Beiträge von Fallout

    Zitat

    Original von Daniel Wolf


    Das bleibt mein Geheimnis. :-)


    Es ist auch nicht wichtig. Das Buch ist geschrieben, Änderungen sind nicht mehr möglich, und ich mag es so, wie es ist. Nun sollen sich die Leserinnen und Leser eine Meinung dazu bilden.


    Gerade in Zeiten von E-Book ist es doch kein Problem "Das Salz der Erde : Version 2.0" zu veröffentlichen. Bei Filmen gibt es doch auch "Extended Editons" und ähnliches. Ist doch schön, das diese Möglichkeit jetzt auch für Bücher besteht.

    Zitat

    Original von SiCollier


    Schon, aber warum nicht einfach die deutsche Schreibweise "Edith" verwenden?


    Sofern der Roman in der heutigen Zeit spielt und es um eine junge Frau geht, würde Edith als Name sehr altmodisch klingen. Zumindest ich würde immer an eine Frau über 60 denken, wenn ich den Namen lese. Hannah Robin klingt für mich jung und dynamisch. Edith alt und verbraucht.

    Zitat

    Original von Zwergin
    Wenn bei Übersetzungen von Fantasy Romanen die Namen übersetzt werden, kann ich das noch verstehen, auch wenn es mich persönlich nervt. Aber einfach willkürlich die Namen ändern, was soll denn das?


    Leichtere Lesbarkeit? Hannah Robin klingt (jedenfalls für mich) besser als Edythe Amsel. Ich gehe jetzt nur von mir aus, aber es würde während des Lesens immer den Lesefluss hemmen, weil ich darüber nachdenke, wie merkwürdig dieser Name ist.

    Zitat

    Original von Beatrix


    oh oh, du bist die erste mit einer niedrigen Wertung fuer den Film. Der hat einen separaten Thread, wo wir uns alle beschweren, dass er viel zu schnell aus den Kinos verschwand ...


    Da ich ein "der" bin, bleibt es beim guten Bewertungsverlauf der "dies" :lache Ich weiß, dass es einen separaten Thread gibt (wegen der positiven Resonanz habe ich den Film überhaupt erst gesehen), aber da ich keine Meinung zum Film schreiben, sondern ihn nur werten wollte, habe ich das in diesem Thread erledigt.

    Zitat

    Original von Frettchen


    Fallout : so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Arizona Dream bewerte ich mit 8/10. Klar geht es in dem Film um "Bekloppte". Aber das auf sehr liebenswürdige Art. Ich sehe es in einem Film gern, wenn jemand Akkordeon spielt für seine Schildkröte. ich sehe es auch gerne, wenn jemand seinen Toast mit dem Bügeleisen zubereitet (Benny und Joon). Kommt ja immer drauf an auch, was man selbst für einen Geschmack hat und wie der Film gemacht ist. Und ich stelle Arizona Dream in eine Reihe mit Benny und Joon. Sicher nicht ein Film für die Masse, aber gut gemacht, gute Schauspieler, und witzig und sensibel. Mir hat er gefallen.


    Ich kann mich nicht mehr an "Benny und Joon" erinnern, laut meiner History bei imdb habe ich ihn 2005 gesehen und mit 6/10 Punkten bewertet. Lag vielleicht daran dass ich Mary Stuart Masterson sympathisch fand. Und Toast mit einem Bügeleisen zuzubereiten finde ich dann doch witziger als Akkordeonspielen für Schildkröten :-).

    Zitat

    Original von JustMeNico


    Keine Begründung?


    Eigentlich nicht, reicht ja schon das mich das Ansehen dieses Films Lebenszeit gekostet hat ;-(.


    Aber gut, ich hatte überhaupt keinen Zugang zu diesem Film. Die Dialoge waren für mich inhaltslos und wirr. Die Handlungen der Personen waren mir zu bizarr und unverständlich. Wenn man es beispielsweise interessant findet, das eine Person für ihre Schildkröten Akkordeon spielt, dann kann man vielleicht mit diesen Film etwas anfangen. Ich hatte Mühe während des Filmes nicht einzuschlafen und das vormittags um 10. Und wenn man denkt und hofft das der Film jetzt endlich zum Schluß gekommen ist, dann gibt es ein weiteres Kapitel, dann ein weiteres.


    Sicherlich ein netter Film für Leute die gern was außerhalb des Spektrums des normalen Filmuniversums sehen wollen und etwas schräge Storys bzw. Filmpersönlichkeiten mögen.

    Hörbücher


    :zuhoer Die Falle; Melanie Raabe


    Nächste 4 Hörbücher


    Todesurteil; Andreas Gruber
    That Night; Chevy Stevens
    Todesfrist; Andreas Gruber
    Dinosaurierfedern; Sissel-Jo Gazan


    Hörbücher von Interesse


    Totenleuchten; Klara Nordin
    Amandas Suche; Isabel Allende
    Samariter; Jilliane Hofmann
    Six Digrees; M. J. Arlidge
    Die Känguru-Chroniken; Marc-Uwe Kling
    Ein Grab mit deinem Namen; Stephan M. Rother