Zitat
Original von drehbuch
angeblich soll jacko im laufe seines lebens 10 millionen dollar gespendet haben. klingt toll. wenn ich sie aber den kolportierten 20-30 millionen gegenüberstelle, die als "schweigegeld" geflossen sein sollen, ist das eine mE schiefe relation.
Zu den gegannten 10 Mio. (diese Zahl begegnet mir im Übrigen zum ersten Mal) dürften dann aber noch die gesamten Einnahmen der Dangerous Tour dazu kommen - geschätzte 300 Mio.
Zitat
Nur bei allen Reden und aller Show: Wo war eine La Toya als es Michael schlecht ging zur Zeit des Prozesses? Sie hat sich gegen ihn gestellt, stand aber mit auf der Bühne. Wo waren all seine Brüder in der Zeit die so fleißig die Gäste nach ihren Reden umarmten?
Nun, während des Prozesses 2005 waren ausnahmslos alle Jackson Mitglieder an Michaels Seite. Auch LaToya. Für ihr Verhalten während des ersten Prozesses '93 gibt es eine einfache, jedoch dennoch schier unglaubliche Erklärung: Ihr damaliger Manager und Ehemann zwang sie unter Mordandrohung zu den Beschuldigungen von Michael auf der einen und den Beschuldigungen ihres Vaters auf der anderen Seite (dies trifft ebenso bspw. auf die Playboyfotos zu). Gordon hielt sie über zehn Jahre lang mehr oder weniger wie einen dressierten Hund in seinen verschiedenen Häusern und Wohnungen gefangen und machte ihr auch jeden Kontakt zu ihrer Familie unmöglich. Hierzu existiert auch ein äußerst sehenswertes Interview auf YouTube, wo sie in einer Talkshow in den Niederlanden ihre Geschichte erzählt.
Zitat
Heftig fand ich seinen kaugummikauenden Vater, der wahrscheinlich nur das Ende der Show abwartete um einen Zahltag auszurufen.
Was will man schon von einem Vater erwarten, der drei Tage nach dem Tode seines Sohnes vor Mio. von Zuschauern für sein neues Musiklabel wirbt? Ein ekelhafter Kotzbrocken ist das, einfach widerlich.
Zitat
Nun hat die Familie sie also der Öffentlichkeit gezeigt, ganz ohne Schleier oder Maske- aber hat sie ihnen wirklich damit einen Gefallen getan? Jackson wollte sie immer vor der Öffentlichkeit schützen. Nun sind sie mit Sicherheit- nach 1-2 Wochen Schonzeit- den Paparazzis ausgeliefert.
Wahre Worte. Aber, irgendwann wäre das sowieso passiert - bzw. war es auch schon längst; die Kinder liefen bereits in den letzten Monaten und Jahren desöfteren unmaskiert herum.
Zitat
Paris Rede hat mich selber zu Tränen gerührt, verwirrt hat mich aber, dass dieses Mädchen vor als auch nach der Rede lachend Michaels Hits mitsang. Das passte irgendwie nicht. Ich hoffe nur Paris wird nicht als nächstes zu Geld gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Ansprache der Jacksons das Letzte, was auf der Bühne passierte (abgesehen von den abschließenden Worten des Pfarrers ganz am Ende). Demnach wurde Paris nach ihrer kleinen Rede von Janet von der Bühne geführt und ward dann auch nicht mehr, geschweige denn lachend gesehen.
Zitat
Als alle um Paris standen als sie weinend ihre Abschiedsworte für ihren Vater sagte, gruselte es mich. Denn so wie die Jacksons um sie rumstanden wirkte es für mich für das Mädchen erdrückend, und ich konnte erahnen wie machtvoll der Jacksonclan intern ist.
Naja, hätten die sich alle am Rande der Bühne platzieren und Paris ganz allein da vorn stehen lassen sollen? Ich denke, man wollte Paris einfach die nötige Kraft geben und sie in diesem wichtigen Moment unter keinen Umständen allein lassen.
Zitat
by the way habt Ihr mal gesehen wieviele Hauttöne die Jacksons nebeneinander aufweisen konnten ?
Und? Es ist vollkommen normal, dass selbst innerhalb schwarzer Familien die Farbe der Haut der einzelnen Mitgliedern unterschiedlich ausgeprägt ist.
Zitat
Ihn nun zu einer Art König der Farbigen zu erheben der soviel für die Farbigen dieser Welt getan hat- zweifel ich an. Ich glaube nicht, dass er das in diesem Ausmaß gewünscht hätte. Vielleicht war es aber auch ein Mittel zum Zweck um ihn am Ende in einem guten Licht stehen zu lassen, und ein für alle Mal die Mißbrauchsvorwürfe unter den Tisch zu kehren.
Da erschließt sich mir nun der Zusammenhang nicht ganz. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat
Wird er seine letzte Ruhe jetzt eigentlich in Neverland finden?
Vermutlich nicht. Die Beisetzung auf Privatgelände ist nach kalifornischem Recht nicht zugelassen.
Zitat
Nachtrag: Es waren doch immer die Jackson Five. Im Publikum saßen aber 5 Brüder mit einem Michael Handschuh an. Mit Michael wären es doch 6 Brüder. Oder hat einer damals nicht gesungen????
Die ursprüngliche Besetzung bestand aus Jackie, Tito, Marlon, Michael und Jermaine. Letzterer blieb bedingt durch seine Heirat mit Berry Gordy's Tochter bei Motown, während seine Brüder zu CBS wechselten. Ab da an nahm Randy Jermaines Platz in der Gruppe ein.