Der Zahnarzt war's! Im zweiten Kapitel habe ich das in einem Beitrag geschrieben, aber als Scherz und es gar nicht geglaubt.
Dass die Stewarts weiße Jacken trugen, steht im Buch, ich habe extra nochmal geschaut. Deswegen bin ich dennoch nicht auf die Idee gekommen, sie könnten Zahnarztkitteln ähneln. Vielleicht wusste man das damals, ähnlich, wie man in Deutschland wusste die Farben der Lufthansa sind dunkelblau und gelb/ gold.
Die Zofe war wirklich Giselles Tochter, da lag ich richtig, auch wenn ich zwischenzeitlich dachte, es könnte doch Jane sein. Und die leere Streichholzschachtel habe ich auch richtig gedeutet.
Mörderische 40 km/h - da bin bin ich bei euch
Und Poirot verkuppelt Jane und Dean, schade, dass man nicht erfährt, ob die beiden zusammen kommen.
Poirot sagt, er habe diskret Auskunft über Janes Herkunft eingeholt, das sind dann Dinge, die der Leser nicht erfährt, somit kann man sie nicht als Giselles Tochter ausschließen.
Mir hat das Buch gefallen, auch wenn die Auflösung nicht wahrscheinlich war. Wie soll er unter seinem Pulli die Jacke versteckt haben? Hat er vielleicht sein Handköfferchen mit auf Toilette genommen? Das ist schon, zusammen mit der auftauchenden Tochter, sehr phantasievoll.
Natürlich versuche ich beim nächsten AC wieder mitzulesen!