ZitatOriginal von Bouquineur
Corinna, ich war bis letzten Sommer auch jemand, der sein Lieblingspaar Schuhe hatte und mit dem einen Paar glücklich war. Bis ich die Quittung dafür bekommen habe. Mein linker Fuß war dermaßen überlastet, dass ich beim Gehen permanent Schmerzen hatte. Beim Orthopäden wurde dann festgestellt, dass ich Senk-Spreiz-Knickfüße habe und seitdem trage ich in mindestens einem Paar Schuhe entsprechende Einlagen. Sowohl der Orthopäde als auch der "Einlagenschuster" haben mir Nahe gelegt, meinen Füßen Abwechslung zu bieten. Bedeutet eben weg von der Ein-Paar-Schuhe-Politik.
Ich mag Schuhe kaufen nicht. Mich gruselt es vor Schuhgeschäften. Ich hab immer Angst davor, dass meine Schuhe kaputtgehen und ich losmuss. Mein derzeitiges Paar Walking Shoes ist vom Aldi - da musste ich also nicht mal vom Arbeitsplatz weggehen, um die zu kaufen. Seit dem Einlaufen sind die wunderbar. Ich bin ja auch den ganzen Tag auf den Füßen, und wo mir bei meinen vorigen Schuhen öfter mal die Hüfte zwickte, hab ich mit diesen hier gar kein Problem mehr. Mögen sie ewig halten!
(Im Winter hatte ich noch ein uraltes Paar Hiking Boots, die ich seit bestimmt fünf Jahren nicht mehr anhatte. Die haben mir im vergangenen Winter auch hervorragende Dienste geleistet!)
Ich weiß nicht ... Abwechslung? Ich bleibe lieber bei einem Paar, von dem ich weiß, es tut meinen Füßen gut. Ich hab zwölf Jahre lang gekellnert. Meine Füße sagen mir schon, wenn sie was anderes tragen wollen. Und neue Schuhe sind eben auch jedes Mal ein Risiko, dass sie nicht das sind, was meine Füße wollen ...
ZitatOriginal von JaneDoe
Ooch, die Summe der Laster ist doch immer gleich. Also wirst Du Dein Geld vermutlich für andere schöne Dinge los. Sammelst Du Briefmarken?
Das habe ich mal. Heute weiß ich eigentlich gar nicht, wofür mein Geld so draufgeht. Ich sammel nix, kauf selten Bücher, wir gehen nie aus, kein Alkohol, keine Zigaretten ... *schulterzuck* Gutes Essen, glaube ich. Lecker einkaufen und zubereiten und schlemmen. Ansonsten wüsste ich nix bei mir, was eigentlich komisch ist, denn am Monatsende stehe ich genau so blank da wie manch anderer auch. Ach halt, wir haben gerade ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft ... böse Zungen behaupten, wir kaufen häufiger Autos als Schuhe! Was in den letzten Jahren sogar stimmte, denn die letzten Käufe waren Reinfälle ...