Beiträge von Fallout

    Zitat

    Original von Wuermchen


    Na, wer nicht googeln kann, wo die nächste Bücherei ist (siehe Eingangspost) ... :gruebel


    Ich setze jetzt einfach mal auf den Lerneffekt. Irgendwie muß RedGun ja bis jetzt überlebt haben. :lache :lache

    Zitat

    Original von Red Gun
    fein und jetzt noch auf deutsch :wave


    Da würde Delphin sicher auch wieder auf google verweisen. Da gibt es ein Übersetzungstool, welches auch Webseiten übersetzt.

    Lies es. Ich habe es damals binnen drei Tagen gelesen, obwohl eigentlich eine wichtige Mathearbeit anstand. Das Buch hat mich aber so in seinen Bann gezogen, dass ich alles andere vergessen habe. So war dann auch die Note der Arbeit. Eine 5. :lache

    Bücher


    :lesend Blutmale; Tess Gerritsen



    Bücher


    Runde 1: Nächste Kaufbücher


    Jack Kerley; Bestialisch
    Tess Gerritsen; Trügerische Ruhe
    Tobias Radloff; Satinavs Auge
    Dawn Price-Hughes; Heute singe ich mein Leben
    Paul Cleave; Der Tod in mir


    Runde 2: Nächste Kaufbücher


    Andrea Schacht; Das brennende Gewand
    Thorsten Nesch; Joyride Ost
    Michelle Holman; Einfach himmlisch
    Donn Cortez; Closer
    Jamie Frevelletti; Flieh





    Hörbücher


    :zuhoer Jon Osborne; Töte mich


    Nächste 5 Hörbücher


    Das Erlkönig-Manöver; Robert Löhr
    Verfallen; Esther Verhoef
    Fausto; Oliver Dierssen
    Nachtprinzessin; Sabine Thiesler
    Purpurdrache; Sven Koch


    Hörbücher von Interesse


    Nichts als Erlösung; Gisa Klönne
    Reckless; Cornelia Funke
    Stich ins Wespennest; Dorothy Stevenson
    Die Philosophin, Peter Prange
    Im Wald der stummen Schreie; Jean-Christophe Grange
    Das Portal der Dämonen; John Connolly

    Zitat

    Original von mankell
    Nach einer unerquicklichen Krankenhauswoche fange ich heute an mit


    Jose Saramago - Die Stadt der Blinden


    Das Buch fand ich total deprimierend. Wenn du eine unerquickliche Krankenhauswoche hinter dir hast, dann ist das so ziemlich das schlechteste Buch das du dir zur Aufheiterung aussuchen konntest.

    Zitat

    Original von Frettchen


    Und wenn ich ein Buch beendet habe, das mir sehr, sehr gut gefiel. Dann küsse ich es sogar. Oder umarme es wenigstens. Ihc möchte keinen Computer küssen.


    Ich hoffe das Frettchen mir nicht böse ist, das ich das Zitat aus dem "E-Book"-Thread hierherkopiert habe. Aber außer das sie Bücher in Tupperdosen transportiert, finde ich das küssen und umarmen von guten Büchern auch eine sehr außergewöhnliche Lesemacke. :-)

    Zitat

    Original von DraperDoyle
    Faye Kellermans erster Roman bei rowohlt hieß in der ersten deutschen Auflage "Geh nicht zur Mikwe". Als dann die ganze Reihe bei btb herauskam, trug er plötzlich den Titel "Denn rein soll deine Seele sein". Ich nehme an, bei einer neuen Auflage wird der Titel in Richtung "Säuberung" gehen :grin


    Wie wäre es mit "Versaubert"? :lache :lache :lache

    Der Anmerkung von Dirk67 und anderen Forenmitgliedern war gut, das dystopische Bücher wie "1984" nicht in die Liste gehören und auch nicht zu dem Grundgedanken passt, warum ich diesen Faden eröffnet habe. Bei solchen Büchern ist der Klappentext ja meist eindeutig. Von daher nehme ich diese Bücher raus. Und ändere auch den Eingangstext.


    Auch der Hinweis mit der beschränkten Zeichenanzahl war sehr gut. Von daher schränke ich die "Zugangsvoraussetzungen" :-) für die Liste etwas ein. Das Ersterscheinungsdatum muß nach 1980 sein (diese Zahl ist willkürlich gewählt und natürlich diskutierbar). Außerdem müssen die Bücher auf amazon erhältlich sein. Weiterhin muß aus den Rezensionen auf amazon deutlich werden, dass auch andere Leser mit der Gewaltproblematik eines Buches ein Problem hatten (ich habe mir auch bei den bisherigen Vorschlägen immer die Kritiken auf amazon durchgelesen, um Entscheidungssicherheit zu bekommen, sofern ich das Buch nicht selber gelesen habe). Ich behalte mir vor Bücher nicht auf die Liste zu nehmen, wenn ich denke das sie nicht passen. Ich weiß, das klingt nach Zensur. Aber ich will nur die Übersichtlichkeit bewahren.


    Sollte die Zeichenzahl aufgebraucht sein, dann eröffne ich einen neuen Faden und kopiere die Einträge dahin und eröffne einen zweiten Beitrag, in dem ich weitersammle. Und der alte Faden kann dann von der Moderation gesperrt werden.


    Noch eine Anmerkung dazu, das Dirk67 geschrieben hat, man könne sich auch anderweitig informieren. Zum einen hat er das Lesen von Rezensionen genannt. Ich zum Beispiel lese keine Rezensionen vorher, weil oft inhaltliche Details oder Spoiler genannt werden und ich so etwas nicht mag. Weiterhin hat er vorgeschlagen, das man andere User fragen nach dem Inhalt fragen kann. Ich kann hier auch nur von mir persönlich ausgehen, aber ich empfinde den Gedanken als merkwürdig wildfremden Leuten PN zu schreiben, ohne das ich vorher Kontakt mit ihnen hatte. Buchhändler war eine weitere Möglichkeit, die er genannt hat. Da sollte man bedenken, das manche ihre Bücher fast nur über Internet kaufen (wie ich) und ich persönlich bin ein sehr schüchterner und introvertierter Mensch und würde mich gar nicht trauen jemanden zu fragen. Für mich ist eine Liste am besten, die man einfach aufrufen und einfach lesen kann, ohne das man mit anderen in Kontakt kommt.


    Danke für die bisherige Diskussion und die vielen Anregungen.

    Zitat

    Original von LeseMann
    [ :gruebel
    Zuerst "Strang" ... jetzt "Faden".
    Keine Kritik, sondern nur Neugier.
    Wie genau kommst Du auf diese Wörter.
    Einfach vom englischen Übersetzen oder ist das in anderen Forenseiten gebräuchlich?


    Ich habe einfach nach einer Alternative für den Begriff Thread gesucht, weil mir das Wort nicht gefällt. Ich experimentiere im Moment einfach herum, was mir als Bezeichnung besser gefällt.