ZitatOriginal von Caia
Na, der SuB ist doch sicherlich groß genug.... häng einfach noch eine Liste an.
Ja, das stimmt, ich habe noch einiges auf meinem SUB, aber es ist ein sehr gutes Gefühl, wenn man das 12-Bücher-Pensum fast erreicht hat.
ZitatOriginal von Caia
Na, der SuB ist doch sicherlich groß genug.... häng einfach noch eine Liste an.
Ja, das stimmt, ich habe noch einiges auf meinem SUB, aber es ist ein sehr gutes Gefühl, wenn man das 12-Bücher-Pensum fast erreicht hat.
Meine Meinung:
Prof. Joe O'Laughlin wird von Inspektor Vincent Ruiz gebeten, in einem Mordfall behilflich zu sein. Er erkennt die Tote an ihren Verletzungen als ehemalige Patientin und somit beginnt sein Drama. Er wird als Mörder verdächtigt und es geschehen weitere Mordfälle bzw. entdeckt er eine ganze Reihe von Unfällen und Morden, die alle auf eine Person hindeuten. Aber dann taucht auf einmal sein Freund auf und er ist sich nicht sicher, ob Jock etwas mit den ganzen Vorfällen zu tun hat. Er flieht vor der Polizei und will auf eigene Faust heraus- finden, warum das alles geschieht und wer dafür verantwortlich ist.
Ein Psychothriller der sich wirklich durch das ganze Buch zieht. Immer wieder die Frage "Wer" und "Warum". Das Motiv und die Frage "Wer" dafür verantwortlich ist, wird wirklich erst in den letzten Seiten ersichtlich.
Einfach ein wirklich spannender Psychothriller. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Meine Meinung:
Eigentlich haben mir die Romane um Inspektor Brunetti immer gefallen, aber dieses Mal habe ich es als langweilig empfunden.
Der Nachtwächter einer Glasmanufaktur auf Murano wird tot vor dem Brennhofen gefunden. Brunetti wird zur Klärung hinzugezogen und langsam lichtet sich der Nebel über einer Giftmülldeponie.
Ich habe das Buch von meinem Bruder ausgebort und eines steht noch auf meiner Liste, aber weitere Bücher werden ich nicht mehr lesen.
Ich finde, eine Rezi sollte auch kurz und doch verständlich sein, ohne zu viel auszuplaudern.
Da kann ich euch nur zustimmen.
Ich lese auch, wenn es nur 1 Minute dauert bis der nächste Bus kommt.
Heuer habe ich bereits 39 Bücher gelesen, aber ich denke, dass ich da eher im hinteren Bereich der Meistleser liege. Aber für mich ist das eine gute Leistung.
Meine Zwölferliste:
Still ruht der See - Martha Grimes
Der Tod fällt aus dem Rahmen - Ruth Rendell
Der grüne See - Maeve Binchy
Blutige Steine - Donna Leon
Und bist du nicht willig … - Rebecca Drake
Schwesternmord - Tess Gerritsen
Das Hotel im Moor - Deborah Crombie
Alles wird gut - Deborah Crombie
Ein Haus in Irland - Maeve Binchy
Lauf, Jane, lauf! - Joy FieldingWie durch ein dunkles Glas - Donna Leon
Lasset die Kinder zu mir kommen - Donna Leon
Jetzt habe ic nur noch 2 Bücher für das heurige Jahr
Aus reiner Notwehr - Karen Young
Bisswunden - Iles Greg
Das Geheimnis des Feuers - Henning Mankell
Das Meisterstück - Anna Enquist
Der Pathologe - Johnathan Kellerman
Der Tod fällt aus dem Rahmen - Ruth Rendell
Du bist nicht so wie andre Mütter - Angelika Schrobsdorff
Er wird dich finden - Margaret Carroll
Feuerkind - Stephen King
Feuertanz - Helene Tursten
Gefrorene Seelen - Giles Blunt
Gespenster meiner Angst - Cathy Vasas-Brown
Lillemors Rätsel - Marianne Fredriksson
Schwesternmord - Tess Gerritsen
Spiel der Teufel - Andreas Franz
Zeit der Träume - Nora Roberts
Meine Meinung:
Der vermeindliche Serienkiller für seine grausamen Morde hingerichtet wird, weiß keiner, dass er nur ein Kind bestialisch umgebracht hat, die beiden andere Kinder gehen nicht auf sein Konto. Dem Sheriff Nick Morrelli und die zu Hilfe gekommene FBI-Profilerin wird bald klar, dass das Morden weitergeht und sie müssen alles daran setzen den Täter zu fassen, da er auch den Neffen von Nick Morrelli entführt und in einen unterirdischen Raum gefangen hält.
Einfach einmalig diese Alex Kava, Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und die Spannung wird bis zum Höhepunkt ge- trieben, dann glaubt man schon jetzt ist erwischt er das Kind - aber nein. Dann steigert sich die Spannung wieder bis zur Spitze ...
Und zum Schluß dann der Auftakt zum nächsten Buch "Das Grauen".
Meine Zwölferliste:
Still ruht der See - Martha GrimesDer Tod fällt aus dem Rahmen - Ruth RendellDer grüne See - Maeve BinchyBlutige Steine - Donna LeonUnd bist du nicht willig … - Rebecca DrakeSchwesternmord - Tess GerritsenDas Hotel im Moor - Deborah CrombieAlles wird gut - Deborah CrombieEin Haus in Irland - Maeve Binchy
Lauf, Jane, lauf! - Joy Fielding
Wie durch ein dunkles Glas - Donna Leon
Lasset die Kinder zu mir kommen - Donna Leon
Leider habe ich dieses Buch zuerst gelesen und bin jetzt dabei "Das Böse" zu lesen.
Meine Meinung:
Der Serienkiller Albert Stucky kann bei der Überstellung in ein Hochsicherheitsgefängnis fliehen und setzt seine Bluttaten fort. Die FBI-Profilerin Maggie O'Dell, die ihn geschnappt hat, wurde damals erheblich verletzt und hat große Angst, dass Stucky sie diesmal wieder erwischt und sein Werk fortsetzen wird. Wegen der Trennung von ihrem Mann hat sie sich ein Haus gekauft, dass durch eine Alarm-Anlage gesichert ist. Die Maklerin, die ihr das Haus verkauft hat, eine Pizza-Lieferantin, die ihr eine Pizza brachte, eine Wein-Verkäuferin, die sie bei der Auswahl ihres Weines beraten hatte und andere Frauen, die Kontakt mit ihr hatten, wurde von Stucky entführt, gequält und ermordert. Durch ihre Arbeit als Profilerin gelingt es ihr in das Denkmuster von Stucky hineinzukommen und durch das Eingreifen ihres Vorgesetzten dem Ganzen ein Ende zu setzen.
Ein hervorragendes Buch, die Spannung zieht sich durch den ganzen Verlauf, dann wird die Frage aufgeworfen, ob es sich um zwei Täter handelt - wirklich gut geschrieben.
Ich habe gerade im "Kalender" nachgesehen und habe entdeckt, dass unsere Leserunde nicht drinnen steht.
Warum das? Werden private Leserunden nicht eingetragen?
Meine Meinung:
Ein typisches Buch von Martha Grimes von der Inspektor Jury Reihe. Inspektor Jury, sein Assistent Wiggins und sein Freund Melrose Plant sollen einen Mord in Südengland aufklären. Inzwischen gibt es schon 3 tote Kinder und ein weiteres Kind, Jessica, ist auch in Gefahr. Und ausschlaggebend für die Morde ist ein Vorfall, der 19 Jahre zurückliegt.
Ein leicht und flüssig zu lesendes Buch ohne große Spannung. Es war nicht weltbewegend und es war sicher mein letztes Buch dieser Serie.
Meine Meinung:
Andy und Vicky, beide Studenten, nehmen an einem Experiment teil, bei dem die chem. Verbindung namens "Lot Sechs" getestet werden soll und dafür würden sie 200 Dollar bekommen. Nach der Verabreichung der Substanz wurden sie zu aufgestellten Liegen in einem Saal gebracht um überwacht zu werden. Dabei ereigneten sich komische Vorfälle, die aber von den zuständigen Leuten als Halluzination gedeutet wurden. Wie sich aber dann herausstellte, entsprach das nicht der Wahrheit. Von den 12 Prabanten hatte einer gleich einen Herzinfarkt und verstarb dort im Beobachtungsraum und ein anderer hat sich selber die Augen herausgerissen und kam in die Psychiatrie. Wie sich herausstellte blieben nur Andy und Vicky unbeschadet. Aber sie standen auch weiterhin unter Beobachtung. Sie heirateten und bekamen eine Tochter - Charlie. Als Charlie eines Tages nach der Schule nicht nach Hause kam, wurden die Leute der Organisation "die Firma" nervös. Ab diesem Zeitpunkt viel alles verkehrt. Vicky wurde ermordet, Charlie wurde entführt und Andy gelang es, ihnen Charlie wieder abzujagen und der Amoklauf begann. Und das Feuer zog eine lange, verherrende und verbrandte Spur.
Das Buch von Stephen King zieht nicht nur eine Feuerspur durch das ganze Buch, sondern auch Spannung und Hoffnung und zum Schluss so etwas von Gerechtigkeit. Ein Buch, das man lesen sollte. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Meine Meinung:
Luc, ein guter Freund von Mat aus der Kindheit, hat seinen Selbstmordversuch überlebt, aber er liegt im Koma. Mat versucht den Grund für den Selbstmord zu finden, da er es nicht versteht, warum Luc so was gemacht hat, da er ein Katholik ist. Er nimmt sich alle Akten vor, die Luc vor diesem Ereignis bearbeitet hat und stößt dabei auf Serie von Morden, die mit der Kirche, dem Glauben und Satan in Verbindung stehen. Er versucht den gleichen Weg zu gehen, den auch sein Freund gegangen ist und wird dadurch in einen Strudel von Satanisten und Lichtlosen gezogen und immer wieder entgeht er nur knapp einem Mordversuch. Langsam bringt er Licht in diese Finsternis und ist voll entsetzt, als er das ganze Ausmaß begreift. Ein Buch, bei dem man in tiefe Regionen hineingezogen wird und mit Angst vor dem Unfassbaren konfrontiert wird. Ein Blick in den Abgrund, den Höllenschlund.
Ich war total begeistert und lege es jedem ans Herz - einfach ein geniales Buch!
Meine Meinung:
"Sören und Lisa können es nicht glauben, dass ihr Freund und Kollege Gerd sich das Leben genommen hat. Er hat zwar vor kurzem seine Tochter verloren, aber er hat eine sehr gute Ehe geführt und hat seine Frau auf Händen getragen. Nina glaubt auch nicht, dass Gerd sich selber umgebracht hat und das bestätigt auch der Gerichtsmediziner. Sören und Lisa beginnen die Akten von Gerd und seine letzten Einsätze durchzuarbeiten um herauszufinden, ob da ein Zusammenhang besteht. Und dann wird eine Asiatin tot aufgefunden und es kommt die Frage auf, ob Gerd in Machenschaften verwickelt gewesen ist und deshalb von dieser Frau, offensichtlich eine Auftragskillerin, umgebracht wurde. Es kommen immer wieder Fakten zum Vorschein, dass es sich um eine Organisation mit Menschenhandel handelt und nur durch die Schwester einer Vermissten wird dann ersichtlich, was wirklich hinter dem ganzen Komplott steckt. Ein Ausmaß von Macht, Geld und Korruption bis in hohe Politikerränge und Polizeieinheiten. Und dann zum Schluss die unfassbare Lösung des Ganzen.
Das Buch ist ein muss!!
Ich kann es nur weiter empfehlen. "
Meine Meinung:
Karen und ihre Tocher Abby bringen Will zum Flughafen, da er zu einem Ärztekongress fliegen muss und um dort ein Medikament neues Medikament vorzustellen. Währenddessen bereiten zwei Männer, Joey und Huey, alles für die Ankunft der beiden und für die Entführung von Abby vor. Was sie aber nicht wissen ist, dass Abby Diabetiker ist und ihr Insulin braucht. Das Trio Joey, Cheryl und Huey haben schon 5x solche Entführungen durchgeführt es es lief immer alles nach Plan, aber diesmal nicht. Karen kämpft für ihr Kind und läßt sich nicht unterkriegen, Will kämpft ebenfalls mit allen Mitteln um aus Cheryl - die ihn nach seinem Vortrag in Schach hält - alle Informationen über ihre Mittäter herauszubekommen. Und Huey, der geistig zurückgeblieben ist, ist mit Abby in einer Waldhütte und wartet auf Anweisungen von Joey, wann er Abby zum vereinbarten Treffpunkt bringen soll. Was am Anfang noch im Verborgenen bleibt ist die Tatsache, dass dieses Mal nicht das Lösgeld im Vordergrund steht, sondern die Tötung von Abby, Karen und Will.
Das Buch ist von Anfang an voll fesselnd, die Entführung, das Ausgeliefert sein, der Kampf ums Überleben, ... einfach toll beschrieben. Iles Greg hat es wieder geschafft mich in das Geschehen hineinzuziehen und die Spannung bis zum Schluss zu halten.
Mein Buch ist gestern eingetroffen
Maeve Binchy; Ein Haus in Irland; 2,0
Mary Higgins Clark; In einer Winternacht; 2,0
Greg Iles; Infernal; 1,0
Greg Iles; 24 Stunden; 1,0
Andreas Franz; Spiel der Teufel; 1,0
Jean-Christophe Grangé; Das Herz der Hölle; 1,0; Monatshighlight
Stephen King; Feuerkind; 2,0
Martha Grimes; Inspektor Jury lichtet den Nebel; 3,0
Sebastian Fitzek; Splitter; 1,5
Meine Meinung:
Marc ist fix und fertig. Er hat vor kurzem seine schwangere Ehefrau bei einem selbst verschuldeten Autounfall verloren und jetzt steht er vor der Frage, ob er verrückt geworden ist. Er hat über ein Experiment informiert, bei dem man Erinnerungen löschen kann - wie eben der Tod seiner Frau. Er nimmt sich aber noch Bedenkzeit und seither spielt sein Leben verrückt. Als er in seine Wohnung will passt der Schlüssel nicht mehr, das Namensschild ist auch ausgetauscht und lautet auf den Mädchennamen seiner Frau. Sein Handy funktioniert nicht mehr, die SIM-Karte wurde ausgetauscht, seine Kreditkarten sind gesperrt, sein Auto ist nicht mehr da. Er will zurück zur Klinik um herauszufinden, ob er ohne seine Einwilligung in das Experiment aufgenommen wurde. Da findet er an der angegebenen Adresse nur eine Baugrube und keine Klinik, kein Gebäude. Dort trifft er auf Emma, die auch von diesem Experiment spricht und sagt, dass sie in Gefahr sind und sofort von dort weg müssen. Es bginnt eine Hetzjagend durch ganz Berlin. Immer wieder glaubt er Sandra, seine verstorbene Frau, zu sehen, auch bittet er seinen Bruder um Hilfe, der von der Mafia gesucht wird und alles geht drunter und drüber. Bis zum Schluss dann herauskommt, warum Marc vergessen sollte was geschehen ist.
Ein Sebastian Fitzek wie wir ihn kennen, spannend, schockend, beklemmend. Man stellt sich selber die Frage wie es wäre, wenn Erinnerungen ausgelöscht werden könnten. Oder wie ist wäre in einer Stadt zu sein, kein Geld, kein Auto, kein Handy zu haben. Und wenn man nicht weiß, wem man noch trauen kann. Einfach genial.
Nur den Schluß habe ich mir anders vorgestellt, da war ich etwas enttäuscht.
Ich freu mich schon auf den neuen Fitzek und habe mich auch schon bei der Leserunde angemeldet.
Also ich finde seine Bücher voll interessant, Splitter steht als nächstes auf meiner Liste, bin schon gespannt.