Beiträge von Laia

    Mein erstes Hörbuch war Die Säulen der Erde von Ken Follett, gelesen von Joachim Kerzel. Seine Stimme fand und finde ich toll, bisher hat mir noch kein andere Leser so gut gefallen. Derzeit höre ich Die Tore der Welt beim Sport, das ist endlich mal eine Motivation Sport zu machen.



    .

    Ich lese beim Warten auf den Bus und beim Busfahren, wenn ich einen Sitzplatz bekomme, das sind 2x ca 15 Minuten pro Tag. Abends, vor dem einschlafen an 3 oder 4 Tagen die Woche, etwa eine halbe Stunde.


    Wenn es nicht eilig ist, morgens nach dem Aufwachen ca 10 Minuten mit einer Tasse Tee und nach dem Duschen nochmal 10 Minuten. Oder manchmal einfach den ganzen Abend oder Tag lang - geht leider nicht immer. Ich habe keine Kinder und keinen Fernseher, das macht Viellesen einfacher, denke ich.

    @ Babyjane: Ja, ich bin drüber hinweg (zumindest meistens) - wir hatten eine tolle Trauung und Feier, genau so, wie mein Mann und ich es uns vorgestellt hatten. Alles hat geklappt und gepasst, es war unser perfekter Tag.

    Zitat

    Original von Babyjane
    @ Laia
    Warum hast du da denn dann ein Kleid gekauft? Wenn ich nicht ordentlich behandelt werde, lasse ich da doch nicht so viel Geld...


    Beim Aussuchen war es OK, keine super Beratung, aber eben ok. Das Geschaeft ist mir empfohlen worden, ist auch das einzige hier in der 140 000 Einwohner Stadt.
    Als ich fragte, was ich denn drunter tragen solle - BH, Korsage, nichts? - hieß es, ach, das machen wir wenn das Kleid in ihrer Größe da ist. Ich habe Null Ahnung von dem Ganzen und dachte, ok. Also die Hälfte angezahlt, ab da gab es kein zurück mehr und der Rest kam hinterher.


    Dann war das Kleid 2 Wochen später da, ich bin zur Anprobe hin, und bekam gesagt: Also, ohne Schuhe und Korsage können wir ja nicht Maß nehmen. Gut zu wissen... Ich habe gesagt, dass es mir leid tut, aber alle ihre Schuhe hatten Pfennigabsätze und ich heirate auf Kopfsteinpflaster - ja, ob ich denn schon richtig geschaut hätte? hatte ich, aber das macht die Absätze nicht breiter. Korsage war in meiner Größe keine da, wurde bestellt, sollte 2 Wochen später da sein.


    3 Wochen lang nichts vom Geschäft gehört, also hin, um das Kleid abzuholen, musste es ja mit nach D nehmen. Da hatten sie zu! Einfach so, 2h vor eigentlicher Zeit. Am naeshsten Abend wieder hin, mir wurde dann noch gesagt, ich solle mich nicht so anstellen, ich hätte mein Kleid ja woanders kaufen können wenn mir ihr Service nicht passt und sie wären auf meine Empfehlung an andere nicht angewiesen. Beim Abholen sollte ich dann auch nochmal bezahlen, obwohl ich eben schon bezahlt hatte.


    4 Wochen nach der Hochzeit, ruft mich die Geschäftsinhaberin an und sagt, die Korsage wäre jetzt da - das Datum hatte sie sich 3 x notiert, meint die ich kaufe Korsagen zum Spass?


    Naja, das ist das Kleid . Schuhe, Korsage, etc habe ich mir dann in D gekauft, da waren die Beraterinnen aber auch nicht wirklich freundlich, vermutlich weil ich eben das Kleid schon hatte, woran sie den groessten Gewinn machen.


    Brautkleid kaufen und das Zubehör war das schlimmst an der ganzen Hochzeit, ich habe mehrmals geheult. Dem Geschäft habe ich online überall wo es ging eine fette miese Review reingehauen und all meinen Bekannten hier davon erzählt.

    Ich dachte auch, dass ich Träger wollte - aber dann gab es kein Kleid mit Trägern, dass mir stand. Mit meinem war ich dann doch sehr zufrieden, das Geschäft war nur leider so schlecht, die Chefin so unfreundlich, der Kauf ein Drama, dass ich keinen Spaß am Kleid mehr hatte.


    Aber es war richtig bequem und stand mir.


    Und ich kann Sicherheitsnadeln sehr empfehlen, die haben mich beruhigt, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre.

    Mein Sporthörbuch, ich bin auf CD 7 von 12. Ich mag die Stimme von Joachim Kerzel sehr!


    Kurzbeschreibung:
    200 Jahre sind in im südenglischen Kingsbridge vergangen, wo Follett seine Geschichte auch diesmal angesiedelt hat. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Nachfahren der Helden von einst. Entlang ihrer Schicksale führt uns der Autor, der sich bei seinen Recherchen von gleich drei Historikern zuarbeiten ließ, ausgesprochen kundig durch die Welt des 14. Jahrhunderts: Durch Caris, die der Verbrennung als Hexe durch den Eintritt in ein Kloster entkommt, lernen wir Manches über die Pest und die mittelalterliche Medizin. Mit der Baukunst der Zeit macht uns der Architekt Merthin, Caris‘ Geliebter, vertraut. Auch den Gegensatz zwischen einem ebenso selbstsüchtigen wie hemmungslosen Adel auf der einen und der Masse der besitzlosen Leibeigenen auf der anderen Seite führt uns der Autor mit großer Souveränität in seiner gewohnt schnörkellos-direkten Sprache anhand persönlicher Schicksale vor Augen: ein Sog, dem man sich kaum entziehen kann...



    .

    Das heißt, ihr besitzt alle Bücher auf eurem SUB auch? Da sind keine gewünschten Bücher dabei? Über 900 Bücher in meinem Besitz, egal ob gedruckt, als Hörbuch oder als e-book, würde ich als unheimlichen Ballast empfinden, ich kann es mir für mich nicht vorstellen. Mal sehen, ob die Buchmenge 'abfärbt' wenn ich länger bei den Eulen bin...


    Ich würde allerdings gerne mit euch befreundet sein und eure Bücher mitlesen dürfen - bei anderen finde ich es toll, wenn sie viele Bücher besitzen.


    Bei mir sind derzeit 18 Bücher auf dem SUB, davon 3 aus der Bücherei und ein Hörbuch. Von den 15 werde ich 12 wenn ich sie gelesen habe verschenken, außer, eines ist unerwartet umwerfend gut.
    Dann habe ich noch einen Wunschzettel, auf dem stehen etwa 20 Bücher, das sind Bücher, die mir mal über den Weg gelaufen sind und die sich interessant anhören. Das ist allerdings noch keine komplette Wunschliste, da arbeite ich dran.

    Oh, Beatrix, Gerbers ist aber eine Versuchung! Das werde ich 'dezent', mit einem Link zu meiner Wunschliste, an meine Verwandten und Freunde in Deutschland weiterleiten, Geburtstag und Weihnachten sind ja bald :grin


    Wir wohnen 2h von Houston entfernt, für Konzerte etwa sind wir immer mal wieder dort. Das Beste, was ich über die Stadt hier sagen kann, ist, dass sie fast gleich weit entfernt von 3 Grossstädten liegt, dh man kann leicht woanders hin. Das politische und natürliche Klima allerdings, naja.



    Herr Palomar, Danke sehr.

    Ich habe mich im August angemeldet, habe dann still mitgelesen und bin erst jetzt ein wenig in den Foren aktiv geworden. Gefunden habe ich die Buechereulen über Librarything in einem älteren Thread - und dachte, toll, so ein aktives Buchforum, da melde ich mich an.


    Ich lese -Überraschung!- sehr gerne und derzeit auch wieder viel, relativ querbeet, mit einem Hang zu Krimis, Thrillern, Mystery und daneben Historische Romane, Fantasy und Chik Lit. Da ich derzeit in den USA lebe, lese ich die meisten Bücher auf Englisch. Meine mitgebrachten deutschen Bücher stehen im Regal und sind mir zu schade zum lesen, denn dann wären sie ja ausgelesen... :rolleyes
    Da es mir in Texas und im Speziellen in der Stadt in der wir derzeit leben überhaupt nicht gefällt, bin ich froh, dass ein Ende in Sicht kommt: Vermutlich im Sommer 2010 geht es zurück.


    Ich finde es toll, wie vielfältig das Forum ist und freue mich auf's mitmachen!

    In Darmstadt gibt es auch noch das Öffentliche Lesezimmer (ganz unten auf der Seite) im historischen Pretlack’schen Gartenhaus - dort gibt es wirklich viele Bücher.


    Edit: Beim googlen nach offener Bibliothek habe ich noch 3 gefunden: in [URL=http://www.ulm.de/die_offene_bibliothek_im_stadthaus.71195.3076,.htm]Ulm [/URL] oder Augsburg oder in Bonn, Poppelsdorfer Allee (unter books outdoor) - allerdings weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist.


    Meinen letzten Darmstadt Eintrag habe ich auch noch um links und Bessungen ergänzt - hätte wohl besser alles in einen gepackt.

    Ich ermittle: Der Junge hat 3 Männer gesehen, nicht nur einen - warum wurde dann einer zur Todesstrafe verurteilt und beteuert, er war's nicht?