Beiträge von Alana

    Vielleicht solltest du da noch ein wenig präzieser werden.
    Meinst du "Liebesgeschichten" oder möchtest du "erotische Literatur" aus dem Fantasybereich?


    Bevorzugst du Vampirgeschichten oder ein bestimmtes Fantasygenre?


    Weil ich denke, dass es Fantasybücher mit Liebesgeschichten wie Sand am Meer gibt und es wird schwer sein, dir etwas bestimmtes zu empfehlen, was in dein persönliches Beuteschema fällt.


    Wenn es um eine Liebesgeschichte gehen soll, dann kann ich die Sevenwater-Reihe von Juliet Marillier empfehlen (hab ich schon ganz oft empfohlen, fällt mir gerade auf :chen)


    (Tochter der Wälder, Sohn der Schatten, Kind der Stürme)

    Tja, ich bin noch nicht lange eine Eule und meine letzten Jahre sehen dann wohl so aus: (beinhaltet nur Belletristik)


    ...
    2006 - 0 Bücher
    2007 - 0 Bücher
    2008 - 1 Buch
    2009 - 32 Bücher (Eintritt in die "Büchereule") :-]
    2010 - bisher 10 Bücher

    Für gebrauchte Bücher gebe ich nicht mehr als 4 € aus, manchmal muss ich daher länger auf das ein oder andere von mir begehrte Buch warten, aber meistens bekomme ich sie doch zusammen.


    Neue Bücher sollten möglichst dick und günstig sein (so um die 9€), aber ich kaufe nur neue Bücher, wenn ich sie unbedingt neu und sofort haben möchte!

    Tja, bin ja nun schon paar Tage durch und empfinde "Priester" vielmehr als Einleitung in die Trilogie. Wenn man das Buch als eigenständiges bewerten würde, wäre es nicht allzu gut weggekommen.
    Es fehlt einfach ein Spannungsbogen und der wirkliche Zugang zu den Charakteren. Aber komischerweise macht mich dieser Sachverhalt umso neugieriger auf Band 2 und 3.
    Wie gesagt, ich finde die Welt und die Religionen und Völker und Personen allesamt interessant und freu mich mehr über sie zu erfahren!


    (Teil 2 muss ich mir aber erst zulegen und so habe ich ein anderes Buch dazwischengeschoben)


    danke der Nachfrage :-)

    "Priester" ist der Auftaktband zur "Im Zeitalter der Fünf"-Trilogie und ist die Nachfolgegeschichte von Canavans "Die Gilde der schwarzen Magier".


    Es gibt viele Parallelen zur ersten Trilogie, aber auch viele neue Ideen und Handlungsverläufe. Insgesamt war "Priester" erwachsener als die eher jugendliche Geschichte um Sonea, die das Zaubern lernte. Der Schreibstil ist ebenfalls gut, auch die Chakartere sind allesamt interessant, wenn auch zunächst etwas zu blass gestaltet, vor allem die Hauptperson Auraya ist noch eine "Unbekannte".


    Die Spannung wollte nicht so recht ansteigen und es hat mir das "Mitfiebern" gefehlt - aber aufgrund der Beschreibung der Welt, der Umstände und Entwicklungen, sehe ich "Priester" als Einführungsband in eine hoffentlich noch an Fahrt gewinnene Trilogie!


    Ich bin gespannt wies weitergeht und vergebe 7 von 10 Punkten.

    Ich würde dir da die Bücher von Juliet Marillier empfehlen, allerdings passen sie nicht ganz in deine Suche. Die Bücher "spielen" im alten Irland oder Schottland und enthalten einen Hauch Fantasy, sind teilweise märchenhaft und auch romantisch, aber nicht kitschig. Historisch passen sie sicher in die jeweilige Zeit was zum Beispiel die Lebensumstände angeht, sie bleiben aber rein fiktiv.


    -> Sevenwater-Trilogie (Tochter der Wälder, Sohn der Schatten, Kind der Stürme)
    -> Unter dem Nordstern (Königskinder, Herrscher von Fortriu, Schattenquelle (noch nicht erschienen) )

    Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert von der beschriebenen Welt mit ihren unterschiedlichen Charakteren! Ich finde es ist so vielschichtiger als Canavans erste Trilogie und ich bin grad mal bei der Hälfte des ersten Buches... ich hoffe meine (mitlerweile hohen) Erwartungen werden auch erfüllt!


    Emerahl ist nun auch mein Lieblingscharakter geworden, sie ist so herrlich in ihrer Art. Dennoch sind da noch einige Rätsel, die ich noch geklärt haben will!


    Aber die anderen "Darsteller" sind auch alle gut beschrieben und es gibt noch keinen, den ich nicht mag (außer vllt die blöden Cousins von Tryss).


    Die Romanze zwischen Auraya und Leiard macht das Buch nun auch etwas romantisch; ein Zwiespalt ihrer Herkunft und ihrer Liebe - fast wie bei Romeo und Julia! Ich hoffe nur, dass sie nicht sterben müssen :wow


    Die Spannung baut sich auch weiterhin auf; während die Weißen die Allianzen erweitern, treten des öfteren "böse Zauberer" auf, die die Weißen und ihre Anhänger als Heiden bezeichnen. Ich frage mich WER oder WAS diese Götter eigentlich sind?!


    :gruebel ich geh mal weiterlesen...

    ja sie hatte schon einen auftritt, wer sie aber wirklich ist, weiß ich noch nicht. sie hat den menschen aus dem dorf geholfen und ihnen zaubertricks beigebracht. dann eines tages kamen die dorfleute und wollten sie verjagen bzw töten.


    da aber ein priester dabei war, der in verbindung mit den göttern steht, ist sie abgehauen um ja nicht entdeckt zu werden. rätselhaft ^^

    Mir hat der Einstieg in die Geschichte eigentlich sehr gut gefallen. Es hat sich bisher noch kein Riesenkonflikt aufgebaut und man kann auch noch nicht "mitfiebern", aber es ist schön in die Umgebung der Geschichte, die Religionen und Völkerverhältnisse langsam eingeführt zu werden. Ich war auch nicht "überfordert", denn ich finde es wird alles gut und anschaulich erklärt.


    Aufgefallen ist mir, dass es wirklich viele Ähnlichkeiten zu Canavans ersten Trilogie gibt, was ich allerdings nicht als negativ bewerten würde. Die Gedankenrede, die Art zu Zaubern und die Abwehr der Zauberei, dann die eigens für die Welt entwickelten Namen für bestimmte Tiere, Pflanzen und so weiter.
    Als ich dann den Prolog las, dachte ich, dass ich bereits das Ende kennen würde, denn "ungeschickter Weise" ist auf der Karte ja bereits zu sehen, dass Auraya eine der Weißen wird. Ich habe mich also darauf eingestellt, eine Geschichte zu lesen wie die kleine Auraya es schafft einer dieser Weißen zu werden und war dann sehr überrascht, dass dies schon am Anfang der Geschichte geschehen ist. Allerdings ist dann bestimmt der Folgeschluss, dass sie diesen Titel auf die eine oder andere Weise wieder verlieren wird :gruebel mal sehen, ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird!


    Wie schon von vielen hier geschrieben, fehlt auch mir noch der Zugang zu Auraya, aber der wird bestimmt noch aufgebaut. Den größten Reiz haben für mich die Siyee (das geflügelte Volk), allerdings empfinde ich derzeit noch ein wenig Mitleid, da ihre Fähigkeiten doch sehr erbärmlich dargestellt werden.

    Ich habe Sara Douglass "Unter dem Weltenbaum" (fast) komplett von Buch 1-6 durchgelesen.


    Ich war immer so gespannt, wie es weitergeht, daher mussten alle anderen Bücher im Regal einfach warten :grin
    Allerdings musste ich zwischendrin doch mal was anderes lesen, nicht weil ich es gebraucht habe, sondern weil ich die Reihe einfach noch nicht komplett zu Hause hatte!



    Ansonsten mache ich in der Regel eine Pause zwischen den Büchern eienr Reihe oder Trilogie.

    In Kai Meyers "Frostfeuer" findet keine Aufzählung der Kapitel in herkömmlicher Weise statt, sondern es benennt den Inhalt des Kapitels, ohne allerdings zu viel zu verraten.


    das erste Kapitel heißt:


    "Das Kapitel, in dem die wahre Heldin dieser Erzählung noch gar nicht auftritt"


    oder ein anderes heißt:


    "Das Kapitel, in dem sich vieles Ändert. Nichts davon zum Guten"


    Spannend, was? :grin

    Ich lese gerade die Weihnachtskätzchen, mir ist nämlich aufgefallen, dass es eigentlich nichts mit Weihnachten zu tu hat und so kann man das Büchlein auch getrost im Februar lesen. :-]


    Es ist eher eine Ansammlung an witzigen, schönen, fantastischen und auch traurigen Geschichten um und über Katzen.


    Da ich gerade nicht so viel Zeit zum Lesen habe, aber nicht ohne Lesen den Tag durchschreiten möchte, habe ich mir die Anthologie ausgesucht und es macht oftmals sehr viel Spaß.
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich auch kurze Geschichten gut unterhalten können, da ich sonst eher die dicken Wälzer bevorzuge.


    Ich würde bisher so 7-8 Punkte geben, da auch einige nicht so schöne Geschichten enthalten sind.

    Es wäre der 3. Teil von Juliet Marilliers "Unter dem Nordstern"-Trilogie


    ich warte und warte und warte und warte :-( Erscheinungstermin wurde um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben (nun 1. Januar 2011!)und man weiß nicht mal, ob es überhaupt noch kommen wird.... dabei habe ich schon fast ein ganzes Jahr Warterei hinter mir ;-( So eine zauberhafte Reihe muss einfach weitergehen, zumal es sogar der letzte Teil ist!



    Zitat

    Kurzbeschreibung Von Feen und Königen - ein großes romantisches Epos Dies ist die Geschichte über das sagenumwobene Volk der Pikten. In den Bergen und Wäldern der schottischen Highlands kämpfen sie für ihre Freiheit und gegen das Ende der Magie. Im Höhepunkt und Abschluss von Juliet Marilliers Saga muss Faolan - Barde, Spion und Berater König Brideis - drei schwierige Missionen zugleich erfüllen: Einen mysteriösen Geistlichen finden, eine junge Frau an den Hof des Königs begleiten und sich seiner eigenen dunklen Vergangenheit stellen ...

    Eigentlich war ich eher abgeneigt von gebrauchten Büchern; die Vorstellung, dass da jemand ein Buch schon Seite für Seite durchgeblättert hat, war einfach nicht so richtig schön für mich.
    Aber als ich merkte, wie teuer doch so ein kleines Hobby werden kann und wie gut doch eigentlich gebrauchte Bücher ausschauen können, habe ich meine Meinung geändert.


    Natürlich sollte das Buch dennoch in einem guten bis sehr gutem Zustand sein, damit ich es kaufen würde.