Beiträge von Malala

    Zitat

    Original von Gummibärchen


    Das ist ja interessant. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat dir "Mieses Karma" am besten gefallen, dann dieses und dann Plötzlich Shakespeare und Jesus liebt mich. Witzig irgendwie...ich fand ja "Plötzlich Shakespeare" und "Jesus liebt mich" um Längen besser als "Mieses Karma" und "Happy Family". :grin


    Ganz genau... :grin

    Lustig wie die Meinungen auseinandergehen...


    Mir hat dieser Safier wieder besser gefallen als Plötzlich Shakespeare und Jesus liebt mich, auch wenn es an Mieses Karma lange nicht heranreicht.


    Die ganze Geschichte ist schon ordentlich abstrus, aber was war an den anderen Büchern realistischer? Gehört halt zu einem richtigen Safier dazu. :grin


    Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass die Charaktere ein bisschen tiefgründiger aufgebaut wären und der Humor ein bisschen feinsinniger, aber insgesamt hat das Lesen Spaß gemacht und das ist ja das Wichtigste! :-)

    Zitat

    Original von Paulchen
    Die wunderbaren Zeichnungen wieder und wieder zu betrachten.


    Das stimmt, die Zeichnungen sind wirklich wieder genial! :-]


    Mit deiner Einschätzung betreffend Verlagspolitik hast du natürlich nicht unrecht, ABER ich finde, man hätten den Leser vorab darauf hinweisen müssen, dass es eben "nur" der Auftakt zu einer größeren Geschichte ist. Ein lesenswerter Auftakt natürlich, aber für 25€ erwartet man nun mal mehr! Ich hätte auf das Taschenbuch gewartet, wenn ich das gewusst hätte...

    Ich hab mir gerade das letzte Kapitel zu Gemüte geführt und bin jetzt ein bisschen schockiert...
    Ein Buch um 25€ und dann ist es nur die Vorgeschichte??? Das macht wirklich das Lesevergnügen noch im Nachhinein zunichte. :pille


    Schon während dem Lesen fand ich, dass die Geschichte irgendwie schwer vorankommt und war dann bei den letzten Kapiteln etwas verwirrt, weil es eigentlich abgesehen vom Höhepunkt im Circus keinen WIRKLICHEN Höhepunkt gab. Hat mich eher an das Konzert in die Stadt der Träumenden Bücher erinnert.


    Auch der Titel ist dann ja total irreführend, bzw. hätte eigentlich dieses Buch die Stadt d. T. B. heissen müssen und der Vorgänger das Labyrinth d. T. B.


    Na ich bin jedenfalls sehr gespannt, wann der nächste Teil herauskommt, wenn das jetzt wieder Jahre dauert, finde ich es schon frech & unverschämt. :nono

    Ich habe jetzt seit Weihnachten 2010 so gut wie alle Palinskis gelesen und dieser gehört mMn zu den schlechteren aus der Reihe.
    Emme rutscht hier sehr in eine Selbstverliebtheit seines Protagonisten, ich hatte das Gefühl, er selbst wäre gerne so eine abnormal ;) beliebte Person, der quasi alle zu Füßen liegen und weder Minister noch Polizei bekommt ohne ihn irgendwas auf die Reihe.
    Außerdem ist die ganze Geschichte etwas konfus und seltsam, wie sich alles zusammenfügt.


    Ich kann nur jedem den Tipp geben, pro Jahr nur einen Palinski zu lesen, denn ansonsten beginnt man recht schnell eine Abneigung gegen ihn zu entwickeln, was schade ist, denn es gibt auch sehr gute Teile, wie Würstelmassaker.

    Den neuen Beckett musste ich mir auch unbedingt gleich kaufen, obwohl der Preis wirklich geschmalzen ist! :wow
    Leider bin auch ich der Meinung, dass es der schwächste Teil aus der David Hunter Reihe ist.
    War natürlich trotzdem flüssig zu lesen, Mr. Beckett versteht sein Handwerk, aber die Vorgänger waren viel spannender und mir haben auch die forensischen Details gefehlt.

    Ich fand an dem Buch auch die Geschichte rund um Martin am interessantesten.


    Nicht, dass das Buch schlecht gewesen wäre, aber mit 'die Frau des Zeitreisenden' kann es bei weitem nicht mithalten!


    Ganz und gar unverständlich fand ich den Ausweg, den Valentina dann wählt - da hätte es ja durchaus andere Möglichkeiten gegeben und es ist irgendwie unlogisch, dass sie zuerst immer die Sensible ist und dann ohne Rücksicht auf alle anderen DIESEN Weg gehen möchte.


    Das Ende fand ich dementsprechend auch nicht gerade gelungen, das ganze Buch hinterlässt bei mir einen deprimierenden Nachgeschmack.

    Zitat

    Original von Birnbaum
    Malala - Ja, ich dachte auch, diese Degenverletzung wäre ein herrliches, sprudelndes Blutbad, hatte alles schon genau vor Augen. Aber mein Schwager, der Arzt ist, hat mir leider diesbezügliche Illusionen genommen. Beim Treffen besagter Arterie mit der scharfen, dünnen Degenklinge dringt nur wenig Blut nach außen, das bisschen, das sich auf dem Kleid ausbreitet, könnte genausogut von einer oberflächlichen Hautverletzung stammen. Das Blut fließt irgendwo in den Bauchraum und zwar blitzschnell. Wäre Gwen "normal" wäre sie innerhalb von 30 Sekunden bis maximal zwei Minuten tot gewesen.


    Aha, sozusagen ein sauberer Mord - da muss die Putzkolonne danach nicht so eine Schweinerei wegmachen! :lache


    Danke für die Erklärung! :-)

    Das war wirklich wieder mal ein feines Lesevergnügen! :anbet
    Schade, dass es vorbei ist...


    Aber eine Frage habe ich noch:
    Als Gwen stirbt verliert sie ja doch eine Menge Blut, das sich auf dem Kleid ausbreitet, dann kommt sie zurück in die Gegenwart und alle sind so erleichtert, weil sie nur einen Kratzer davon getragen hat.
    Und woher glaubt z.B. Dr. White, dass das ganze Blut rund um den Einstich herkommt?


    Da wundert sich anscheinend niemand darüber oder hab ich das überlesen?

    Zitat

    Original von TheAlice
    Muss man das erste Buch kennen, um dieses hier genießen zu können?


    Ich kannte den ersten Teil nicht und mir hat es das Lesevergnügen nicht verdorben!

    Zitat

    Original von MissKazumi
    Ab wann wird cupido erwähnt? In der ersten Hälfte des Buches bisher gar nicht. Aber ma schaun.


    Sicher kann ich es jetzt leider nicht sagen, aber ich bilde mir schon ein, dass es auch in der ersten Hälfte erwähnt wird.


    Zitat

    [i]
    Ja, ich find es auch sehr gut wie das mit der Internetgeneration dargestellt wird. Ist ja genauso, jeder verbreitet sich im Netz und so ist es viel leichter Verbrechen zu planen und zu verüben. Gerade junge Mädels die jeden ihrer Schritte ins Netz stellen sind da besonders gefährdet. Denen ist das oft gar nicht bewust. Selbst ich hab oft Bdenken wenn ich in den sozialen Netzwerken bin, dass mir was passiert. Eigentlich müste man sich überall löschen!


    Hm, eigentlich ist das schon OT, aber ich glaube nicht, dass sich die Gefahr, Opfer eines Verbrechens zu werden durch das Internet so erhöht hat.
    Entführungsfälle gab es ja schon immer, und ob sich ein Pädophiler vor einer Schule ein Kind raussucht oder im Internet, das macht für das Opfer wahrscheinlich keinen Unterschied.


    Wobei ich die Gefahren jetzt nicht kleinreden will - groß auf FB angekündigter Urlaub, wo dann die Wohnung leer geräumt wird oder peinliche Fotos, die dann dazu führen, dass man eine Arbeitsstelle nicht bekommt gibt es sicher auch!
    Ausserdem gibt es Selbstmorde nach Mobbing im Internet, gestohlene Identitäten, Betrug, Stalking,... :(

    Ich hab mich schon länger auf den neuen Roman von Hoffman gefreut und wurde nicht enttäuscht!


    Die Geschichte ist spannend, leicht zu lesen und überraschend. Vor allem fand ich den Einblick in die Chat- und MySpace Generation sehr realistisch dargestellt, auch wenn die verschiedenen Irrwege, auf die die Autorin uns führen will, doch ein bisschen konstruiert wirken. ;)


    Ausserdem wird mir ein bisschen zu oft Cupido erwähnt, fand ich ein bisschen gezwungen, aber gut, da darf man ein Auge zudrücken.


    Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir!

    Zitat

    Original von Fallout


    Es gibt durchaus die Möglichkeit sich E-Book-Inhalte von der Bibliothek auszuleihen. Hier ein Beispiel des Angebots der Stadtbibilothek Karlsruhe (http://www2.onleihe.de/karlsru…-0-100-0-0-0-0-0-0-0.html). Ich nehme mal an das ist auch bei vielen anderen Bibliotheken möglich.


    Warum sollte man nicht Bücher in Zukunft via USB-Stick verschenken (wer im digitalen Zeitalter aufgewachsen ist, für den ist das dann vielleicht normal)? Oder einen Gutschein für einen Download? Oder ein neues E-Book mit verschiedenen Büchern draufgeladen?


    Na gut, das ist ein Beginn, aber das Angebot ist noch sehr überschaubar. ;)


    Es ist eh sicher nur Gewöhnung, aber noch kann ich es mir schwer vorstellen, USB Sticks zu verschenken. :gruebel

    Sobald das eBook-System etwas ausgereifter ist, werde ich mir sicher eines zulegen, jetzt ist es mir noch zu teuer, zu kompliziert und zu wenig ausgereift.


    Ausserdem stell ich mir noch ein paar Fragen, wie z.B. ob man eBooks dann auch in virtuellen Bibliotheken ausleihen können wird? Und wie verschenke ich die?
    Auf USB Stick?
    Und wie schaut es aus, wenn ich ein Buch, das mir nicht gefallen hat, weiterverkaufen oder verschenken möchte?


    Und eBooks müssten kostengünstiger sein und dürften auch nicht erst Monate nach dem Erscheinen in HC, zu bekommen sein.


    Tja, mal schauen, ob sich das irgendwann realisiert. :lache

    Ich zitiere mich selber:


    Zitat

    Original von Malala
    Heute ist er gekommen! :tanz


    Und entschieden, was wir damit machen werden, haben wir auch schon.
    Mein Mann hat sich ein teures Computerbuch ausgesucht, die Kinder bekommen ein paar Kinderbuch-Klassiker und von meinen Lieblingsautoren kommen demnächst Neuerscheinungen, die ich mir gönnen werde (Kinsella, Hoffman, Slaughter und Gerritsen).


    :sun

    Heute ist er gekommen! :tanz


    Und entschieden, was wir damit machen werden, haben wir auch schon.
    Mein Mann hat sich ein teures Computerbuch ausgesucht, die Kinder bekommen ein paar Kinderbuch-Klassiker und von meinen Lieblingsautoren kommen demnächst Neuerscheinungen, die ich mir gönnen werde (Kinsella, Hoffman, Slaughter und Gerritsen).


    :sun

    Nachdem ja im September endlich 'Mini Shopaholic' erscheint, habe ich in den letzten Tagen 'Shopaholic & Baby' als Einstimmung nochmal gelesen und jetzt freu ich mich schon total auf den neuen Band!


    Ich finde, Becky ist in diesem Band nicht mehr oder weniger oberflächlich, naiv und kaufsüchtig als in den Vorgängern.
    Heisst ja nicht umsonst 'Shopaholic'! :lache


    Aber sie schafft es wirklich immer, sich in die unmöglichsten Situationen zu bringen, da greif ich mir auch manchmal ans Hirn! Lustig ist es aber trotzdem! :-]

    Ich vertraue schon darauf, dass wir den Büchergutschein irgendwann kriegen werden!


    Wie man auf das 'Ding' kommt? :grin
    Ganz einfach, in dem man die Sendung oft ansieht und dann irgendwann in einem Onlineshop über eben dieses Ding stolpert (will nicht verraten was es ist! ;) ) und sich denkt, das könnte man ja mal einschicken.


    Wie gesagt, ich hätte auch nicht erwartet, dass sie es überhaupt nehmen, aber es hat einfach super zum Thema gepasst, war sicher auch Glück dabei. :-)