Hallo Andrea,
gut, ich muss einschränkend sagen, dass SOOOO lange auch noch kein Stick bei mir durchhalten musste. Ich schaff mir die Dinger nach dem "Vielseitigkeits-Prinzip" an. Soll heißen, finde ich einen schönen mit viel Speicherplatz, der als Schlüsselanhänger konzipiert ist oder per Lederbändchen um den Hals geschlungen kann, muss der mit, auch wenn ich ihn vielleicht gerade gar nicht brauche. Dann wird alles an Infos von dem einen auf den anderen rübergefriemelt.
Ich mag nämlich die ganze Arbeit (Recherche UND Schreiberei an sich) auch immer gerne jederzeit "am Mann" haben. Weil meine Paranoia so weit geht, dass ich mir denke, was, wenn einer einbricht und Laptop und PC sind weg und mit ihnen alle meine Dateien? (Der Fernseher, DVD-Recorder, Stereoanlage - im Prinzip auch PC und Laptop selber sind mir dagegen völlig egal, denn die sind alle ersetzbar - an den Dateien hab ich aber lange geknufft, die sind mir heilig! - was blöd ist, denn für die anderen materiellen Werte hab ich, wenn man drüber nachdenkt, viel viel länger arbeiten müssen, ehe ich sie mir leisten konnte. Die sind aber versichert - meine Schreibarbeiten macht keiner neu für mich, das muss ich selber.)
Also bin ich immer auf der Suche nach cleveren Stick-Lösungen und hab wenigstens alle paar Monate einen neuen. Viel länger müssen die bei mir also nicht halten!