Beiträge von Laia

    Die Sache mit cat/ bear/ wolf shifter führt mich zur Reihe Shifters Unbound von Jennifer Ashley. Allerdings passt die Handlung keines der Bücher 100% zu dem, was du geschrieben hast. Am Nähesten ist Band 4, Die Leidenschaft des Alphas, dran. Vielleicht hast du mehrere Bände gelesen und vermischst die Handlungen? Hier ist ein link zum Buch auf Amazon:


    ASIN/ISBN: 1941229808

    Meine April-Bücher:

    Damit habe ich für jeden Buchstaben mindestens ein Buch gelesen und kann meine Liste somit als vollendet vermelden :)


    [...]

    Wow! Herzlichen Glückwunsch! :freude:welle



    Es ist ja noch nicht mal Halbzeit im Jahr, du kannst ja eine zweite (und dritte) Runde spielen.


    Oder du machst eine ABC Challenge mit Namen der Protagonisten.

    Ich möchte mich gerne noch anschließen und habe meine bisher in diesem Jahr gelesenen Bücher schon mal nachgetragen. :wave

    Gerne!

    Ich bin beeindruckt, keine Doppelung!


    Ich persönlich neige dazu, gerne 3 Bücher 📚 mit dem gleichen Anfangsbuchstaben zu lesen 🙄

    Laia

    Y oder Q ist kein Problem.

    ich hatte ja an "Xerxes, der "Perserkönig" gedacht. Aber das gibt es nur in Englisch.

    Auf medimops habe ich "Xena. Die Kriegerprinzessin" gefunden. Sicherlich ein Juwel der Schreibkunst. Und hier gibt es eine Liste. Bin gespannt, ob du ein für dich passendes Buch findest.

    Laia

    Der Titel muß mit X anfangen:gruebel

    Puh, das ist dann freiwillig und eindeutig Fortgeschrittenen Niveau, Gucci hat's ja schon geschrieben.


    Vielleicht gibt es irgendein Buch, das mit Xaver/ Xavier anfängt? Oder etwas aus dem Fantasy Bereich?


    Bei Ypsilon gibt es bestimmt Titel, die nicht übersetzt wurden und mit You anfangen. Bei Q Vielleicht etwas mit Quer oder auch queer.

    Der Zahnarzt war's! Im zweiten Kapitel habe ich das in einem Beitrag geschrieben, aber als Scherz und es gar nicht geglaubt.

    Dass die Stewarts weiße Jacken trugen, steht im Buch, ich habe extra nochmal geschaut. Deswegen bin ich dennoch nicht auf die Idee gekommen, sie könnten Zahnarztkitteln ähneln. Vielleicht wusste man das damals, ähnlich, wie man in Deutschland wusste die Farben der Lufthansa sind dunkelblau und gelb/ gold.


    Die Zofe war wirklich Giselles Tochter, da lag ich richtig, auch wenn ich zwischenzeitlich dachte, es könnte doch Jane sein. Und die leere Streichholzschachtel habe ich auch richtig gedeutet.


    Mörderische 40 km/h - da bin bin ich bei euch :lache


    Und Poirot verkuppelt Jane und Dean, schade, dass man nicht erfährt, ob die beiden zusammen kommen.


    Poirot sagt, er habe diskret Auskunft über Janes Herkunft eingeholt, das sind dann Dinge, die der Leser nicht erfährt, somit kann man sie nicht als Giselles Tochter ausschließen.


    Mir hat das Buch gefallen, auch wenn die Auflösung nicht wahrscheinlich war. Wie soll er unter seinem Pulli die Jacke versteckt haben? Hat er vielleicht sein Handköfferchen mit auf Toilette genommen? Das ist schon, zusammen mit der auftauchenden Tochter, sehr phantasievoll.


    Natürlich versuche ich beim nächsten AC wieder mitzulesen!

    Hallo armand. , klar kannst du mitmachen so lange du möchtest und auch gerne deine 2024 schon gelesenen Bücher eintragen.


    Bei einem Bingo gratulieren wir dir herzlich und freuen und mit dir! Preise gibt es nicht, es ist nur Spaß.


    Die Idee war, je Feld ein Buch zu lesen. Wenn Du ein Buch auf mehrere Felder schreibst, ist das auch ok. Wenn jemand im Jahr 10 Bücher liest, hätte derjenige ja keine Chance das ganze Feld abzudecken. Wobei das auch nicht sein muss.

    Ich habe früher oft in meine "Buchvorstellbeiträge" geschrieben, auf welche Felder das Buch noch passen würde und gegebenenfalls später verschoben. Schieben und schubsen kannst du deine Bücher gerne, schummeln ist relativ, da es keine Bücherbingopolizei gibt. Das musst du dir selbst ausmachen.


    Die Beiträge mit ISBN Verlinkung sind nicht Pflicht - das ganze Bingo ist keine Pflicht - beleben aber den Thread, machen uns andere Bingospieler auf neue/ andere Bücher auch außerhalb unseres Beuteschemas aufmerksam und führen auch mal zu einer Diskussion. Von daher finde ich sie toll und bin für eher mehr als weniger posten. Aber, es gibt ja immer ein aber, auch ich habe nicht immer Zeit und den Kopf frei und komme nicht immer zu allem, was gut wäre.


    Viel Spaß beim Bingo!

    Es bleibt spannend. Ich denke, die treue Haushälterin ist in den Mord verwickelt. Ihre Tochter gibt sich als Giselles Tochter aus - vielleicht weiss die Tochter selbst nicht Bescheid.


    Es gibt mehrere Personen, die den Pfeil mit etwas anderem als einem Blastohr hätten abschießen können. Ich denke immer noch, er wurde direkt in den Hals gestochen. Oder sie starb an Gift im Kaffee.


    Seltsam, dass so viele der 10 Überlebenden mit Madame Giselle in Kontakt standen- ob sie wie in einem anderen Poirot Fall alle an der Tat beteiligt sind?

    Oh, Jane wuchs in einem Kinderheim auf. Ist vielleicht doch sie Giselles Tochter und nicht die Zofe, wie bisher dachte?


    Monsieur Poirot ermittelt, mir ist noch nichts klarer geworden. Ich hoffe, keiner der beiden jungen Leute muss sterben, da sie jetzt bei den Ermittlungen mitmischen.


    Warum lagen zwei Teelöffel bei Madame Giselles Tasse?


    Spannend auch die beiläufige Erwähnung der Gemeinsamkeiten von Jane und Norman: "Sie verabscheuten durchdringende Stimmen, laute Restaurants und Neger." Ich hätte hier gedacht, dass man den Rassismus gekürzt oder mit einer Fußnote versehen hätte. --- Oh, ich sehe, das habt ihr schon thematisiert. Ist mir sehr negativ aufgefallen. Den Begriff Itzig kannte ich nicht, dachte, er bezöge sich auf etwas englisches, habe jetzt gegoogelt. Schwierig. Zumindest eine Fußnote wäre beide Male angebracht gewesen.

    Danke für eure Ausführungen zu den Müsliriegeln - ich hatte mich gewundert. Gut zu wissen, dass es nur der moderen Name für flap jack ist - und ich weiß jetzt auch, was das ist ;)


    In den alten Kommentaren steht, Miss Kerr hätte einen halben Schuldschein bei sich getragen. In meiner Ausgabe ist es eine Gutschrift. Im englischen Original " One half letter of credit." - Wörtlich: Ein halbes Akkreditiv. Ein Akkreditiv ist laut Google: "Ein Akkreditiv ist ein Vertrag zwischen Bank und Kunde, bei dem die Bank dazu verpflichtet ist, bei der Übergabe bestimmter Dokumente, eine Zahlung an den Begünstigten zu leisten." --- Da ist Gutschrift näher dran.


    Ich bin mir sicher, das Blasrohr wurde nicht genutzt und der Pfeil nicht geschossen. Der Zahnarzt war's, bestimmt. :grin

    Interessant an der Liste finde ich die leere Streichholzschachtel. Wurde darin die Wespe/ Biene ins Flugzeug gebracht? Und war sie das "psychologische Element " der Ablenkung?


    Das Photo von Lady Horbury im Badeanzug mit einem Mann finde ich verdächtig. Eine Beziehung wäre ja ein Scheidungsgrund, denke ich. Und ob der Mann auf dem Photo den Amerikaner gespielt hat? Lady Horburys Zofe hat einen französischen Namen, könnte also Madame Giselles Tochter sein.

    Oh ja, die Zofe. Könnte Madame Giselles Tochter sein.


    Ich hatte auch überlegt, ob jemand aus dem anderen Flugzeugteil geschossen haben könnte, denke aber, ein Öffnen der Tür wäre aufgefallen.


    Ich verdächtige Lady Horbury, kann aber nicht sagen warum.

    Ich habe es nun endlich geschafft, die ersten sechs Kapitel zu lesen.


    Sehr viele Personen werden eingeführt, aus den verschiedenen Gesellschaftsschichten, puh.

    Ich glaube, dass das Blasrohr nur eine Ablenkung war, vielleicht sogar von jemandem, der Poirot erkannt hat und es deswegen an seinem Sitz versteckt hat. Ebenso war die Wespe bestimmt eine Ablenkung, auch wenn ich hier keine Idee habe, warum.

    Madame Giselle wurde der Pfeil bestimmt direkt in den Hals gestochen und dann fallen gelassen. war sie zu diesem Zeitpunkt schon tot?

    Bei der gerichtlichen Untersuchung wird nur von der Untersuchung der Pfeilspitze gesprochen. Wurde ggf keine Blutuntersuchung gemacht? Dann könnte sie auch an einem anderen Gift in ihrem Kaffee verstorben sein und Pfeil etc sind Täuschungsmanöver. Dann wäre der Stewart Henry Mitchell sehr verdächtig, nur wird er sicher kein Gled bei ihr geliehen haben.


    Rätselhaft! Ich bin froh, noch mit Lesen angefangen zu haben. Jetzt lese ich eure Beiträge hier im Thread nach.