Beiträge von Alana

    Dieses Buch ist soo erfrischend anders als so vieles andere. Der Reiz des Buches war für mich das armselige Sklavenleben, welches ganz in den Händen der Magier :peitsch lag. Die Abhängigkeit und die Stimmungsschwankungen der Hauptpersonen waren fesselnd bis zum letzten.


    Da ich eine Ausgabe mit beiden Teilen gelesen ahbe, nun auch kurz zum 2. Teil.
    Dieser hatte nicht mehr die Magie des ersten Teils und war auch nicht so spannend. Der Handlungsort verlagert sich, der Böse


    Es liefert ein zufriedestellendes Ende und das ist ja dann die Hauptsache.


    Teil 1 - 9 Punkte
    Teil 2 - 6,5 Punkte

    Mich hat das Buch auch auf eine ganz bestimmte Art und Weise berührt. Es war schön sich einmal in die Welt der Wölfe einzulesen. Die kleine Kaala entwickelte sich langsam zu einem stattlichen Wolf.
    Sehr spannend waren die sozialen Verhältnisse zwischen den Wölfen innerhalb eiens Rudels. Das war schon alles sehr charmant.


    Jedoch ist mir die Geschichte selbst nicht so ans Herz gegangen. Die Mythologie hat mich nicht überzeugen können und somit ist der Funke niocht ganz übergetreten.
    Ich werde mich auch nicht um den zweiten Teil bemühen, denn mir reicht dieser erste bereits aus. Ich denke mir einfach das Ende :)
    Schade fande ich, dass doch so einige Fragen offen geblieben sind und dass das Ende recht zügig über die Bühne ging.



    Naja, ich gebe mal 7 von 10 Punkten!

    Und, hats schon jemand gelesen?


    Ich habe es gestern angefangen und freute mich über die Einletung, die eine komplette Inhaltsangabe beider vorherigen Teile darstellt. Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und hat wieder alle Namen parat.
    Und ein weiterer Vorteil dieser kurzen und knappen Darstellung ist, dass diese ganzen Geschehnisse nicht mehr in irgendwelchen Gesprächen, Erinnerungen, Nebensätzen auftauchen müssen - ein paar Seiten eingespart ;-)


    :lesend *weiterles*

    Zitat

    Original von Zimööönchen


    Öhm ja, die Übersetzerin ist gestorben, daher steht dieser Band noch aus.


    ja das ist mir bekannt... aber ernsthaft, gibt es nur diese eine übersetzerin? kann man nicht jemanden finden, der sich dem buch annimmt? sonst geht doch auch alles ratz fatz, wenns ums geld geht.


    ich habe schon fast die hoffnung aufgegeben, dass es diesen band jemals geben wird...

    Ich bin so froh, dass ich noch alle 3 Teile der Reihe im Buchhandel bekommen habe... sie waren der Einstieg in meine Lesefreude :)


    Schade nur, dass die Bücher der begabten Autorin kaum ins Deutsche übersetzt werden. Vielleicht fehlt ein bisschen mehr Druck auf die Verlage von den deutschen Marillier-Fans :bruell (siehe "Die Schattenquelle")

    Meinst du "Die Novizin" wäre etwas schwach? Die meisten sind ja eher der Ansicht ab Teil 1 würde sie sich stetig steigern,
    da man ihre Trilogien wohl eher nur als Ganzes betrachten kann:


    Einleitung - Hauptteil (Konflikt/"Katastrophe") - Showdown.


    Ich finde ihren Schreibstil sehr ansprechend und kann bereits jetzt, obwohl noch nicht fertig gelesen, ihre 2. Reihe wärmstens empfehlen.

    Wahnsinn, jetzt entwickelt sich (endlich) die Tragödie, die ein Buch so spannend macht! Ich kann nur sagen, dass die Reihe bisher absolut super ist; erwachsen und tiefgründig.


    Die wechselnden Perspektiven sind manchmal etwas störend, allerdings lese ich über alle "Teilnehmer" äußerst gern und bin erstaunt über Canavans Schreibstil und Schreibart.


    Großes Kino! :anbet

    Ich würde sagen: LESEN.


    Diese Bücher haben allesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wo bekommt man schon noch Bücher mit sovielen Seiten für 10€... Und ein Lesevergnügen ist es auch noch.


    :-)

    War einfach nichts für mich. Vllt weil ich nicht reinfinden konnte, da ich die ersten Teile nicht gelesen hatte. Auch Schema "F" (männlicher Mann ungestüm - starke Frau mit Macken - er schaut sie an und wird schon ...)
    war zu langweilig und ungläubig. Ich glaub ich kann mit dem Genre einfach nichts anfangen und werde zukünftig die Finger davon lassen. (Ausnahme macht da nur Jeaniene Frost)



    ... bald zu finden auf Ebay :lache

    Zitat

    Original von streifi
    Lara wirkt auf mich wie der Klon von Jenny aus der 3. (?) Staffel. Sieht irgendwie genauso aus.
    ...


    mag wohl daran liegen, dass die beiden Schwestern sind! ^^
    Aber ich glaube Lara ist ja letzte Folge rausgeflogen, oder irre ich mich da?


    Ich mag die beiden neuen Jurymitglieder auch nicht, den Rolfe und Payman merkte man wenigstens an, dass sie sich ein wenig auskennen. Die Neuen stehen auch noch viel mehr in Heidis Schatten, wie ich finde.


    Ich habe bisher auch noch keine Favouritin - die Stuntfrau ist da völlig fehl am Platze, mit ihrem männlichen Gehabe und die Alisar schläft ja fast schon beim Sprechen ein (wenn nicht sie, dann ich beim Zuhören :lache)


    Mal schauen was da noch für schöne Fotoshoots kommen!

    Genre -> Nachname / Vorname -> Erscheinungsdatum (jedoch Reihen immer zusammen)


    So schaut meine Sortierung aus, damit fahre ich ganz gut und so weiß ich auch immer, welche Bücher in welcher zeitlichen Reihenfolge erschienen sind.

    Welch spannende und stellenweise traurige Geschichte!


    Kate Forsyth hat ein wahres Talent spannend und unvorhersehbar zu Schreiben, dabei schreckt sie auch nicht vor Gräueltaten und schauerlichen Beschreibungen zurück.


    Am "schwersten zu Verkraften" war für mich die Liebesgeschichte um Rhiannon und Lewen :fetch, sehr mutig von der Autorin, wie ich finde. Wer mehr wissen will, lese das Buch :lache
    Inhaltlich wurd ja schon eigentlich alles erwähnt, dazu mag ich mich nicht äußern. Ich kann nur sagen, dass ich noch ganz "verzaubert" bin von den Geschehenissen der letzten Seiten, schade, dass ich noch auf den letzten Teil warten muss...
    Insgesamt hat mir dieser Teil noch besser gefallen, als der erste Band der Reihe.


    Da mir aber stellenweise zu viele Namen um die Ohren geweht sind, die ich teilweise nicht einordnen konnte - leider fehlt ein Personenregister - und weil mir eine Karte der Welt auch sehr fehlt (obwohl das Buch eigentlich nur in der Stadt spielt), ziehe ich hier ein Pünktchen ab.


    9 von 10 Punkten!


    Die Vorgängerreihe "Der magische Schlüssel" wird für mich immer interessanter, leider ist sie gar nicht mehr käuflich vollständig zu erwerben - also hoffe ich auf eine Neuauflage.

    Ich finde auch, dass Bartimäus (bzw die ganze Trilogie) viel mehr ist als nur ein Kinderbuch. Jedes Buch ist für sich toll und im Ganzen gesehen nur noch besser.


    Schöner Beitrag Juliette, wir lesen gerne mehr davon :)
    Am Anfang hat man hier ein paar Startschwierigkeiten, was die ganzen Abkürzungen angeht, aber bald gehen die in Fleisch und Blut über :grin

    SuB = Stapel ungelesener Bücher (da gibts dann auch noch das RuB = Regal ...)
    WL = Wunschliste

    Dann hätte ich noch einen guten Tipp für dich, allerdings bin ich auch gerade erst beim 2. Teil und weiß noch nicht, wie sich diese Liebesgeschichte entwickeln wird. Aber hier gehen die Protagonisten wirklich durch "dick und dünn" um zusammen zu bleiben.


    Kate Forsyth - "Rhiannon´s Ride" - Trilogie
    1. Der Turm der Raben
    2. Die strahlende Stadt
    3. Das Herz der Sterne - erscheint erst im Juli



    Juliet Marillier - "Unter dem Nordstern" - Trilogie
    1. Königskinder
    2. Der Herrscher von Fortriu
    3. Die Schattenquelle - leider noch nicht ganz klar wann und ob der 3. Teil erscheint :fetch

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Autorin den 3. Teil niemals zuende geschrieben hat und es wohl derzeit auch nicht vor hat... Daher fange ich diese "unvollendete" Reihe auch gar nicht erst an. :-( obwohl der Inhalt ja recht gut klingt.


    Sie schreibt unter den Pseudonym "Kim Harrison" die Vampirreihe um Rachel Morgan weiter.

    Ich habe mal ein Raucherbuch bekommen (also ein Buch aus einem Raucherhaushalt), das riecht man natürlich extrem, wenn man selbst nicht raucht.


    Dieses Buch habe ich dann in den Gefrierschrank gelegt (eingepackt in einer Gefriertüte), aber ich habe danach keinen Unterschied bemerkt. Auch war es nicht "durchnässt", nur so zur Beruhigung.


    Dann hab ich das Buch einfach ins Regal gestellt und schon nach ein paar Tagen habe ich nichts mehr von dem Qualm gerochen, wer weiß warum.


    Also war der folgende kluge Satz in meinem Fall zutreffend, zum Glück :)




    Zitat

    Original von Alice Thierry
    ...


    Generell dürfte sich jeder Fremdgeruch irgendwann von selbst "ausriechen" oder zumindest abschwächen, wenn das Buch erst lange genug in Deinem "Stall" steht.