Beiträge von Kejsi

    Ich persönlich kann zu den Büchern nicht viel sagen, weil es mir einfach nicht gelungen ist, sie zu lesen. Ich habe Band 1 und 2 angefangen, aber beide nach einiger Zeit aus der Hand gelegt. Mir ist einfach schleierhaft, wie dieser Hype zustande kommt. 80% meiner Mitschülerinnen laufen mit diesen Büchern durch die Gegend und schwärmen von Edward, und davon, wie romantisch die Bücher doch wären.
    Ich kann dem absolut nicht zustimmen. Gut, die Geschichte an sich finde ich nicht schlecht. Aber die Umsetzung ist in meinen Augen einfach schlecht. Die Charaktere sind unsympathisch (insbesondere die naive, abhängige, theatralische Bella, die keinen Funken Selbstbewusstsein oder freien Willen zu besitzen scheint), der Schreibstil nicht überragend, und die "Liebe" in meinen Augen absolut oberflächlich und hauptsächlich von Abhängigkeit bestimmt. Romantisch kann ich das nicht finden.
    Vielleicht müsste ich die Bücher komplett lesen um mir wirklich ein Urteil bilden zu können, aber die Tatsache, dass ich nach der Hälfte des ersten Bandes schon keine Lust mehr hatte, sagt wohl auch schon einiges aus...

    Hallo ihr Lieben! :-)


    Als neues "Eulenküken" möchte ich mich auch kurz vorstellen.
    Ich bin eine noch ziemlich junge Büchereule aus NRW, Nähe Aachen, und schon seit meiner frühsten Kindheit absolut lesebegeistert. Meine Liebe zu Büchern habe ich wohl von meiner Mutter geerbt, und sie scheint darüber äußerst glücklich zu sein. :-]
    Meiner Lieblingsbücher sind unter anderem Beim Leben meiner Schwester, Bis ans Ende aller Tage und 19 Minuten von Jodie Picoult, Die Asche meiner Mutter von Frank McCourt, Lauf, Jane, lauf von Joy Fielding, Als der Blues begann von Janice Deaner, Harry Potter von J. K. Rowling und Das Lügenhaus von Anne B. Ragde.
    Ich hoffe sehr, hier etwas über Bücher zu erfahren, die ich demnächst lesen kann. :-)


    Viele liebe Grüße,
    Kejsi