Beiträge von Wittelsbach

    Ich hätte vielleicht vorher wissen sollen, dass mir dieses Buch gar nicht gefallen würde. Ich lese weder Vampir- noch Engelromane, die den Buchmarkt momentan überschwemmen. Aber es stand in der Bibliothek, und ich dachte mir: Ach, nehmen wirs mal mit.
    Grauenhaft!
    Es lag gar nicht mal am Genre. Mit Engeln und Dämonen ließe sich so viel anfangen. Aber dieses Buch...Schreibstil:furchtbar. Plot: vorhersehbar. Charaktere: langweilig, stereotyp, unglaubwürdig.
    Nicht zu empfehlen...

    Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Liebe Kerstin, ich habe ja schon im ersten Abschnitt erwähnt, dass ich das zitat von Emily Dickinson so toll finde. Das ist als einziges nicht übersetzt. Hat das eine besondere Bewandtnis? Die anderen Zitate sind übrigens auch wundervoll!


    Ja, die Zitate haben mir auch unglaublich gut gefallen. Ich liebe es, wenn Bücher mit so tollen Zitaten aufwarten können=)

    Ich möchte auch Stempel und Signatur in Smaragdgrün reinhaben(welche ein Deutsch). Außerdem hat meine Schwester die gesamte Trilogie zu Weihnachten bekommen und ich habe ihr versprochen, sie mitzunehmen, wenn ich das nächste Mal zu ner Lesung fahre(ja, jetzt darf ich mit vier Büchern rumlaufen, klug, oder?)


    Frohe Weihnachten euch allen=)

    Zitat

    Original von Leia


    Und was zwischen Lavinia und Gideon war, hatte ich auch schon gefragt. Ich kann mir net vorstellen, dass er nur zum Tee trinken bei ihr war :gruebel


    Dafür wird Lavinia schon gesorgt haben, dass da mehr lief :lache Er kannte sie ja auch schon vor Gwenny, oder habe ich den Grafen da missverstanden?

    Das Eichhörnchen muss doch auch viel früher gewusst haben, dass Gwen das Gen hat und nicht Charlotte. Warum hat er sie nicht still und heimlich in einer Ecke ermordet, ohne viel Aufsehen zu erregen?


    Jetzt ist es zu Endehehe :cry Menno. Vielleicht les´ichs gleich nochmal;P, wer weiß;P
    Am Ende hätte ich aber irgendwie noch eine Szene nur mit Gwen und Gideon gehabt...Schade.

    Da dachte Charlotte sich wohl mal wieder, dass niemand klug genug ist, um Oberon mit Titania in Verbindung zu setzen. Und das in London. Ich wette, das ist Pflichtlektüre in der Schule. Sämtliche Werke Shakespeares...wobei...das könnte dauern.

    Ich will nicht zu Ende lesen...Es fehlen nur noch so 70 Seiten, aber ich will nicht, dass es vorbei ist. Das klingt so doof, aber ich war gestern Abend/Nacht so glücklich, während ich das Buch gelesen hab. Geradezu euphorisch...Muss ich es jetzt wirklich zu Ende bringen?

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!
    Kerstin hat Sisi richtig geschrieben. Toll=)
    Ich hasse es, wenn Leute auf sie verweisen und keine Ahnung haben, danke, danke, danke. Die Frau hätte an Zeitreisen wahrscheinlich verdammt viel Spaß gehabt. Mit Casanova vielleicht eher weniger...obwohl...Wer weiß. Jetzt hab ich Gwen und Gidi als Sisi und Franzl vor Augen....und erinnere mich an die Hofburg. Da wohnt Cyn nicht zufällig, oder?
    Sorry, das musste ich kurz loswerden.
    Und weg bin ich wieder :rofl

    Macken beim Lesen...
    In letzter Zeit lese ich immer auf dem Crosstrainer. Da kann ich dann irgendwie komplett abschalten und schaffe teilweise auch echt hundert Seiten. Es wundert mich dann immer, wie schnell die Stunde umgegangen ist.
    Außerdem behandele ich meine Bücher wie rohe Eier. Meistens bekommen sie zum Lesen einen Schutzumschlag verpasst und wenn ich sie irgendwohin mitnehme, dann wird ihnen noch eine Plastiktüte spendiert. Ausleihen tu ich sie auch nicht gern, weil sie doch meine kleinen Schätze sind(mein Kätzchen verleih ich ja auch nicht)
    In Wien hab ich mir wegen eines einsamen Frühstücks was ganz blödes angewöhnt beim Lesen: Quark essen. Am liebsten mit Beeren. :pille
    Als Macke bezüglich des Lesens könnte man wahrscheinlich auch meine super Idee bezeichnen, meine Lieblingsbücher mit zu meinem Auslandsaufenthalt(10 Monate) zu nehmen. Ich hatte ohne Witz mehr Bücher als Klamotten mit. Aber ich hab sie dann auch mehrmals da gelesen.
    Während des Lesens blätter ich auch ständig nach hinten, um zu gucken, wie viele Seiten das Buch hat, oder wie viele Kapitel. Ziemlich sinnlos.
    Ansonsten...
    Katze knuddeln während des Lesens ist keine Macke, oder?


    Gott, ich bin ein Freak :lache

    Wer wollte Gideon denn jemals verprügeln :grin Hach...Jetzt hab ich ihn wieder lieb. Und Xemerius auch. Caroline und Nick möchte ich bitte auch adoptieren(biete fünfzehnjähriges Pubertätsmonster zum Tausch). Allerdings weiß ich jetzt nicht so genau, was ich von Leslies Überfall halten soll...Da werde ich wohl gleich weiterlesen.


    Nebenbei bemerkt zeichnet der Mond gerade wunderschöne Rauten auf meinen schneebedeckten Balkon, was sehr gut zu meiner Stimmung bezüglich des Buches passt. Zu Schade, dass es zu kalt ist, um draußen zu lesen...Ist bei den Temperaturen wahrscheinlich weder für mich noch für das Buch empfehlenswert;P

    Zitat

    Original von Aschure
    Also über Dr. White habe ich mich auch gewundert - bis jetzt war er doch eher mißtrauisch und reserviert Gwen gegenüber. :gruebel


    Ich hab total gejubelt, als er das gemacht hat. Mr. Bernhard und Dr. White-meine Helden=) (Nachdem Gideon in meiner Gunst so tief gesunken war, musste ich mich andersweitig orientieren)

    Wobei ich finde, dass ihr Vater ganz sympathisch wirkt. Wie der dann aber so eine Frau heiraten konnte. Glenda muss irgendwann mal irgendwo schwere psychische Schäden davongetragen haben und das lässt sie jetzt alles an Charles und Charlotte aus. Die armen. Und jetzt ist Charlotte ohne Papa und darum so fies. Ha! Des Rätsels Lösung ist gefunden. Charlotte ist nur so gemein, weil sie sich ganz ohne ihren Vater gegen ihre Mutter behaupten muss!!!! Jetzt ist sie mir doch wieder sympathisch=)


    Für einen Augenblick mochte ich auch Arista...bis sie dann eine gewisse Truhe geklaut hat. Frechheit!!!

    Also Charlotte war mir ja mal sehr sympathisch und ich hatte richtig Mitleid mit ihr. Aber momentan. Vielleicht...es muss einen Grund geben für ihr Verhalten...Aber momentan würde ich ihr auch gerne eins über die Rübe hauen.
    Und das Eichhörnchen ist ja wohl auch einfach nur....ich bin ohne Worte.

    Aaach...
    Lucas und Gwen waren mal wieder genial. Hab in der Straßenbahn gelesen und musste herzlich lachen, besonders wegen des Schweinchens=) Und Maddys Scrabble-Neologismen haben mich an die Stadt-Land-Fluss-Strategie meiner Schwester erinnert. Einfach was ausdenken :lache
    Auf Gideon bin ich immer noch sauer( :fetch ), dafür aber froh, dass sie endlich den Chronografen gefunden haben.
    So.
    Ich geh jetzt ins Fitnessstudio zum Weiterlesen(funktioniert auch wirklich zum Abregen;))