Jetzt ist es Winter, eigentlich sollten sie bald wieder zurück in Varennes sein. Und vor dem Frühling können sie auch die Rückreise nicht antreten. Hoffentlich bekommen Balians Eltern jetzt keine Probleme wegen seinen Schulden. Ich bin mir zwar sicher, dass Balian jetzt noch irgendwie an Reichtum kommen wird, z.B. wenn er Sievert zur Strecke bringt und dessen Vermögen nimmt, aber dann ständen Rémy und Philippine trotzdem erst noch ein paar harte Monate bevor...
Ich bin gespannt wie sich die Situation mit den Russen und den Mongolen klärt. Kommt es zum Aufstand oder kann Balian vielleicht noch schlichten? Zumindest wurden die Mongolen bisher ja nicht als böse dargestellt und zu Balian waren sie sehr freundlich. Andererseits ist die Beziehung zu den Russen enger, er würde sich also wohl eher auf ihre Seite stellen.
Nur noch ein Abschnitt übrig
Jetzt merkt man dann doch die "Kürze" des Buches, bei den Vorgängern wären wir jetzt erst bei der Hälfte
Aber die Rückreise jetzt nochmal ähnlich abenteuerlich zu gestalten wäre dann auch zuviel des Guten, ich denke das wird jetzt relativ problemlos ablaufen und das passt auch besser.