Zitat
Original von Zimööönchen
[SIZE=7]
nathan, Inso hat dich doch nicht angegriffen, warum so forsch?[/SIZE]
Bei dem von Insomnia erwähnten "System" ist das eigentlich korrekt, wenn sich ein System immer etabliert hat und funktioniert. Ist natürlich ein beliebtes Sprichwort und quasi Totschlagargument.
Umgemünzt auf eine Forensoftware ist das allgemein schwierig... aber mittelbar durch die Meinung von Usern wohl etwas leichter einzuschätzen.
Wer sich dafür selber auf der offiziellen wbb-Seite oder sonstwo in Foren mit der entsprchenden Version ein Bild über Vor- und Nachteile, oder auch "neue und weggefallene Features", machen möchte, wird das dann wohl erst einmal richtig einschätzen können. Was es bringt. Oder auch nicht.
So als "Spoiler": Aus technischer Hinsicht würde ich wissen, wo ein Problem besteht: wbb-Datenbank -> SQL-Version -> Host- bzw. Serveranforderungen vom Host.
Ich meine, ich habe in einer anderen Community "1:1" mitbekommen, dass aufgrund der verpassten Anpassung beim letzten Versionssprung jetzt viel mehr Anpassungszwang besteht und das aber noch nicht gemacht wurde. So wie ich das auch mitbekommen habe: Nichts lässt sich so leicht updaten wie Software. Nur wenn der Anschluss verloren wurde, also bei Foren an der Schnittstelle zur Datenbank, dann steht, wenn ich das richtig verstanden habe, ganz dick Arbeit an. Und das kostet.
Natürlich, das Forum läuft weiter. Fragt sich nur wie lange. Ob man diese gewisse Schwebeversion nun als "ist gut", "ist egal" oder "ist schlecht" sieht, ist jedem selber überlassen.
Ist eher ein langfristiger Gedanke. Aber da ich sowieso eher sporadisch vorbeischaue, bin ich auch, das muss ich zugeben, das Navigieren aus Foren mit geupdateter wbb-Software gewohnt.