Beiträge von sabrinchen

    Zitat

    Original von Azrael
    Und was ich an Deaver besonders schätze: seine Fälle sind thematisch meist so angelegt, dass sie mich eigentlich nicht ansprechen. Sobald ich aber die ersten Seiten gelesen hab, bin ich in der Story drin und wieder Erwarten vom Stoff fasziniert. Und das ist klasse.


    Mir geht es genauso! Nach 10 Seiten bin ich fasziniert von Themen die mich überhaupt nicht interessieren. ^^


    Vor kurzem hab ich das Buch mal wieder in die Hand genommen, und es war beim 2ten mal genauso gut wie beim ersten mal! Mit vielen Wendungen,... was man halt alles an Jeffery Deaver so zu schätzen weis.

    Ich hab das Buch schon vor längerer Zeit gelesen, kurz nach dem es in Amerika erschienen ist...ich fand es gar nicht mal so schlecht, ein wenig ungewöhnlich, obwohl ich nicht genau sagen kann an was es lag.
    Aber im Vergleich zum Vorgänger war es echt gut.
    Für Einsteiger in die Serie könnte es recht verwirrend sein. Aber wer die Vorgänger gelesen hat, ist damit gut unterhalten.

    Das sind meine paar vollständigen Bücherreihen...


    ... Jeffery Deaver - Rhyme/Sachs Reihe
    ... James Patterson - Womens Murder Club Reihe
    ... David Baldacci - King / Maxwell Reihe
    ... Lee Child - Jack Reacher Reihe (nicht vollständig gelesen, aber komplett)
    ... Vince Flynn - Micht Rapp Reihe
    ... Richard Montanari - Byrne / Balzano Reihe

    Ich fand das Buch überhaupt nicht gut!
    Anfangs dachte ich die Filmchen im Internet anzuschauen wäre ganz nett, oder unterhaltsam, aber eig. hat es dann eher genervt, als Spaß gemacht!
    Die Story, naja, war am Anfang ganz ok (aber langweilig), wies ausgeht werde ich nie erfahren, weil ich da Buch so ca. nach der Hälfte weggelegt habe.
    Die Personen, fand ich aufgesetzt und ohne wirklichen Charakter!


    Kurz: Einfach schlecht!

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? -


    Irgendeins von Patricia Cornwell, weis nicht mehr wie es geheißen hat


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    - Vince Flynn
    - Richard Montanari
    - Cody McFadyen


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


    habe ich keinen, weil ich noch nei so ein Buch gelesen habe, kommt aber sicherlich noch


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


    keinen speziellen, immer ein anderer Titel, der individuell zu der Person passte


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    - Kathy Reichs
    - Jonathan Kellerman


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


    - Der Knochenjäger (Jeffery Deaver) (und einige andere von Deaver)
    - Der Angriff (Vince Flynn)
    - Das Herz der Hölle (Jean Christoph Grange)


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    - Die Menschenleserin (Jeffery Deaver)


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


    - Der Knochenjäger (Jeffery Deaver)
    - Der 1. Mord (James Patterson)
    - Lunatic (Richard Monatanari)


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


    - Der Feind (Vince Flynn) - Das Ende war nach dem doch recht trockenen Buch dann einfach zu traurig ;-(


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


    ich muss zugeben so erfolgreiche Bücher hab ich noch nicht gelesen (aber wenn man die Biss Bücher dazuzählen kann...die sind mir ein Rätsel (wie kann sowas so nen HYpe auslösen))

    Ich versuche immer das Kapitel noch fertig zu lesen. Da ich aber auch oft im Zug oder im Bus lese, geht das nicht immer.
    Sonst such ich mir einen passenden Abschnitt und stoppe dann. Aber in kurzer Zeit einen passenden Abschnitt zu finden ist auch nicht einfach.

    Zitat

    Original von Julez


    Hm, ich vergess höchstens meine Lesezeichen zwischen den Seiten. Was (ver)steckst du denn? :gruebel


    so ziemlich alles was man als Lesezeichen gebrauchen kann...CD's manchmal unterlagen von der Schule oder nen USB-Stick (ja der passt in Bücher) oder Gebrauchsanleitungen, Kassenbelege,... ^^
    wenn ich dann was such weis ich immer in welchem Buch es steckt aber net wo das Buch ist :)

    Da meine Bücher zu 95 % aus Thrillern bestehen brauch auf das Genre beim sortieren nicht zu achten.


    Sonst sind die Autoren alphabetisch sortiert.
    Innerhalb der Autoren nach Serien und wenn es mehrere Serien sind dann die Serien nach dem Alphabeth. (wenn es keine Serien sind nach Erscheinungsdatum)
    Wenn ich die Bücher dann noch auf Englisch habe dann kommen zuerst die Deutschen Ausgaben dann die Englischen.


    Klingt jetzt etwas krass, aber wenn ich es nicht so streng ordnen würde, würde ich die ganzen Sachen die ich in meine Bücher stecke nie wieder finden und mein Zimmer wäre das reinste Chaos.

    Manchmal gefällt mir ein Buch spontan dann kauf ich es mir gleich im Laden.


    Aber normalerweise such ich im Internet mir Bücher aus und bestell sie auch online gleich. Oft bestell ich auch Bücher meine Lieblingsautoren schon vor, damit ich sie baldmöglichst habe. :grin


    Wichtig ist immer dass mich das Cover anspricht, obwohl ich da schon oft falsch lag und die mit dem häßlichen Covern besser gewesen sind, aber ich fall immer wieder drauf herein.

    Ich hab auch einige Macken...


    ...wenn ich ein Buch kaufe muss ich immer daran riechen, zum Teil kann ich schon die Verlage unterscheiden von denen die Bücher gedruckt wurden (nur so, Blanvalet riecht am besten) :lache
    ...bei HC, kommt der Schutzumschlag immer weg und erst wieder um das Buch wenn ich es fertig gelesen habe
    ...ich kann bei Neuerscheinungen nie warten bis die deutsche Ausgabe herauskommt, so les ich als erstes die englische Version und dann später noch die Deutsche => ich hab die meisten Bücher auf Englisch und Deutsch im Regal
    ...meistens wenn ich ein Buch lese läuft dazu ein best. Lied, wenn ich das dann später höre denke ich an best. Szenen im Buch
    ...ich geh nicht ohne Buch aus dem Haus
    ...zudem stecke ich alle mögliche in meine Bücher, Postkarten,... Tempos CD's und wundere mich dann später wo die Sachen sind und muss dann im Bücherregal suchen gehen
    ...bevor ich ein mir noch unbekanntes Buch anfange muss ich immer überlegen ob ich jetzt erst ein Buch lese, das ich schon kenne
    ...wenn mir ein Buch von einem Autor gefallen hat dauert es nicht lange bis alle davon in meinem Regal stehen, meistens werden sie aber dann auch gelesen
    ...wenn mcih jdm. anspricht während ich lese und ich grad im Buch versunken bin muss er sich auf einen Ausraster gefasst machen

    Ich muss hier einigen Meinungen wiedersprechen!


    Ich fand das Buch richtig gut, vor allem im Vergleich zu dem Vorgänger! Aber ich muss sagen, die deutsche Übersetzung ist von der Sprachseite her irgendwie komisch. Ich kann aber nicht sagen an was das liegt
    Die Englisch-Version fand ich da besser.


    Im Gegensatz zum Vorgänger ist hier die Geschichte wieder solide durchdacht, und nicht sinnlos brutal! Es steckt ein Sinn hinter allem im Buch, wenn der auch manchmal etwas verrückt scheint.


    Mich persönlich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und teils auch ein bisschen schockiert, aber im Vergleich zu den Vorgängern nicht so sehr!
    Das Gänsehautfeeling was ich an diesem Auto so liebe war aber trotzdem stark ausgebrägt.


    Für mich ist die Serie definitiv ein MUSS für Thriller-Fans.

    Nell da muss ich dir recht geben.


    Das Buch war eines der Schwächsten von Baldacci.
    Mir haben die Vorgänger richtig gut gefallen (Im Bruchteil der Sekunde und Im Takt des Todes).
    Das persönliche um Michelle Maxwell hat mich gar nicht so gestört, es hat das ganze meiner Meinung nach etwas menschlich gemacht. Nur die ganze Verschwörungssache war zu viel und zu dick aufgetragen. Das Ende, war auch etwas überschwänglich und übertrieben.
    Trotzdem fand ich es nicht so tragisch…es liest sich flüssig und gut… und für Liebhaber von Verschwörungstheorien ist es bestimmt auch ganz unterhaltsam.
    Was Horatio zu bedeuten hat, (klar der Psychologe von Michelle Maxwell)…ist mir auch noch nicht ganz klar…sympatisch ja…aber recht überflüssig.


    Mein Fazit: Ein trotz einiger Schwächen lesenswerter Thriller, aber Baldacci kann es definitiv viel besser!


    Der nächste Teil der Serie (engl. First Family) ist wieder merklich besser! :-)

    Obwohl ich auch recht viele Englische Bücher in meinem Regal stehen hab (so 50 - 60 % von meinen Büchern), möchte ich manchmal einfach nicht auf die Deutschen Übersetzungen verzichten, oder auf Bücher von deutschen Autoren.
    Respekt, Owl, dass du dass so konsequent durchziehst. Ich habs mir auch nach meiner Abschlussprüfung vorgenommen, aber ganz durchhalten kann ichs nicht.

    Zitat

    Original von MsTaeddy


    :wow
    Ist so ein Teil überhaupt geeignet als Lesezeichen? Oder ist deiner besonders flach? Fällt das nicht irgendwann raus? :gruebel


    ne das geht schon irgendwie...sieht halt etwas komisch aus...außerdem den USB-Stick den ich immer in meiner Handtasche mit mir rumschleppe ist schon ziemlich flach :lache

    Ich steck so ziemlich alles in meine Bücher als Lesezeichen...Zettel, Tempos, Kassenebelge,... :lache
    Es kommt auch schon vor, dass ich meinen USB-Stick oder ne leere CD reinschieb...weil ich mal wieder nichts anderes da hab. :chen

    schwierig...


    1. Der Knochenjäger/Die Assistentin - Jeffery Deaver
    2. Das Herz der Hölle - Jean-Christoph Grange
    3. The Bodies Left Behind - Jeffery Deaver
    4. Die Blutlinie - Cody McFadyen
    5. Der Angriff - Vince Flynn
    6. Größenwahn - Lee Child
    7. Streng Vertraulich - Dennis Lehane
    8. Im Bruchteil der Sekunde - David Baldacci
    9. Der 1. Mord - James Patterson
    10. Lunatic - Richard Montanari