "Yaoi".Bei Shonen-Ai handelt es sich ausschließlich um eine romantische Beziehung zwischen zwei Männern, ganz ohne Sex, wenn man Glück hat sieht man mal ein Küsschen.
Bei Yaoi jedoch zielt alles auf den Sex hin. Sie sehen sich, sie lernen sich kennen und manchmal auch lieben und dann haben sie Sex! und zwar hoffentlich auch sehr guten und sehr interessanten, weil sonst lohnen sich die 6 bis 8 Euro für so einen Manga nicht.
Mein Manga-Regal ist voll von Yaoi-Kram, wobei das Wenigste davon wirklich gut ist, denn wenn es nur um Sex geht ist das ganze auch dumm..
Es muss auch die Phase sichtbar sein, in der die Männer sich kennen lernen.. Diese erotische Spannung zwischen den beiden.. das ist der Wahnsinn finde ich.... aber ich glaube leider das ich gerade vollkommen an dem eigentlichen Thema vorbei geschabbt bin.. hihi..
Ich habe jetzt nicht beantwortet "Warum lesen Frauen Romane über Schwule?" sondern "Warum liest du gerne Romane über Schwule?"
naja.. vielleicht konnte ich trotzdem etwas weiterhelfen..
-
Hallo!
ich hab diesen Thread jetzt (hoffentlich) aufmerksam durchgelesen und festgestellt, dass ein sehr gutes Buch fehlt!es heißt: Tokio Lindenstraße und spielt, wie der Titel schon vermuten lässt, in Tokyo , Japan.
Da ich leider Gottes ziemlich schlecht bin im Bücherrezessieren, lasse ich Amazon mal für mich sprechen!
"Dem Abiturienten Akio fällt keine bessere Verwendung für seine Schönheit ein, als sie im Bordell alten Männern zu "opfern", die Models einer Fotoagentur haben nichts anderes im Sinn, als ihrem Äußeren den letzten Rest von Individualität auszutreiben, der Sportlehrer Handa kämpft gegen den Sog, den die erotische Ausstrahlung seiner Schüler auf ihn ausübt, und der junge Takeo ist besessen davon, endlich seinen ersten Orgasmus zu erleben. Die Wege aller Figuren kreuzen sich hinter der Fassade eines Wohnblocks in Tokio. "Was hier wie eine japanische Lindenstraße anmuten mag, ist tatsächlich außerordentlich unterhaltsam und erzeugt, wie jede gute Soap, eine Sucht nach Fortsetzung. Das alleine, nämlich nicht langweilig und höchst erotisch zu sein, verdiente schon unseren Beifall. Aber Hartnetts Roman ist von einer Zauberkraft, die hinausträgt über das Geschilderte, einen besonderen Ton findet und beim Leser etwas hinterlässt, das dem Gefühl einer Erfahrung gleichkommt." (Michael Sollorz in Hinnerk)"
Ich finde, das trifft es doch schon recht gut.
Teilweise fand ich es etwas verwirrend, da die verschiedenen Handlungsstränge und Kapitel nur mit der Nummer der Wohnung benannt sind, in der der entsprechende Protagonist wohnt.
Und da es verschiedene Handlungsstränge gibt, kreuzen die sich natürlich auch ein bisschen und das Ende ist, wie ich finde, sowohl traurig als auch vollkommen seltsam.. Aber das ist meine Meinung..!