Beiträge von Wittelsbach

    Ich lenke das Gespräch jetzt mal auf eine erfreulicheres Thema:
    Fihilm!
    Meine Schwester und ich surfen gerade nett im Internet(sie an ihrem PC, ich an meinem. Nein, wir haben kein Sozialleben;)) und schauen uns Besetzungsvorschläge an.
    Wir kriegen uns gar nicht mehr ein vor Lachen. Da kommt eine Nervensäge vom Disney-Channel nach der nächsten. Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber sowas wie Hannah Montana als Gwen? Bitte!!!Waaahaahaha :lache


    Das wären doch auch Europäer, oder?!

    Zitat

    Original von Birnbaum
    Wittelsbach :kiss Aber du magst ja auch Charlotte .... :schnellweg


    Freu dich doch, dass ich sie mag, obwohl du sie so "doof" dargestellt hast.Nimm es einfach als Kompliment an deine Charakterschöpfungen. :grin
    Aber eigentlich mag ich sie auch alle. Außer Glenda und den Grafen. Und Gideon ganz besonders :lache


    Und ich finde es sehr gut, dass Smaragdgrün so lang werden soll. Dann steh ich zwar fast schon in den Abi-Vorbereitungen, aber ein bisschen Ablenkung hat ja noch keinem geschadet=))))



    Mir fällt grade was bei den Titanic-Überlegungen ein...Hat aber nichts direkt damit zu tun.
    Man kann ja in seiner eigenen Lebenszeit nicht springen. Wenn man jetzt mit dem Chronographen in die Vergangenheit springt, verschiebt sich die Lebenszeit dann auch nach hinten oder kann man dann auch nur ein, zwei Jahre in die Vergangenheit springen?

    Ich will Smaragdgrün haben :cry


    saphirblau war noch so viel besser als Rubinrot und klug wie ich bin hab ich es natürlich gleich verschlungen. Und das zweimal...
    Meine Schwester konnte ich inzwischen auch dazu überreden die Bücher zu lesen. Sobald sie mit Saphirblau fertig war, hat sie gleich wieder mit Rubinrot angefangen und ist inzwischen wieder fast mit saphirblau durch=)
    Ich bin auch dafür, dass Smaragdgrün dreifach so dick wird. Das wäre doch schön=)


    Und ich versteh auch gar nicht, was ihr alle gegen Gideon habt. Ich find ihn einfach toll!!

    Zitat

    Original von Birnbaum
    Was die Lesungen angeht: Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich mehr Nachfragen aus dem Norden habe als aus dem Süden. Letztes Jahr war ich deshalb auch viel in der Gegend um Osnabrück und Bremen unterwegs. Und Hannover hat eigentlich auch eine ziemlich ausgeprägte Lesungskultur (falls es das Wort gibt), finde ich.


    Wittelsbach : Du hättest noch mal explizit sagen sollen, dass du es bist, Mist. Als ich gefragt hatte, saßest du so weit hinten und es war so Gegenlicht....


    Aber es gibt selten etwas, dass mich interessiert...Ich verzweifle auch schnell, was unsern Ruf angeht. Ich werd da sehr schnell melodramatisch und übertreibe.(Drs. Diary hat mich ja auch aufgeregt. "Wenn ich niemanden abschrecken will, sag ich einfach, ich hab bloß in Hannover studiert."Grrr....Die MHH ist toll!)


    Ich war das Mädel mit den Fettflecken auf dem Buch(bin immer noch sauer auf den blöden Beutel. Wer kippt Öl in einen Beutel.). Von den beiden nervigen am Ende:)

    Zitat

    Original von beowulf
    Also ich möchte mal Mäuschen sein, wenn es darum geht wie ihr euch verhalten würdet, wenn ihr seid ihr denken könnt in einen Kerl verschossen seid, auf eine Lebensaufgabe vorbereitet werdet, ein großes Ziel vor Augen habt und dann sagt euch jemand: Alles Fasching, nicht du sondern deine tollpatschige, unvorbereitete und ziellose Cousine übernimmt nicht nur die Aufgabe, sondern auch gleich noch den Kerl dazu. Ich bin mir absolut sicher ihr würdet Gwen Glück wünschen, sie in allem Belangen rücksichtsvoll unterstützen und großzügig den Galan abtreten...


    ich bin ja sowas von deiner Meinung. Das arme Mädchen. Und nicht mal Birnbaum ist auf ihrer Seite :cry Ich fürchte, ihre eigene Mutter liebt nur die Idee von Charlotte, nicht aber Charlotte selber. Und Lady Arista ist sie ja jetzt auch egal.


    Raphael finde ich irgendwie witzig. Der mischt die ganze Truppe nochmal schön ein wenig auf. Find ich gut=)
    Und der gute Gideon ist doch sehr sprunghaft...

    Zitat

    Original von Birnbaum


    Ich grüble hier die ganze Zeit, warum ihr Gideon nicht so recht mögt. Das gefällt mir gar nicht, ich will doch, dass ihr Gwendolyns Gefühle gut verstehen könnt. Okay, er benimmt sich ein bisschen... unnett hier und da, aber trotzdem... habt ihn gefälligst lieb!!! Er ist doch noch so jung und hat es nun wirklich nic ht leicht...
    (Schreibt mir sofort, was er anders machen soll.)


    Ich hab Gideon lieb, so wie er ist. Ich glaube, es ist generell so, dass Mädchen sich eher in die arroganten Arschlöcher verlieben. Sowohl im wahren Leben, als auch in Romanen/Romanfiguren. Wobei es ja meistens grade bei letzteren nur eine Art Schutzschild ist und sie in Wahrheit die tollsten von allen sind. So wie Gideon :knuddel1
    Außerdem macht er mit seiner kleinen Tanzstunde im Keller doch alles wieder wett :rofl


    Ich mag aber auch Charlotte immer noch recht gerne. Ich würde ich ehrlich gesagt auch mal ein bisschen Glück wünschen. Stellt euch mal vor, euch wird euer Leben lang gepredigt, ihr seid für ein Leben unter einer größeren Bestimmung auserwählt, verliert diesen Sonderstatus dann plötzlich und habt dann keine Freunde außer Giordano. Ich wünsche ihr, dass sie einen netten Lord trifft und mit dem nach Cornwall zieht. Da kann sie dann mit den Damen aus dem Ort ein Nähkränzchen aufmachen und mit ihrem Gatten fechten oder durch ihre Wälder galoppieren. Und abends können sie dann bei Giordano im Teleshopping-Kanal anrufen.

    Das mit den Lesungen ist in Hannover aber auch so. Und wir sind die verda***e Landeshauptstadt.
    Ne Freundin von mir und ich sind ja nach Burgwedel zu der Lesung gefahren und das ging dank erreichter Volljährigkeit und netten ELtern mit Autos auch echt gut, aber direkt nach Hannover kommt nie jemand.
    So ein Provinzort sind wir nun auch nicht. Wir haben Starbucks! Wir haben jede Menge Buchhandlungen! Wir haben doch auch Theater und Büchereien. Warum will uns das nur nie wer glauben??


    Na ja.
    Die Lesung in Burgwedel war auf jeden Fall sehr nett. Danke auch für das Gespräch anschließend, Birnbaum. WIr waren die andauernd tuschelnden und kichernden Mädchen, die unbedingt die Buchhandlung mit signieren vorlassen wollten.xD

    ENDLICH!
    Saphirblau ist noch viel besser als Rubinrot.
    Ich liebe Lucas. So ein richtiger Wunsch-Opa=) Xemerius fand ich ganz am Anfang ehrlich gesagt etwas nervig, was vermutlich an dem Moment seiner Erscheinung lag.


    Ich hätte da aber mal eine Frage zu Kapitel 1 und der Unterhaltung über Literatur(ich hoffe, die hat noch niemand gestellt): Gibt es die Autoren über die Gwen und Gideon reden wirklich, also im Buch wirklich? In der Realität gibt es die ja nicht laut Google. Ich dachte, Gwen rattert einfach nur Bestseller runter und als Gideon auch noch drauf angesprungen ist, dachte ich, ich hätte Gewissheit. Aber dann sagte Gideon: "Von den japanischen Literaten liegt mir Yamamoto Kawasaki mehr oder Haruki Murakami." Und Gwen: "Murakami gibt es aber wirklich."
    Haben die beiden jetzt nur munter rumgealbert? Ich bin verwirrt. :-( :help


    Aber ansonsten toll=) (Der Prolog ist auch schön. Am Anfang fand ich Paul noch nicht so toll, jetzt ist es glatt schade, dass er schon vergeben ist.)

    Zitat

    Original von jayjay



    und jetzt gehe ich zurück in die irenanstalt!!!!!!!!


    Wenn die Kriterien zur Einlieferung so einfach sind, sehen wir uns da ja;P
    Das mit den Lieferungen hat Arena immer noch nicht so ganz hinbekommen, oder?!

    OMG! Es ist tatsächlich etwas in Hannover und Region. Kann es sowas denn geben? Sonst kommt hier NIE irgendetwas oder irgendwer hin. Die einzigen Leute, die bei Schmorl mal ne Lesung haben wohnen hier oder so.
    Na, vielleicht krieg ich wen rum, der mitkommt, das wär schön=)


    P.S.:Herzlichen Glückwunsch zu Platz 6! Das mit dem Schnee ist momentan glaub ich Deutschlandweit etwas problematisch...Aber unser blöder Schulbus kommt noch(wobei ich den eh nicht nehme.)


    Mir fällt da grade was ein: Hast du mit Smaragdgrün schon angefangen, Kerstin?

    Ich fand den Film ziemlich gut. Wenn auch an einigen Stellen recht eklig. In dem gesamten Kinosaal waren mit mir nur 5 Leute...Ich hatte echt Angst, gleich kommen sie und holen mich.
    Die Kostüme waren auch ein Traum.
    Leider haben sie aber den Namen Erzsébet falsch geschrieben. Bei denen fehlte sowohl das kleine Teil auf dem E(das ist kein Akkzent, es besagt nur, dass es kein Ä sonder eben ein E ist) und das S. Und damit ergibt sich eine vollkommen falsche Aussprache.
    Ansonsten aber traurig-schön.

    Ich war gestern abend noch bei Schmorl(der hannoverschen Ausgabe von Hugendubel) und sie hatten sogar noch welche. Einen ganzen Tisch voll sogar=) In allen anderen Buchhandlungen in der Stadt gibt es sie nicht mehr bzw. noch nicht.

    Zitat

    Original von Birnbaum
    Zu den Fehlern: Mich stören ja nur die drei fetten inhaltlichen Fehler, also falscher Song, falsche Songzeile und diese komische Rakozcy-Sache (dazu mehr in der Leserunde), von der keiner weiß, wie sie da NACH dem letzten Fahnendurchlauf reingekommen ist. Ansonsten sind eigentlich nicht so viele drin. Und davon auch kein richtig dicker Rechtschreibfehler, sondern mehr so kleine Sachen wie zu statt du, ein vergessener Bindestrich - nichts Weltbewegendes, finde ich. (Wenn doch, bitte, bitte genau melden, mit Seiten- und Zeilenangabe!!)
    Mich irritieren zwar immer die nicht vorhandenen Kommas zwischen zwei Hauptsätzen, aber das scheint äh erlaubt zu sein.
    Liebe Grüße von Kerstin


    Der Arena-Verlag macht generell immer ein ziemliches Powerlektorat, kann das sein? Ich denke da auch an Lucian, dass war ja auch recht schnell fertig im Laden. Und Saphirblau, damit hatte ich gar nicht gerechnet...Wenn man unter so einem Zeitdruck steht, dann kann da selbst dem besten Lektor einiges entgehen. Dass man als Autor nicht alle Fehler findet ist absolut klar.


    Platz acht der Spiegel-Bestsellerliste übrigens. :rofl Herzlichen Glückwunsch!