Nachdem ich vor einiger Zeit Nosferas verschlungen habe, habe ich mir nun zu Weihnachten Band 2 und 3 gewünscht und bekommen. Jetzt kann ich die Geschichte endlich weiterlesen. Deshalb nehme ich hier die Möglichkeit wahr, einfach mal mitzuschreiben.
In die Geschichte bin ich sofort und ohne Probleme reingekommen. Schön ist auch die Karte im Buchumschlag. Da kann man sich etwas orientieren, wo welcher Ort liegt. Auf der Karte kann man sehen, dass die Geschichte in verschiedenen Orten auf der gesamten irischen Insel verteilt ist. Ich bin schon ganz gespannt, ob auch etwas von den alten mystischen Orten, den alten Geschichten und den Geschichten-Erzählern vorkommt.
Der Glossar hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet. Hab alles durchgelesen, am Anfang kommen ja ziemlich viele Fachbegriffe von Segelschiffen vor. Wenn es den Glossar nicht gegeben hätte, hätte ich ohne Lexikon nur Bahnhof verstanden. Mir fehlte noch hinten beim Glossar eine kurze Erklärung der irischen Wörter (mit Übersetzung) und wie man die irischen Namen ausspricht.
Nun aber erst einmal zum Prolog. Wer wohl auf dem Schiff diese bösen Pläne schmiedet? Wer wohl die geheimnisvolle Vampirin ist… da tippe ich auf eine Draca. Wen wollen sie umbringen – Yvi?
Alisa ist gerade in Irland auf der Burg angekommen. Merkwürdig, dass keiner aus dem Clan weiß, wo Yvi hin ist… Was macht sie wochenlang allein und wie geht das? Sie muss doch auch wie alle anderen Vampire tagsüber in einen Sarg… Irgendwie habe ich das Gefühl, sie ist nur ein halber Vampir.
Die erste Unterrichtsstunde mit den Schafen fand ich sehr lustig. Der Beginn war schon einmal gut, wie Catriona die Dracas dazu gebracht hat, sich am Unterricht zu beteiligen. Und wie die Schafe dann jedes Mal vor den Vampiren Reißaus genommen haben. Klasse Idee *lach*
Sie hatten gerade die Unterrichtsstunde, bei der sie stundenlang rennen mussten. Ich kann Luciano gut verstehen. Armer Kerl. Es ist grausam, stundenlang durch die Gegend zu rennen um am Ziel gesagt zu bekommen, man darf jetzt wieder den ganzen Weg zurücklaufen.