Beiträge von White_Beard

    So, meinen ersten Leseeindruck geschrieben, hoffentlich werd ich gleich Kritiker und kann auf "Oliver Plaschka: Die Magier von Montparnasse" hoffen, sobald es freigeschaltet wird :grin




    Wo wähle ich aus ob ich ein Buch gerne zugeschickt haben möchte (bzw. bei der Verlosung mitmachen möchte) oder lieber nicht?


    Und was bedeutet bei den genaueren Buchinformationen der Punkt "Kein Leseexemplar"?

    Hoffe ihr nehmts mir nicht krumm, dass ich die bisherigen 300+ Seiten nciht durchgelesen habe und einfach mal hier frage:


    Wie lang sind die Leseproben ca (bzw. wie lange sitzt man daran)?


    Wie sieht es mit dem Datenschutz aus (Adresse etc)?


    Und wie lange und detailliert sind ca eure Beiträge zu den Leseproben?

    Zitat

    Original von loquita


    Nicht? Ich kann das fast bei jedem Wort :gruebel


    Tut mir Leid aber das kann ich dir kaum glauben.
    Es kann aj sein dass du die Richtung weißt ind ie das Wort geht (das weiß ich auch, aber was nun die genaue Bedeutung ist ganz sicher nicht.


    Mal Beispiele (Terry Prattchet, Reaper Man)

    Zitat

    Then the tree vanished.
    After a shocked pause for a coupled of years, one of the clump said: 'He just went! Just like that" One day he was here, next he was gone!'
    If the other trees had been humans, they would have shuffled their feet.


    Man kann ableiten dass es sich um eine Fußbewegung handelt, aber dass es sich um das Wort "schlurfen" handelt, kann man daraus nicht ableiten.


    oder wenn z.B. das Wort mentioned (erwähnte) auftaucht, dass kann in den meisten Sätzen zig Bedeutungen haben, dass kann auch einfach einfach sagen, teilte er mit, flüsterte er, meinte er etc etc heißen oder ein Synonym für die Genannten sein.


    Zitat

    The party was in full swing. The banner with the legend 'Goodebye Windle 130 Gloriouse Years' was drooping a bit in the heat.


    Hier ist es gar noch schwerer, abzuleiten dass drooping ermatten bedeutet, es könnte wirklich alles mögliche heißen.



    Sollte wohl als Beispiele reichen?

    Heyho ihr Eulen.


    Ich suche Bücher in denen Echsenmenschen vorkommen (Also vermenschlichte Echsen), diese sollten aber schon mehr als einmal kurz am Rand erwähnt vorkommen (sie können z.B. Wachen oder Krieger, oder was ganz anderes, sein).


    € Als Beispiel mal dieses Bild:
    http://www.creativeuncut.com/g…/art/sc3-lizardman-01.jpg


    Der Roman sollte nicht zu brav sein (Wenn z.B. Sex vorkommt mag ich das auch lesen, und nicht einen Szenenwechsel zum nächsten Morgen mit den folgenden Worten "gnihihi schön wie wir uns nackt am Woldboden gewälzt haben")


    Was ich weiterhin gut fände, aber nicht muss ist dass die Hauptperson weiblich ist.


    Danke schonmal.

    Hab mich nach langer Zeit endlich dazu durchgerungen ein englisches Buch zu lesen, muss aber sagen dass ich bezweifel dass der Fortschritt dadurch besonders rasant wird.


    Das einzige was man da wirklich effektiv und unterbewusst lernt, ist wohl der Satzbau.


    Den eigenen Wortschatz wertet man da nur geringfügig auf (so lange man nicht mit nem Übersetzer daneben liest), denn mindestens 90% der unbekannten Vokabeln kann man NICHT aus dem Zusammenhang ableiten.

    Zitat

    Original von AlishaIch nutze aber im Dunkeln sowohl für meinen Reader als auch für meine Bücher eine kleine ansteckbare Leseleuchte, die für diesen Zweck durchaus praktisch ist.


    Kannst du diese Leseleuchte mal zeigen?
    Würde mich sehr interessieren, denn abends immer mit der Taschenlampe im Bett zu liegen ist auch nicht die gemütlichste Variante.

    Die Seite ist fast immer online, weiß nicht was du hast.
    Es gab halt letztens Upgrades wo ein paar Anzeigefehler entfernt wurden.

    Heyho!


    Es geht ja das Gerücht um, dass auf der Welt noch anderes, materielles, außer Bücher existiert ;-)


    Und da diese anderen Sachen meist auch nicht günstig sind, ist es ja immer toll etwas nahezu geschenkt zu bekommen.


    Hierfür möchte ich euch nun die Seite Lockerz vorstellen.


    Auf dieser Seite könnt ihr durch das Einloggen und das Beantworten einer Daily-Frage jeweils 2 Punkte ergattern, für diese Punkte könnt ihr euch dann Produkte kaufen, wie z.B. ein Netbook, einen iPod und viele andere Sachen.
    Innerhalb von 5 Monaten sind so z.B. 6 Computer/Konsolenspiele möglich.


    Oftmals sind diese Seiten einfach nur Betrug oder haben Spaß daran Informationen über einen herauszufinden, diese jedoch nicht.
    Die Daily-Fragen sind recht harmlos, z.B. Wen man besser findet, x oder y. Oder ob man bereit für das neue Jahr ist.


    Die Seite untersteht dem COE von Amazon, zudem habe ich selbst schon etwas von dort bestellt (u.a. ein T-Shirt), es ist also vertrauenswürdig.


    Bzgl. der Herausgabe privater Daten muss man sich auch nicht groß Sorgen machen, denn wenn man sich anmeldet muss man nur den Namen und die Postleitzahl angeben.
    Die Adresse wird erst erfragt, wenn man tatsächlich etwas bestellt.



    Später sollen noch weitere Funktionen nachgereicht werden, wie die Möglichkeit Produkte gegen Geld zu kaufen.




    Die Anmeldung ist nur über eine Einladung von Mitgliedern möglich.
    Wenn ihr es also ausprobieren wollt (bis ihr wirklich etwas bestellt, erfahren die ja nichts relevantes), schickt mir eure E-Mail Adresse per PM oder postet sie einfach hier im Thread.

    Zitat

    Original von noani*
    Der Christmas Cookie Club von Ann Pearlman, auch wenn das nicht so der Klassiker ist ;), wurde mir aber auch an allen Ecken und Enden wärmstens empfohlen..
    Nachdem ich mich komplett durchgequält habe, muss ich (für mich) sagen: Zeitverschwendung. Hab die ganze Zeit gewartet, ob was passiert.. Puh.


    Ich quäle mich derzeit auch dadurch, 2 chapters to go. :lesend
    Danach kommt Sturmträume, hoffentlich wird das besser.

    Zitat

    Original von Basti11989


    Wat ist das. Ja aber es giebt Eltern und ich spreche aus beruflicher Erfahrung die dann ihre Kinder wegschleifen und sagen komm lass das such dir lieber nen film raus. Jop habe ich erlebt.


    Dieser Post, und allgemein so ziemlich alle von dir, sind schon recht peinlich.


    Wenn die Eltern zu einem Kind sagen "Leg mal das Buch weg und komm her (um Fern zu sehen)", dann muss man das nicht unbedingt schlecht bewerten.
    Lesen ist nunmal eine Sache die man bis auf in seltenen Ausnahmen alleine macht.
    Eine gemeinsame Fernsehzeit muss einfach gelegentlich sein, natürlich dann mit entsprechenden Familienfilmen oder Dokumentationen, die richtige Kombination aus Lesen und gemeinsamen Fernsehen auch mal ist erzieherisch wesentlich besser als sich auf eines festzulegen.


    Zudem scheint dir das viele Lesen selbst nicht geholfen haben, denn sonst würdest du wissen dass in dem Wort "gibt" kein "e" vorkommt, welche Wörter Nomen sind, wie man Sätze strukturiert und wie man Satzzeichen setzt.
    Was Bibliophilie ist gehört übrigens zur Allgemeinbildung, vielleicht hättest du durch ein wenig mehr vor dem Fernseher sein ebenfalls deinen Wortschatz erweitert.

    Zitat

    Original von Basti11989
    Dabei muss ich sagen das ich eine Legende an meinen Schrank habe welche Bücher wo stehen.


    Also musst du das Buch welches du lesen möchtest erstmal auf der Legende suchen, damit du es nicht im Schrank selbst suchen musst? ;)

    Heyho!


    Ich suche Romane in denen es im groben um Seefahrt geht, bzw diese teil der Geschichte ist (d.h. es kann auch ein ansich anderes Thema haben).


    Wichtig dabei ist mir, dass es so ca in dem Zeitraum vom 15.-19. Jahrhundert spielt, außerdem sollten es keine Jugendbücher sein (Ich mag keine Kinder als Protagonisten oder "romantische" Jugend-Romane wo mit einem flüchtigen Kuss der Höhepunkt der Romantik erreicht ist).


    Entsprechend dem Thema sollte es nicht gerade im Zentrum Europas oder Sibirien gehen. Fern, Mittlerer & Naher Osten, sowie Amerika mag ich übrigens auch nicht in diesen Romanen.
    Also bleiben denke ich nur Kolonialmächte des heutigen Europas, wenn ich mich nicht irre.



    Habe in dieser Richtung bisher nur "Erben der schwarzen Flagge" gelesen, was mir doch sehr gut gefallen hat.


    Ich danke dann schonmal.


    €: Achja, bitte keine "älteren" (Frühestens von 2005, 2004) Bücher, die sind mir 1. zu schwer zu bekommen und 2. meist zu teuer.

    In der Vergangenheit, ja: als Beispiel die Bibel.


    In der Gegenwart, eher nein. Aktuelle Buchhypes bewegen zwar die Menschen, verändern aber nichts, nach kurzer Zeit ist es wieder vorbei und es geht mit dem nächsten "sinnlosen" Hype los.


    Die Gesellschaft ist eben einfach keine Buchgesellschaft mehr.


    Was die Zukunft bringt weiß man ja bekanntlich nicht, aber so wie es sich entwickelt, ist die Zeit der weltverändernden Bücher vorbei.

    Zitat

    Original von Shadow91
    Und das finde ich einfach nur total hässlich. Die Viecher sollen wohl Drachen darstellen. Ich wollte mir das Buch heute kaufen aber das muss jetzt doch noch warten.


    Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind, ich finde das Cover einfach genial :lache


    Aber dass das Drachen sind, ist doch wohl mehr als eindeutig zu erkennen?

    Habe persönlich lieber richtige Bücher in der Hand, hat etwas gemütlicheres für mich. (Hab gerne die Szene vor meinem Auge, dass ich in einem gemütlichen Sessel vor einem Kamin lese :3)


    E-Books würden mich höchstens dazu motivieren "Bücher" illegal zu downloaden, um Geld zu sparen.