Auch von mir herzlich Willkommen.
Deine Hobbies klingen sehr interessant. Vor allem das mit dem CVJM
Beiträge von John Newman
-
-
Ob das wohl der neue Held wird ?
Wäre ja ziemlich verwirrend nach dem es so viel Aufsehen um Robert Pattinson gab.Weiß eigentlich einer, welcher Termin für den genauen Start angesetzt ist ?
-
Ich habe mal eine Frage, wenn hier vom E-Book die Rede ist, sprecht ihr dann von der digitalen Ausgabe eines Romans, anderen Schriften etc. oder über so einen E-Book Reader ?
Das (klassische) E-Book kann man ja auch so am PC lesen. Da hört bei mir dann alles auf, wenn ich mir das vorstelle.Das Problem ist auch, selbst wenn es mir ermöglicht eine große Menge an Büchern auf einmal mitzunehmen, so heißt es doch nicht gleichzeitig, dass das auch ein Vorteil ist. Ich denke jeder kennt doch das Gefühl, dass man sich manchmal etwas zwingen muss ein Buch zu lesen, weil man nicht so richtig reinkommt, es im nach herein aber nicht bereut es weiter gelesen zu haben. Wenn ich 1472 Bücher zur Auswahl habe, werde ich ja verrückt.
-
In Buchläden, werden solche Dinge doch schon verkauft, wie sieht es denn mit denen aus ? Wie sind die zum Beispiel zu unseren Augen ?
-
Naja im grundegenommen geht es mir natürlich um die Schriften. Ich liebe es wie manche Autoren es schaffen mit Worten so tolle Stimmungen zu erzeugen und Charaktere zu schaffen, mit denen man mitfühlen kann. Das ist mir das wichtigste. Die Bücher sind ja nur ein Gegenstand, der dieses vermittelt. Also in dem Sinne ein Bote, der Schrift.
Für viele Sammler ist es meistens dann natürlich noch mehr. Die Frage ist nur wenn sich solche EBooks durchsetzen. Was wird dann aus unseren Buchhandlungen und aus unseren Augen ? Ich sitze so schon beruflich viel vor dem PC. Da freue ich mich in meiner Freizeit an der frischen Luft zu sein, oder auf ein Buch zu gucken. -
Zitat
Original von Findus
Ich glaube nicht an den Untergang des Buches.
Wollen wir es hoffen...
-
Zudem muss auch nicht alles elektronisch sein.
Ich liebe Buchhandlungen, Bücher und zuletzt auch eine gute Tageszeitung. Da habe ich echt keine Lust, dass alles digitalisiert wird. -
Ich wollte ja auch nicht sagen, dass der Artikel nicht möglicherweise interessant ist und sogar durch solche geschichtlichen Beschreibungen, wie du sie erwähnst, sogar richtig was hermacht. Aber ich bin allgemein nicht der Fan, von E-Books und diesen Sachen. Dieser Fakt, dass die Menschen nur noch überfliegen ist auch keine so tolle Nachricht
-
Düstere Aussichten...
-
Meinst du Stereotypismus in dem Sinne, dass die Leute immer nach irgendwelchen Mustern bewertet werden. Nach ihrem Auftreten, nach ihrer Kleidung etc. ?
-
@ Whitus.
Bei welchem Teil bist du denn momentan ?Gute Trailer gibt es bei Youtube. Auf englisch, oder auf deutsch.
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Ich finds auch gut das der siebte gespalten wird, ich frag mich nur wo sie dann im ersten Teil den Cut machen.Das ist von Warner Bros. wohl so geplant, ja.
Und da weiß ich auch immer noch nicht ob ich das gut finden soll, oder nicht. -
Auf diesen Film freue ich mich auch besonders.
Besonders die Geschichte um Tom Riddle hat mich an diesem Band fasziniert, ich hoffe diese wird gut umgesetzt. Was man in den Trailern dazu sah, ist auf jeden fall viel versprechend.Wir mussten ja auch lange warten, nachdem der Film eigentlich im November '08 anlaufen sollte.
-
Zitat
Original von beowulf... werde, wenn der Angeklagte so weiter mache auf dessen Kosten einen Dolmetscher laden.. .
Das ist herrlich !
Ich bin aber auch kein Freund von Anglizismen, gerade weil ich die englische Sprache sehr mag.
-
Zitat
Original von beowulf
Na das ist jetzt aber tricky, dass dir die Knowledge fehlt, wie heute die people so communication betreiben, da musst du doch nur deine ears richtig open stellen, dann kriegst du real den Durchblick. Echt ätzend eben.Oh, das ist ja grausam.
Würdest du echt behaupten, die von dir genannten Wörter gelten schon als eingedeutschte Anglizismen ?
-
Dankeschön.
Zuletzt habe ich die Geschichte "Eine Frage der Identität" gelesen.
Das ist einer meiner Lieblingsgeschichten von Holmes. Die Atmosphäre finde ich, wie aber auch in fast jeder anderen Geschichte von Sherlock, sehr dicht.
Und das obwohl sich der Schauplatz hier weites gehend und fast ausschließlich Sherlocks Wohnung ist.Die Art und Weise, wie er den Fall wieder einmal löst und herausfindet, dass es sich bei dem bärtigen und durch eine Sonnenbrille getarnten Hosmer Angel um den Stiefvater von Mary Sutherland handelt, war wieder einmal sehr genialDiese Geschichte macht Spaß und ist auch einer der kürzeren, der Sammlung.
-
Oh, das habe ich nicht gesehen, trotz der Suche im Suchmodus. Dann möchte ich mich entschuldigen und der Thread kann dann wohl geschlossen werden.
-
Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Über den Autor:
Sir Arthur Ignatius Conan Doyle, M.D. (* 22. Mai 1859 in Edinburgh; † 7. Juli 1930 in Crowborough, Sussex) war schottischer Arzt und Schriftsteller. Er veröffentlichte die Abenteuer des Sherlock Holmes und dessen Freundes Dr. Watson. Bekannt ist auch die Figur Professor Challenger aus seinem Roman Die vergessene Welt, der als Vorlage für zahlreiche Filme und eine mehrteilige Fernsehserie diente.
Über den Inhalt:
Die Abenteuer des Sherlock Holmes, sind eigentlich als die eigentlichen Geschichten um den berühmten Detektives anzusehen. Mit Kurzgeschichten wie Skandal in Böhmen, Der blaue Karfunkel und Die fünf Orangenkernen, sind die kultigsten Kurzgeschichten von Sherlock Holmes in diesem Band enthalten.
Deswegen hatte es mich auch gewundert, warum es noch keinen Thread zu diesem Werk gibt.
Desweiteren sind noch folgende Kurzgeschichten in dem Band, welches es bei mehreren Verlagen zu erhalten gibt, enthalten:Der Bund der Rothaarigen, auch: Der Bund der Rotschöpfe
Eine Frage der Identität
Das Geheimnis von Boscombe Valley
Der Mann mit der entstellten Lippe
Das gesprenkelte Band
Der Daumen des Ingenieurs
Der adlige Junggeselle
Die Beryll-Krone
Die BlutbuchenMeine Meinung:
Ich finde die Geschichten absolut faszinierend und bin der Meinung, dass es einschließlich des bekannten Hundes von Baskerville nie mehr so gute Geschichten um Sherlock Holmes gibt und geben wird, als wie in dieser Zusammenfassung.
-
@ Bell
Hunter hatte aber darauf spekuliert, als die Ermittlungen noch im Gang waren, nicht im Zusammenhang mit Brody am Ende oder ?Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Leichenblässe habe ich hier schon liegen. Ich wollte zwar vorher noch ein anderes Buch lesen aber ich glaube ich lese dieses schonmal an, nur um mich zu vergewissern, was mit David passiert ist. -
Ein wirklich guter Thriller, der mir von der ersten Seite bis zur letzten gefallen hat. Die düstere Atmosphäre der vom Unwetter verfolgten Insel, kommt sehr gut zur Geltung und verbindet diese wunderbar mit der Geschichte.
Mir hat dieser Band sogar noch mehr gefallen als der erste, was denke ich auch sehr viel damit zu tun hat, dass ich diese Mystik mit der Insel sehr geschätzt habe. Ich interessiere mich sowieso für Schottland und Irland und da waren die Brocken Gälisch die man bekam natürlich sehr schön.
Achtung ernsthafte Spoiler folgen:
Die Auflösung an sich hat mir insgesamt auch gefallen. Die Tatsache, dass es sich bei den Strachans um Bruder und Schwester handelt war wirklich sehr tragisch und man musste beim Lesen wirklich schon beinahe schlucken. Der Fall war damit ja eben noch nicht beendet sondern fast am totalen Ende stellt sich dann noch der Expolizist Brody als Übeltäter raus. Die letzten drei Seiten, wo Grace wiederkommt und David wohl umbringt ? Sind schon sehr merkwürdig... Das war für mich dann schon fast zu viel. Zumal Jenny und David ja gerade mal etwas Zeit zum genießen bekommen hatten.@ Bell
Das Thema, warum Brody, das Sportzentrum in Brand gesteckt hat. Das ist eine sehr gute Frage. Das könnte ich jetzt auch nicht so direkt beantworten. Vielleicht wollte er damit nur noch mehr auf Strachan ablenken. Wollte dieser nicht sowieso die Halle abreißen lassen ?
Das klingt jetzt als Grund schon fast zu schwach, aber vielleicht hätten sich die Inselbewohner, für Brody im besten Fall, dann auch noch bei Strachan verrannt.