Beiträge von eeyore121203

    Hab mir mehr davon verspochen. Man hätte da was richtg gutes draus machen können, aber bei der geringen Seitenzahl war nicht viel zu erwarten. Schand, und auch wenn es für zischendurch nicht schlecht war, sind 5,99 zu viel!

    Hab die Leselotte im zum Geburtstag bekommen und könnte nicht glücklicher sein... :anbet


    Ich komm zwar im Moment nicht wirklich viel zum Lesen im Bett, denn wenn ich schon mal im Bett bin, dann schlaf ich auch (so ein kleiner Säugling von 3 Monaten fördert weder Schlaf noch Leseerlebnisse...) aber ich habs natürlich ausprobiert und es ist einfach toll nicht immer diese schweren Bücher halten zu müssen, weil ich im Moment eh ein Problem mit Hand- und Daumengelenken hab.


    Ich weiß auch, dass sie nicht unbedingt ihr Geld wert ist, aber einem geschenkten Gaul...

    Ich hatte mir vor der Geburt meiner Tochter im November fest vorgenommen, meine damaligen Sub von über 70 auf mindestens 30 runter zu schrauben. Aber ich schaff es nicht. :help
    Nach einem zwischenzeitlichen hoch von fast 90 bin ich jetzt wieder bei 70 angekommen. :lesend
    Vielleicht hätte ich doch beim Bücherfasten mitmachen sollen. :bonk

    Kurzbeschreibung
    1. Das Gesicht einer Fremden:
    Wer bin ich? Diese Frage stellt sich Deborah jeden Tag, seit sie bei einem Unfall ihr Gedächtnis verlor. Ist sie wirklich die Frau des Mannes, der ihr tagsüber so fremd und nachts so vertraut ist? Oder hat der Horrorschriftsteller Nicholas Steele seine Ehefrau umgebracht und Deborah liebt einen Mann, der Blut an den Händen hat?


    2. Die Angst spielt mit:
    Drohbriefe, anonyme Anrufe, Kulissen, die in Flammen augehen: Seit Maggie zusammen mit ihrem Jugendfreund Kevin Peyne ein Theaterstück in Thornhill inszeniert, reißt die Serie gefährlicher Vorfälle nicht ab. Wer will verhindern, dass ihr Stück aufgeführt wird, das auf einem nie geklärten Entführungsfall basiert?




    Den ersten Teil hab ich schon durch, der war ganz gut für zwischendurch mal was leichtes, den zweiten Teil les ich noch bin kurz vorm Ende und muss sagen, dass ich da irgendwie den Biss vermisse.

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Eine Serie brutaler Morde an Katzen und Hunden erschüttert das Revier. Die tödlichen Verletzungen der Opfer lassen keine genauen Rückschlüsse darauf zu, ob Hund oder Katze als Serienmörder zuschlägt. Die Situation eskaliert. Beide Völker beschuldigen sich gegenseitig der Untaten -- eine blutige Auseinandersetzung scheint unvermeidlich.


    Ein "Gipfeltreffen" der verfeindeten Lager wird als letzte Vermittlungsinstanz angesetzt. Dabei entpuppen sich jedoch gerade die Führer beider Parteien als große Demagogen, die geschickt den tiefverwurzelten Haß zwischen Hund und Katze zu schüren wissen. Gewalt soll offenbar die Lage "klären". Dennoch wird zunächst der begnadete Schnüffler Francis beauftragt, den Mörder dingfest zu machen. Für ihn selbst hat das Ganze allerdings mehrere Haken: ihm bleiben nur wenige Stunden Zeit, bevor Hund und Katz übereinander herfallen werden; er bringt sich selbst in allerhöchste Gefahr; und er muß sich zwecks Ausgewogenheit einen Hundepartner gefallen lassen, dessen Geruch allein ihn schon in die Flucht schlagen könnte. Doch die beiden müssen sich arrangieren...


    Pirinccis Held Francis ist ein eitler Typ, nicht vorurteilsfrei, selbstbewußt bis zur Schmerzgrenze, unerträglich zynisch, ein Frauenheld und doch auch ein großer Moralist. Hinter seinen coolen Sprüchen ist die tiefe Sehnsucht nach einem glücklichen Leben in einer schöneren und gerechteren Welt deutlich spürbar. Francis wird in diesem Abenteuer einiges zu lernen haben.


    Akif Pirincci hat seinem neuen Roman keine einfachen Themen zugrunde gelegt, nämlich Krieg, Rassenhaß, ethnische Konflikte und -- Freundschaft. Dennoch ist ihm der Balanceakt zwischen problematischen Inhalten und dem Unterhaltungsanspruch des Lesers glänzend geglückt. Bei aller spannenden Unterhaltung fällt den Leser dieser Parabel immer wieder die Erkenntnis einer schrecklichen Realität an, die sich auch in unmittelbarer europäischer Nachbarschaft immer wieder abspielt. Als der Autor an den letzten Seiten seines Romans arbeitete, versank im Kosovo wieder einmal ein Teil der Welt in Haß, unvorstellbarer Grausamkeit und gegenseitigem Unverständnis


    Nur mal um die Sache abzuschließen...


    Ich hab das Buch inzwischen gelesen. Teilweise war die Story etwas weit hergeholt, aber das sind die Storys von Dan Brown auch! Wenn man sich drauf einlässt ist das Buch sehr spannend und kurzweilig. Ich kann es empfehlen und ärger mich schon, dass es sooooooo lange auf meinem Sub lag.

    Kurzbeschreibung
    Ein Mörderpaar hat es auf die High Society Washingtons abgesehen. Die beiden treiben ein grausames Spiel mit Leben und Tod: Am Ort ihrer Verbrechen hinterlassen sie gereimte Botschaften, in denen weitere Morde angekündigt werden. Alex Cross muss sich der Jagd nach den unheimlichen Mördern widmen, während ganz in der Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, mehrere Kinder erschlagen aufgefunden werden ...
    Klappentext
    Alex Cross, Polizeipsychologe in Washington D.C., mit Sinn für Familie, Freunde und Klaviermusik, ist wieder im Einsatz! In unmittelbarer Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, werden mehrere Kinder erschlagen. Doch diesem Fall, der ihm aus verständlichen Gründen besonders nahegeht, kann sich Cross nur nach Feierabend widmen: Auf Befehl von ganz oben muß er sich einer Mordserie zuwenden, die die ganze Nation in Atem hält. Ein Pärchen, das sich nach einem alten Kinderlied als Jack und Jill bezeichnet, ermordet Prominente in Washington. Im Zuge seiner Ermittlungen erfährt Alex Cross, daß ein Auftragskiller der CIA außer Kontrolle geraten sein soll. Aus der Mordserie entwickelt sich nun endgültig ein Politthriller. Aber auch der Kindermörder treibt nach wie vor sein Unwesen... 3. Teil der erfolgreichen Alex Cross-Reihe

    Gestern hab ich einen Probebeutel Karl-Heinz-Herbsttee probiert und heute schon gekauft. Der war ja echt super lecker. Trinken tu ich im Moment aber Gwendolina....


    Ich hab in letzter Zeit so viel Tee gekauft, ich weiß gar nicht, wann ich den trinken soll....

    Also absoluter Topautor mit weitem Abstand ist:


    Sandra Brown


    was daran lag, dass ich mir die Weltbildserie zugelegt habe.


    Gefolgt von:


    Brown, Rita M.
    Ward, J. R.
    Rose, Karen
    Reichs, Kathy
    MacAlister, Katie
    Jackson, Lisa
    Gerritsen, Tess



    Die Männer kommen bei mir irgendwie zu kurz, aber der mit Abstand beliebteste männliche Autor ist:


    Billingham, Mark

    Im Moment sind meine Favoriten neben "Gwendolinas Backäpfelchen" (ich hab mich mit einem Kilo eingedeckt) vor allem Grüntees. Ich hab von Alnatura Grüntee Jasmin und Grüntee Zitrone zu Hause. Früchtetees gehen grundsätzlich nicht so an mich und Roiboos vertrag ich leider nicht.


    Aber das ist ein gutes Stichwort, ich werd jetzt gleich mal eine Kanne Tee kochen....

    Zitat

    Original von Wiggli


    Dann war ja meine damalige Entscheidung, die Serie nach dem schlechten 2. Band nicht weiterzuführen, genau richtig. :-]


    Wenn dir der 2. schon nicht mehr gefallen hat, auf jeden Fall. Ich hab nach dem 1. Band der Reihe "Der Abgrund" gelesen und muss sagen, dass ich mich da von Baldacci verabschiedet hatte. Und dann kam der 2. Teil der Maxwell-King-Serie raus und ich war dann doch wieder gewillt zu kaufen. Habs beim 2. Teil nicht bereut. Der 3. war nicht so doll weil zu abgefahren und hoffe jetzt auf einen 4. Teil im Stiel der ersten beiden.


    Wenns so weit ist, werde ich berichten ;-)

    Zitat

    Original von Jasmin87
    @ eeyore121203: Ich habe abgebrochen.


    Ich wusste ja, dass das Buch zu einer Serie gehört und irgendwie hatte ich dann immer das Gefühl, irgendetwas von den Vorgängern nicht zu kennen...
    Hört sich zwar blöd an, ist aber so :grin


    Genau mein Problem, wenn ich mitten in einer Serie einsteige. Hab mir angewöhnt vorher zu schauen ob es eine Serie ist oder nicht. Aber ich freu mich jetzt trotzdem auf den 4. Teil. Wenn der nicht besser wird, kann ich die Serie immer noch ad acta legen

    Ich habs auch gelesen.


    Hab im Vorfeld einiges über das Buch gehört und gelesen und war mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob es was für mich ist. Dann stand ich im Laden, als es als TB auf den Markt kam und hab kurzentschlossen zugegriffen. Einen Griff, den ich nicht bereut habe.


    Am Anfang hatte ich erst mal meine Mühe reinzukommen, aber ich glaube das lag weniger am Buch und mehr an meinen momentanen Lebensumständen. Aber nachdem ich drin war, hab ich das Buch verschlungen. Das Buch hat einen leichten Lesefluss und man kann auch mal mittendrin aufhören ohne gleich den Faden zu verlieren.


    Leider hat ich ziemlich schnell gewußt, wer der Übeltäter ist. Aber...Ich freu mich schon auf den 2. Teil und hoffe auf eine gute Fortsetzung der Story um Kate Burkholder.