Beiträge von Mrs Gilmore

    James Patterson - 1st to die


    You're about to begin James Patterson's most exciting thriller yet.


    In San Francisco newlyweds are being stalked - and slaughtered. Enter four unforgettable women, all friends... Lindsay, a homicide inspector in the city's police derparment... Claire, a medical examiner... Jill, an assistant D.A. ... and Cindy, a reporter who has just started working the crime desk for San Francisco Chronicle. Joining forces, pooling their talents, courage, and brains, they have one goal. To find, trap and outwit the most diabolical and terrifying killer ever imagined.

    Alan Bradley - Flavia de Luce, Mord im Gurkenbeet


    Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...

    Cecelia Ahern ~ Zeit deines Lebens


    Lou Suffern ist ein "BWM", ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat.
    Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird.

    Hallo liebe Eulen :)


    Ich werde morgen meinem Deutsch LK das Buch "Mond über Manhattan" von Paul Auster vorstellen und überlege gerade, welche Textstelle ich aus dem Buch vorlesen könnte.


    Ich dachte an die Stelle, an der Effing die Idee kommt, der Gesellschaft etwas von dem in der Vergangenheit gestohlenen Geld wiederzugeben und wie er mit Marco loszieht, um die Leute zu "beglücken".


    Oder evtl. die Stelle, in der Effing und Marco einem Mann in New York begegnen, der mit offenem Regenschirm durch die Straßen läuft, obwohl die Sonne strahlt.


    Ich denke, dass sicher viele von euch das Buch gelesen haben, vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine passende Textstelle ? :)


    Danke schon mal und viele liebe Grüße

    Und jetzt noch als "Drittbuch" nebenher für die Schule..


    Bernhard Schlink - Der Vorleser


    Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er ... und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Die fast kriminelle Erforschung einer sonderbaren Liebe und bedrängenden Vergangenheit.

    Ich habe zuletzt dieses abgebrochen:


    Stefanie Gercke - Ein Land, das Himmel heißt


    Fernab von der politischen Realität Südafrikas führt Jill Court auf Inqaba, der Farm ihrer Familie in den grünen Hügeln Zululands, das privilegierte Leben einer Tochter aus wohlhabendem Hause. Eines Tages jedoch findet man ihren geliebten Bruder grausam ermordet auf. Als auch noch skrupellose Rassisten und Geschäftemacher drohen, ihr die Familienfarm zu nehmen, erkennt Jill, dass die Zeit der Träume endgültig vorbei ist. Im Kampf um Inqaba reift sie zu einer selbstbewussten und mutigen Frau heran, die sich zu wehren weiß ...



    Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr schön, aber irgendwie fesselt mich die Geschichte kein Stück.. ich geb dem Buch sicher noch mal ein Chance, aber für den Moment hab ich keine Lust mehr.

    Da mein anderes Buch so furchtbar dick ist und ich es ungern mit mir herumschleppen würde, hier mein "Wenn ich unterwegs bin"-Buch. ;)


    Simon Beckett - Leichenblässe


    Bei seinem letzten Einsatz ist David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Nicht vollständig genesen, quält ihn die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Bis ein alter Freund den Forensiker um Hilfe bittet: In einer Jagdhütte in den Smoky Mountains wurde ein Toter gefunden. Die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Die Spuren sind widersprüchlich. Und David Hunter ist im Begriff, einen folgenschweren Fehler zu begehen..

    Bei mir ist es derzeit auch sehr, sehr schlimm. Ich hab in diesem Jahr sechs Bücher gelesen, sechs ! Und wir haben September ! Das ist schon fast peinlich.


    Ich weiß gar nicht, was los ist. Ich komme derzeit gar nicht zum Lesen, obwohl ich eigentlich genug Zeit hab. Und wenn ich daran denke, wie viele fabelhafte Bücher mir dadurch durch die Lappen gehen, könnte ich mir selbst in den Hintern treten ! ;)


    Ich hab mich auch damit "abgefunden", dass ich es niemals schaffen würde, alle Bücher, die mich interessieren, zu lesen. Aber ich kaufe auch keine Bücher vor, deswegen hab ich keinen riesigen Stapel zuhause, der unbedingt gelesen werden muss. Nur meine Amazon-Wunschliste läuft langsam über..

    Dieses hatte ich vor einigen Monaten abgebrochen, nun bekommts eine zweite Chance. :)


    Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär


    Die halben Lebenserinnerungen eines Seebären - ein Universum für sich !


    Käpt'n Blaubär entführt die Leser in eine Welt der Phantasie: auf den Kontinent Zamonien, wo Intelligenz eine übertragbare Krankheit ist und all jene Wesen hausen, die aus unserem täglichen Leben verbannt sind ...

    Also ich muss zugeben, dass ich auch kaum noch spontan Bücher kaufe, sondern mich sehr auf die Meinung von anderen verlasse. Aber ich muss auch zugeben, dass meine Spontankäufe bisher eigentlich immer ein Griff daneben waren und ich viele Bücher davon nicht zu Ende gelesen habe. Mein Geschmack trifft sich wohl mit dem der Masse, wenn ich vorher die Rezensionen gelesen habe, wurde ich seltenst enttäuscht.

    Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Wenn ich ein einwandfreies Buch verleihe und zerfleddert oder sonstwie beschädigt zurückbekäme, dann würde ich aber schon darum bitten, dass derjenige mir das Buch ersetzt.
    Bisher ist mir das einmal vor Jaaaahren passiert, da hat eine Schulfreundin versehentlich in ein Buch gekleckert. Sie hat mir gleich ein neues gekauft, aber ich wollte damals das alte behalten, denn so sehr störte mich der Fleck damals nicht.
    Wenn der Zustand des Buches sich aber so sehr verschlechtert hätte, dass man es zerfleddert nennt, dann würd ich da schon mal fragen, wie es denn mit Ersatz aussieht...


    Genau das ist mir passiert, nur dass ich diejenige war, die das Buch bekleckert hat. :rolleyes Du bist nicht zufällig meine alte Schulfreundin ? :D


    Ich verleihe grundsätzlich keine Bücher mehr.. entweder, es dauert regelrecht Jahre, bis man sie zurückbekommt oder sie sehen aus wie ***. Hatte mal Biss zum Morgengrauen (Hardcover) verliehen, der Einband sah danach soo mitgenommen aus. Hab mich aber irgendwie auch nicht getraut, was zu sagen.

    Hallo, liebe Eulen :)


    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht eine Online Schülerzeitung oder ein anderes "Magazin" kennt, bei dem man sich als Schüler/in aktiv mit Artikeln und Beiträgen beteiligen könnte. Natürlich unentgeldlich.


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße. :wave

    Mir ist es im Grunde auch egal, wie viele Seiten ein Buch hat, ausschlaggebend ist der Inhalt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich oft eher zu dünneren Büchern greife (200-400 Seiten), weil bei mir bei dicken Büchern hin und wieder Langeweile aufkommt und ich so nicht vorwärts komme. Aber das lag höchstwahrscheinlich an den Büchern selbst und nicht an der Seitenzahl. ;)

    Danke für eure Antworten ! :)


    Oh ja, über Bücher zu schreiben würde mir auch sehr gefallen.. oder auch über Veranstaltungen o.ä.


    Ich hab auch letztens gelesen, dass eine Online-Schülerzeitung noch Schüler sucht, die gerne mitschreiben würden, aber jetzt find ich den Link natürlich nicht mehr. :rolleyes Gleich noch mal googlen..

    Hallo, liebe Eulen :)


    Ich hab schon früher oft mit dem Gedanken gespielt (inspiriert von Rory Gilmore von den Gilmore Girls :grin) bei einer Schülerzeitung anzufangen, leider gab es auf meiner alten Schule keine. Nun wechsel ich dieses Jahr auf eine andere Schule, um mein Abi nachzuholen und tadaaa, Schülerzeitung ahoi. :-]


    Nun bin ich aber irgendwie total unsicher, ob ich wirklich beitreten soll, denn ich hab noch nie in meinem Leben einen Artikel o.ä. geschrieben. Früher hab ich immer versucht, Geschichten zu schreiben, aber irgendwie hab ich nie die richtigen Worte gefunden. Auf der anderen Seite ist Deutsch eines meiner besten Fächer, also am Sprachlichen sollte es nicht scheitern.


    Vorhin hab ich einen Thread gelesen, in dem die Frage gestellt wurde, ob jeder schreiben kann oder sollte. Darüber hab ich jetzt auch lange nachgedacht und muss sagen, ich würde es gerne wenigstens probieren.


    Was glaubt ihr.. muss man ein gewisses Talent mitbringen, um Mitglied bei der Schülerzeitung zu werden ? Soll ich mich einfach trauen und mich bei der Gruppe am Anfang des Schuljahres vorstellen, obwohl ich überhaupt keine Erfahrung hab ?


    Ich glaub, ich brauch ein paar motivierende Worte.. denn irgendwie hab ich Angst davor, dass ich es nicht hinbekommen würde. *seufz* ;-)


    Hach, Mrs Gilmore und ihre Probleme.. :bonk