Annika trifft sich mit Polly im Café. Suzette hat sich unter falschem Namen per E-Mail gemeldet.
Kalter Süden - Liza Marklund
Annika trifft sich mit Polly im Café. Suzette hat sich unter falschem Namen per E-Mail gemeldet.
Ich gönne mir jedes Jahr einen Lesezeichenkalender. Da hab ich dann jeden Monat ein neues Lesezeichen.
In den letzten Jahren hab ich zwei gekauft und den zweiten meiner Mutter geschenkt. Sie freut sich nun schon auf den für 2010.
Ich habe zuerst die beiden Bücher gelesen, die mir auch sehr gut gefallen haben. Sie sind lustig geschrieben, ich mag diese englischen Komödien.
Als Film hat mir nur der erste Teil gefallen. Der zweite Teil ging meiner Meinung nach gar nicht. Die Handlung, wie sie im Buch "Am Rande des Wahnsinns" vorkam, war im Film kaum zu erkennen.
Der einzige Lichtblick: Colin Firth !!!
bei mir gibt es heute Lachs mit Gurken in Dill-Senf-Soße.
Und wenn ich so auf die Uhr schaue, muss ich langsam mal anfangen.
Ich habe mir dieses Buch gestern gekauft und freue mich schon darauf es zu lesen. Hört sich gut an, obwohl ich eigentlich nicht der Typ für klassische Musik bin. Na mal schauen was mich erwartet.
Bei mir wars auch, wie schon mehrmals hier erwähnt, "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier.
Alle schwärmten, auf den Bestsellerlisten war es ganz vorn und ich dachte das musst du lesen, ich habs dann aber aufgegeben.
Es war langweilig und ich kam überhaupt nicht rein.
Auch ich finde dieses Hörbuch ausgesprochen schlecht gelesen und habe es nach ca. einem Drittel aufgegeben.
Zugelegt habe ich mir dann die Ausgabe aus dem Argon Verlag, gelesen von Eva Mattes. Die Schauspielerin liest wundervoll. Ihre Stimme passt perfekt zu Jane Austens Romanen.
Auch die Ausgabe von Stolz und Vorurteil habe ich mir zugelegt und bin ebenfalls begeistert.
[sp]test[/sp]
Also verlieben wäre jetzt sehr übertrieben, aber die Figur des Mr. Knightley (Jane Austens - "Emma") finde ich sehr faszinierend.
In der damaligen Zeit - ein echter Gentleman.
Auch ich habe sehr gelacht, es war sowas von lustig. Antonio ist einfach spitze. Den Film werde ich mir ansehen. Da man nach einen Buch allerdings meist die Bilder schon im Kopf hat, hoffe ich nicht enttäuscht zu werden.
Wieder ein toller Krimi um die Journalistin Annika Bengtzon. Es lässt sich spannend lesen. Dass dieser Band zeitlich direkt an den Vorgänger "Nobels Testament" anschließt, finde ich sehr gut. Das Haus ist niedergebrannt, der Mann hat sie verlassen und beruflich hängt sie sich an einen Fall über einen ermordetet Polizisten.
ich kann nur sagen: das ist sooowas von romantisch. Wann kommt die Verfilmung??
Guter Kriminalroman, er versetzt einen in das Berlin der 1920er Jahre. Man kann sich gut vorstellen, wie es vor gut 80 Jahren in Berlin zugegangen ist. Manchmal war das Buch etwas zäh zu lesen, aber insgesamt fand ich es doch recht gelungen.
Ich habe das Buch nur so verschlungen. Ich kannte Kerstin Gier nur als Autorin von diversen Frauenromanen. Hier ist ihr ein toller, phantasievoller Roman für alt und jung gelungen. Ich kann es kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint.
Ich hab dieses Buch im Urlaub gelesen und als Urlaubslektüre ganz gut geeignet. Fand es so mittelprächtig. Die Idee mit der Wiedergeburt ist ja recht gut, allerdings war ich vom Ende etwas enttäuscht.
Ich bin ein großer Jane Austen Fan. Emma war mein erstes Buch von ihr und ich finde es am besten. Allerdings sehr dicht gefolgt von Stolz und Vorurteil.