Irgendwie erinnert mich das an Scary Movie.. werd ich mir mit Sicherheit nicht im Kino anschauen, aber vielleicht, falls den Film mal jemand auf DVD hat oder er im TV kommt. Sieht irgendwie ganz witzig aus.
Beiträge von Mrs Gilmore
-
-
Zitat
Original von Insomnia
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das Papier mache ich garantiert nicht selber!
Nur das, was dann darauf zu sehen ist und Motive sind total unterschiedlich, kommt immer auf den Zweck des Briefes an. Da ich ja fotografiere, landen oft diese Motive entweder als Wasserzeichen komplett im Hintergrund oder auch stilisiert / verfremdet in einer Ecke. Kommt ja auch auf das Motiv an...Unsere Eule redator zum Beispiel hat in meinem Forum vor ein paar Tagen ein Bild vorgestellt, welches ich ein wenig zugeschnitten und gespiegelt habe. Das Ergebnis würde sich ausgezeichnet als Briefpapier eignen. Da ich nicht einfach redators Bild hier posten möchte, könnt ihr euch es hier anschauen:
http://www.lichtbildkunst.info…1-schwarz-wei-oder-sepia/Werkzeug: Photoshop
Edit: Ich hab vergessen, das Unregistrierte nicht die Anhänge sehen können. Ich werd redator fragen, ob ich das Bild hier posten darf.
Also dass du das Papier selbst machst, hatte ich auch nicht erwartet, ich meinte schon die Motive.
Aber danke, vielleicht sollte ich das auch mal probieren.. hab zwar nur Gimp, aber dafür Ferien und gaaanz viel Zeit zum rumprobieren.
-
Danke schon mal für eure Antworten !
@ Insomnia: Selbstgemacht fänd ich auch sehr schön.. muss nur leider gestehen, dass ich von sowas gar keine Ahnung hab. Wie machst du das denn ?
-
Bei mir ist die Seite jetzt auch unter Favoriten gespeichert.
-
Hallo, liebe Eulen
Ich bin immer auf der Suche nach hübschem (und trotzdem schlichten) Briefpapier und wollte mich mal erkundigen, wo ihr eures herbekommt ? Kauft ihr im Internet oder habt ihr doch einen bestimmten Laden, in dem ihr immer etwas schönes findet ?
Danke schon mal und viele Grüße.
-
Hallo, schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich lese eigentlich alles gerne, bis auf mittelalterliche Romane und Fantasy Reihen, die sich endlos mit 100 Bänden ziehen.
The Host, Twilight und The Book Thief hab ich schon auf Deutsch gelesen, aber die Richtung ist schon mal bestens.
-
Hallo ihr Lieben
Ich komme jetzt nach den Ferien in die 11. Klasse eines Oberstufengymnasiums (war vorher auf der Realschule) und hätte gerne ein paar Buchempfehlungen, da ich wahrscheinlich Englisch als LK wählen werde.
Darf Schullektüre sein, muss aber nicht. Es sollte nur ungefähr auf selbem Niveau sein, damit ich mich ein bisschen darauf einstellen kann !
Vielen Dank schon mal !
-
Ich hab bisher nur Cupido gelesen und fand das Buch eher mäßig.. nicht sonderlich spannend.
Würde mich freuen, wenn mir jemand berichten würde, ob man Mädchenfänger mit Cupido vergleichen kann, von der Spannung her. Bzw. ob es sich lohnt, der Autorin noch eine zweite Chance zu geben, wenn man Cupido nicht sonderlich mochte. Ich meine, falls beide Bücher nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, kann ich es mir ja eigentlich sparen..
-
Ich hab mir auch schon öfters überlegt, Mitglied der Stadtbücherei zu werden.. aber irgendwie hab ich immer diesen "Drang" Bücher zu kaufen, damit sie dann auch bei mir in den Regalen stehen, denn ich hab zugegebenermaßen noch seeehr viel Platz. Nur auf Dauer geht das wirklich auf den Geldbeutel..
-
"Mach den Brüller !" Ich fand den Film auch sehr gelungen.
-
Ich hab den Film auch gestern gesehen und finde, dass es bisher der beste von allen war. Der Film wirds zwar auch nicht in die top 10 meiner Lieblingsfilme schaffen, aber kann man sich durchaus anschauen. Wer die vorherigen Teile mochte wird diesen mit Sicherheit ebenfalls toll finden.
Pluspunkt: Gaaanz viel halbnackter Jake !
-
Ich werde ihn heute abend auch in 3D anschauen. Ich liebe Animationsfilme.
-
Mir fällt da spontan Ron aus den Harry Potter Büchern ein.. vielleicht liegt es doch ein Stück weit an der Verfilmung, aber ich finde ihn einfach bestens getroffen. Seine Gesichtsausdrücke - herrlich !
David Hunter ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.
-
Ich hab früher jedes Buch, egal, wie schlecht es auch war, zu ende gelesen. Heute sieht das ein wenig anders aus.. es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher, die noch auf mich warten. Da verschwende ich meine Zeit nicht mit Büchern, die ich schrecklich finde.
-
Das Musical startet übrigens im Herbst in Stuttgart. *Prospekt hier liegen hab* Ist auf jeden Fall 'ne Überlegung wert..
-
Auf einer Farm in Südafrika. Gerade wurde mir mitgeteilt, dass mein Bruder gestorben ist..
Stefanie Gercke - Ein Land, das Himmel heißt -
Ich muss zugeben, dass ich das Buch nach ca. 30-40 Seiten aus der Hand gelegt habe und seitdem auch kein Verlangen mehr hatte weiterzulesen.
Bin irgendwie gar nicht in die Geschichte reingekommen und ehrlich gesagt schwirrten mir bei den Gesprächen über Firmen auf dem schwedischen Markt (oder worum auch immer es ging, ist schon ein paar Monate her ;)) dauernd Fragezeichen um den Kopf herum.
Aber vielleicht war ich an diesem Tag auch einfach nicht in Stimmung.. hier sind alle so begeistert, da muss ich dem Buch wohl oder übel noch eine Chance geben.
-
Ich war vor einer Woche in Stuttgart.. es war mein erstes Musical und ich wusste gar nicht so richtig, was mich erwartet. Aber ich war von der ersten Sekunde an mehr als begeistert ! Ich finds absolut empfehlenswert und würde sofort wieder reingehen !
-
Bei Amazon gibt es eine relativ große Auswahl, hab mich eben mal durch alle durchgeklickt.. die sind ja alle echt traumhaft schön, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Hätte gerne so eins für Zitate, die mir beim Lesen besonders gut gefallen. Das dann ein bisschen schön verzieren.. stell ich mir schön vor.
Oder als Tagebuch..
-
Ich kann auch nicht sehr viel mit Religion anfangen, gestört hat es mich allerdings nicht. Es ist ja nicht so, dass sich das Buch hauptsächlich mit der Kirche o.ä. beschäftigt. War also alles im Rahmen.
Trotzdem hab ich mir von dem Buch viel mehr versprochen.
"Sie ist die stille Muse ihrer »Bewahrer«, literaturbegabter Menschen, denen sie die richtigen Worte einflüstert.."
Ich habe mir das Buch vor allem wegen diesem Satz gekauft, hab auf irgendetwas ganz besonderes gehofft, das sich zwischen ihr und ihren Bewahrern abspielt. Dass man etwas von ihren Geschichten mitbekommt, wie Helen sie durch ihre Anwesenheit inspiriert und eindeutig dazu beiträgt, dass wundervolle Texte entstehen. Dies blieb jedoch aus. Und wenn so etwas in diese Richtung vorhanden sein sollte, dann so minimal, dass es überhaupt nicht erwähnenswert ist. Ich für meinen Teil war zumindest sehr, sehr enttäuscht.
"Nun müssen sie alles daransetzen, einen menschlichen Körper für Helen zu finden. Eine abenteuerliche Suche beginnt ... "
"Alles daran setzen" ist da ziemlich übertrieben, das geht in dem Buch nämlich ziemlich fix. Raus aus dem Haus, Ausschau nach einem Körper halten und zack. Spannungsbogen ging gen Null.
Ein nettes Buch für zwischendurch, mehr aber auch nicht. Da fallen mir 100000 Bücher ein, die ich vor diesem empfehlen würde.