Beiträge von MsTaeddy

    Zitat


    Auf eine Leserunde hätte ich auch Lust! Dann würde ich allerdings noch warten mit dem Lesen!


    Also, lesen wir zusammen?! :freude


    Au ja, da wär ich sofort dabei! :chen


    Hmm, dann sollte ich mir aber zunächst die deutsche Ausgabe beschaffen ...


    Ah, noch eine Frage am Rande: Auf deutsch gibts das Buch noch nicht als TB, oder?

    Ich habe es gestern in der Früh angefangen und bin abends fertig geworden (ich hätte es ja früher beendet, aber in unserer Behausung findet man ja nie die Ruhe, die man sich wünscht :fetch), und ich LIEBE dieses Buch!
    Nach Stephenie Meyer's Seelen und dem hier bin ich zu zwei Erkenntnissen gelangt:
    1. Ich steh auf Leute-müssen-in-der-Wildnis-um-ihr-Übereben-kämpfen-Geschichten.
    2. Ich sollte aufhören, Trilogien zu beginnen, solange die Folgebände noch nicht erschienen sind. Eine einzige Qual.


    Achja. 10 Punkte. :-)

    ... weil ich *schon wieder* krank daheim sitz, nicht krank genug um ins Bett zu müssen, nicht gesund genug, um an der dreitägigen Klassenfahrt meiner Jahrgangsstufe teilzunehmen. Und nichts, absolut GAR NICHTS aus meinem SuB spricht mich momentan an. Mir ist todlangweilig.

    Wie wärs damit? Ich finde, das klingt ganz interessant, ist schon ne Weile auf meiner WL ...



    Klappentext:
    Es geht um Liebe. Und Liebe kann man nie vorhersehen. Diese Dinge habe ich natürlich von Dewey gelernt. Lassen auch Sie sich von dem berühmtesten Kater der Welt verzaubern.


    Die Geschichte von Dewey, dem berühmten Bibliothekskater der amerikanischen Kleinstadt Spencer, beginnt unter denkbar schlechten Vorzeichen. Am frühen Morgen des 18. Januar 1988, einem extrem kalten Tag, hört Vicki Myron beim Aufschließen der Stadtbücherei seltsame Geräusche. Sie traut ihren Augen kaum, als sie ein schon halb erfrorenes Kätzchen im Kasten für die Bücherrückgabe findet. Vicki ahnt nicht, dass sich mit seiner Rettung alles ändern wird – in der Bücherei, im krisengeschüttelten Spencer und auch in ihrem eigenen Leben. Dewey, wie der Kater nach einem Wettbewerb zur Namenssuche getauft wird, erobert Vickis Herz und das der Bibliothektsbesucher im Sturm. Als ordentlicher Angestellter geht er seinen festen Aufgaben nach: So empfängt er jede Leseratte persönlich am Eingang und sorgt für Harmonie unter den behinderten Kindern, die allwöchentlich zum Lesekreis kommen. Die Bibliothek wird sein Reich. Er versteckt sich am liebsten im untersten Regal zwischen den Western, kreicht in jede Schachtel, liebt den Kopierer und die Schreibmaschine, verabscheut Staubsauger und Tierärzte, spielt stundenlang mit Gummibändern und Stiften mag Spazierfahren mit dem Bücherwagen, bevorzugt nur das allerfeinste Katzenfutter und ist vor den Kameras ein Profi. Dewey, der Kater mit dem seidig-goldenen Fell, ist bald das Maskottchen der Stadt. Er zieht Besucher aus den ganzen USA an und erhält Fanpost aus aller Welt. Vor allem aber berührt er die Herzen unzähliger Menschen.

    Also ich hab das Buch durch Zufall in der Bibliothek entdeckt und hab mich auch gefreut, vor allem weil ich den Film schon toll fand. Promt im Zug nach Hause angefangen und bis zwei Stunden nach Schlafenszeit nicht mehr aufgehört, dann konnte ich die Buchstaben nicht mehr sehen, die Augenlider waren im Weg. :grin Am folgenden Morgen bin ich dann fertig geworden, und ich fands super! Nach einer Weile Leseflaute war das endlich mal ein Buch, das ich in einem Ruck und gerne gelesen habe.
    Ich werds mir kaufen und die Fortsetzung muss auch nicht lange auf mich warten denke ich :-]


    10 Punkte! ( Obwohl ... sollte ich was abziehen dafür, dass es zu schnell zuende war? ;-) )

    Zitat

    Original von Lilli
    Ich habe das Buch nun nach der Hälfte weggelegt. Meine (Lese)Zeit ist mir zu wertvoll dafür. Es wird viel gelabert, gelaber, gelabert - aber eine Aussage gibts nicht.


    Fazit: Nur lesen, wenn man nichts anderes parat hat - ansonsten gibt es hunderttausend bessere Bücher.


    ich habs auch nicht beendet.
    als notfalllektüre ganz okay, aber zu empfehlen ists nicht wirklich.

    Zitat

    Original von Hana-mausi
    MsTaeddy : einfach versuchen zu ignorieren, und möglichst nicht unbedingt drauf antworten, die gibt dann schon ruh. Tu einfach so als wenn sie nicht da wär, überles es erst einfach. Notfalls geh einfach ma für ne viertel std. von deinem Forum raus,.


    gott sei dank gibt es eine ignorierfunktion, ich hab jetzt wieder meine ruhe
    :schlaeger

    Mich amüsieren und gleichzeitig darüber wundern, wie eine 13-Jährige, die ich nicht mal kenne, der ich nie etwas getan habe, dazu kommt, mich ganz plötzlich und ohne Vorwarnung in meiner Lieblingsonlinecommunity mit wüsten Beschimpfungen auf Deutsch und Englisch zu bombardieren. :gruebel :pille :bonk :schlaeger

    Ich wäre auch liebend gern dabei, Stolz und Vorurteil habe ich gelesen (mehrmals eigentlich sogar, aber man kann es nicht zu oft lesen <3) und von einigen anderen Büchern die Verfilmungen gesehen.
    Mit mir kann man rechnen :)