Beiträge von Lilia

    So, ich mach mich jetzt auf den Weg zu meinem Seminar!! Haltet mir die Daumen, dass ich heut ausnahmsweise einmal nicht dran komme :help Bin heute nicht mehr aufnahmefähig und freue mich nur noch auf 19.00 Da geh ich dann nach Hause => Essen => Badewanne => Lesen => :gutenacht


    Ich wünsche allen Eulen noch einen schönen Abend.


    LG Lilia


    :yikes :yikes Da bekomm ich ja schon Angst bei der Kurzbeschreibung :yikes :yikes Klingt aber spannend :lache

    Ja ich mach mir auch sehr oft solche Listen. Allerdings sinds dann reine Lern - To - do - Listen. Dort schreib ich mir dann immer auf, welche Kapitel ich am jeweiligen Tag schaffen muss. Ein Belohnungssystem dafür hab ich aber nicht. Nur nach jeder bestandenen Prüfung gönn ich mir was (Kinobesuch, Thermentag, Kosmetikern, Büchershopping etc)


    LG Lilia

    Und ein drittes hab ich noch.


    Linwood Barclay - Ohne ein Wort



    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Als Cynthia am Morgen nach einem Zechgelage mit dröhnendem Schädel erwacht, gilt ihre größte Sorge zunächst dem Papierkorb, in den sie sich offenbar während der Nacht erbrochen hat. Bevor die Eltern den Alkoholexzess des Teenagers bemerken, muss das Ding schleunigst gereinigt werden. Doch schon während sie sich im Bad zu schaffen macht, ist ihr, als sei es irgendwie viel zu still im Haus. Ihre Eltern und auch ihr Bruder haben ganz offensichtlich das Haus heute schon weit vor der Zeit verlassen. Doch warum? Und: wohin?
    Tatsächlich bleiben die Drei auf Dauer wie vom Erdboden verschluckt. Und Cynthia plagen Selbstvorwürfe. Aber sollte das Verschwinden tatsächlich mit ihrem im Streit herausgebrüllten Wunsch „Ich wollte, ihr wäret tot“ zu tun haben? Das wäre doch vollkommen absurd! Oder? Ein Vierteljahrhundert lang bleibt das Verschwinden ihrer Familie für Cynthia ein dunkles Rätsel, da holt sie die rätselhafte Vergangenheit mit einem Mal wieder ein und lässt die Ereignisse in einem äußerst gruseligen Licht erscheinen…

    Auch einer meiner Favoriten:


    Hilary Norman - Gefährliche Nähe


    Kurzbeschreibung
    Nick und Holly waren Nachbarskinder, die zusammen aufwuchsen. Nick war Hollys erste große Liebe. Und Nick war immer derjenige, der die Schuld auf sich nahm, wenn Holly ihn in unmögliche Situationen brachte. Doch das ist lange her. Nick ist inzwischen ein erfolgreicher Kinderbuch-Illustrator, verheiratet, und seine Frau Nina erwartet ein Kind. Dann geschehen seltsame Dinge: Es hat den Anschein, als ob irgendjemand versucht, Nicks Ehe, seine Karriere und sein Leben zu zerstören. Wer könnte einen Grund dafür haben? Holly? Aber Holly ist Tausende von Meilen entfernt. Oder etwa nicht ...?

    Empfehle ich immer wieder gerne, weil das Buch mir sehr gut gefallen hat. Ich mag auch nur Thriller die nicht brutal sind. Dieses fand ich sehr spannend.


    Karen Rose - Eiskalt ist die Zärtlichkeit


    Kurzbeschreibung
    Perfekt spielt Grace Winters die glückliche Ehefrau - doch in Wahrheit ist ihr Leben die Hölle. Ihr Ehemann Robb ist ein unberechenbarer Psychopath. Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte: Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht zunächst auch auf. Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar einer neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb ihre Spur aufgenommen. Er will sich zurückholen, was ihm gehört!

    Ich lege vorerst die achte Karte von Kate Mosse beiseite. Es ist wirklich ein tolles Buch und gefällt mir auch sehr gut, aber es ist doch recht anstrengend zu lesen, wegen der vielen Namen und der französischen Einwürfe. Definitiv kein Buch, auf welches ich mich nach der ganzen Lernerei noch konzentrieren kann. Wenn ich aber wieder einmal mehr Luft habe, ist das das erste Buch was ich wieder hervorkrame.....


    LG Lilia