Beiträge von Pinki

    Zum Inhalt:
    Vera Zardiss lebt mit ihrem Mann Jürgen, einem erfolgreichen Gynäkologen, den Töchtern Anne und Rena sowie iren Eltern auf einem ehemaligen Bauernhof. Die ländliche Idylle findet ein jähes Ende, als Rena kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag plötzlich verschwindet. Nur ihr Fahrrad wird in der Nähe des Bahnhofs gefunden. Bei der verzweifelten Suche nach ihrer Tochter kommt Vera Geheimnissen auf die Spur, an die im Dorf niemand zu rühren wagt.

    Zum Inhalt:
    Die smarte Anwältin Caroline Masters steht fast am Ziel ihrer Wünsche, als sie zur Bundesrichterin vorgeschlagen wird. Doch dann erreicht sie ein unliebsamer Hilferuf. Ihre Nichte wird des Mordes verdächtigt und braucht ihre Verteidigung. Caroline kehrt nach vielen Jahren zurück auf den Familiensitz nach Neuengland - und muss mit Schrecken erkennen, dass sich die Vergangenheit auf gespenstische Weise wiederholen kann.


    Meine Meinung:
    Caroline Masters wurde zur Bundesrichterin vorgeschlagen, aber da erreichte sie ein Anruf von ihrem Vater, dass ihre Nichte des Mordes an ihrem Freund verdächtigt wird. Caroline fährt daraufhin nach vielen Jahren wieder zurück nach Neuengland, obwohl sie vorgehabt hat, nie wieder zurückzukehren. Auch die Frage wird aufgeworfen, ob sie die Verteidigung ihrer Nichte übernehmen soll und wie das ganze Desaster auf ihre Wahl zur Bundesrichterin aufgenommen wird. Und irgendwie wird sie von der Vergangenheit eingeholt und erfährt auch, dass David, ihre damalige große Liebe immer noch in ihrem Herzen anwesend ist und erfährt im Zuge der Voranhörung des Mordes von James Case, der ermordete Freund von Brett, einige wichtige Hinweise ihr Leben betreffend.


    Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und man erhält viel Einblick in die Arbeitsweise eines Anwaltes und auch die Notwendigkeit, auf vielen Gebieten Wissen zu erwerben um vor Gericht präsent zu sein. Auch die Haupt- protagonistin Caroline wurde sehr gut dargestellt, ihre Gefühlswelt sehr gut beschrieben und somit nachvollziehbar gemacht. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass man nicht immer auf den Pfaden der Tugend wandeln kann, manchmal ist es notwendig, ein bisschen abzuweichen, aber man darf nie das eigentliche Ziel aus den Augen lassen.

    August 2010:


    Michael Robotham; Dein Wille geschehe; 1,4
    Dean R. Koontz; Geschöpfe der Nacht; 1,2
    Dean R. Koontz; Der Schutzengel; 1,2
    Nikola Hahn; Die Detektivin; 1,0; Highlight
    Katharine Scholes; Die Sturmfängerin; 2,5
    Alex Kava; Schwarze Seelen; 1,0
    Alex Kava; Eiskalter Wahnsinn; 1,0
    Alex Kava; Die Rückkehr des Bösen; 1,0
    Joy Fielding; Lauf, Jane, Lauf!; 1,0
    Seth Margolis; Ein mörderisches Spiel; 1,4
    Patricia Lewin; Die dunkle Erinnerung; 1,4
    David Morrell; Level 9; 2,0
    Esther & Jerry Hicks; Sara und die Eule; 2,0

    Meine Zwölferliste 2010 und Ergänzung:


    1. Still ruht der See - Martha Grimes
    2. Der Tod fällt aus dem Rahmen - Ruth Rendell
    3. Der grüne See - Maeve Binchy
    4. Blutige Steine - Donna Leon
    5. Und bist du nicht willig … - Rebecca Drake
    6. Schwesternmord - Tess Gerritsen
    7. Das Hotel im Moor - Deborah Crombie
    8. Alles wird gut - Deborah Crombie
    9. Ein Haus in Irland - Maeve Binchy
    10. Wie durch ein dunkles Glas - Donna Leon
    11. Lied der Gezeiten - Mary Ryan
    12. Die Sturmfängerin - Katharine Scholes
    13. Brennende Fesseln - Laura Reese
    14. Die Detektivin - Nikola Hahn
    15. Ein mörderisches Spiel - Seth Margolis[
    16. Eine entwaffnende Frau - Ruth Rendell
    17. Mord ist ein schweres Erbe - Ruth Rendell
    18. In letzter Instanz - Richard North Patterson
    19. Die Mutter - Petra Hammesfahr
    20. Die Damen aus Boston - Henry James
    21. Ich war zwölf … - Nathalie Schweighoffer
    22. Lauf, Jane, lauf! - Joy Fielding
    23. Lasset die Kinder zu mir kommen - Donna Leon
    24. Morpheus - Jilliane Hoffman


    Ich konnte wieder ein Buch ausstreichen - Ein mörderisches Spiel von Seth Margolis. :-]

    Meine Meinung:
    Frank und Amanda bekommen bei einem Vortrag über das Thema Zeitkapsel Kaffee, der mit einem Schlafmittel versetzt ist. Amanda erwacht in einem Haus mit 4 anderen Menschen und müssen bei einem Videospiel mitmachen, wo Hindernisse zu überwinden sind und wer alles bewältigt und das Ziel "die Grabkammer des weltlichen Begehrens" erreicht hat gewonnen. Aber manche Hindernisse sind tödlich und zum Schluss bleiben nur Ralph und sie übrig. Frank begibt sich auf die Suche nach Amanda und hat auch Hindernisse zu bewältigen, die genauso tödlich enden können. Als er herausgefunden hat, dass Amanda auf einem Hochplateau in der Nähe von Avalon befindet, begibt er sich auf die Suche nach ihr. Als er sie findet nehmen sie jetzt zu 3. die Suche nach der Grabkammer auf, die in einer Höhle im Berg zu suchen ist. Werden sie es schaffen und die Grabkammer dort finden? Welche Hindernisse sind noch zu bewältigen?
    Irgendwie habe ich mir das Buch ganz anders vorgestellt. Die Handlungen sind teilweise ziemlich langatmig beschrieben. Auch die Erklärung der Tötung ist irgendwie ohne Hintergrund, das hört sich alles so nichtig an, die eine hat Probleme mit der großen Weite der Landschaft und läuft weg und wird in die Luft gesprengt, der nächste wird mit einem Stein getöt und wehrt sich nicht wirklich dagegen, die dritte fällt ins Wasser und wird von den Schlangen gebissen und stirbt - da steckt für mich zu wenig Sinn dahinter.

    Meine Meinung:
    Erin, Offizer beim CIA, bemerkt beim Joggen im Park einen Eisverkäufer, der die Kinder mit Zaubertricks unterhält und seine flinken Hände bewirken, dass sie ihn wiedererkennt - er hat vor 19 Jahren ihre kleine Schwester entführt, die zwar wiedergefunden wurde, aber jetzt schon seit Jahren in einer psychiatrischen Klinik untergebracht ist. Im Fernsehen wird von einem kleinen Jungen, Cody, und von einem kleinen Mädchen berichtet, die beide entführt wurden. Erin meldet sich als Zeugin und erzählt Alex Donovan vom FBI, dass sie den Entführer gesehen hat. Aber der Magician, hinter dem Alex schon einige Jahre versucht zu fassen ist nicht auffindbar, da er sein Aussehen immer sehr stark verändert und dadurch immer untertauchen kann. Erin und Alex versuchen gemeinsam, dem Entführer das Handwerk zu legen und stossen dabei auf General William Neville, Attaché an der deutschen Botschaft, der der Auftraggeber der Entführungen ist. Schafft Erin es, den Magician zur Strecke zu bringen? Und wie weit ist der General bei dem Ganzen involviert? Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod, nicht nur der Entführten, sondern auch derer, die Jagd auf die Entführer und Handlanger machen.
    Ein wirklich interessantes und sicher auch lebensbezogenes Buch. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

    Kurzfassung:
    Es ist zurück. Es lebt. Es tätet. Ein Serienmörder, der korrupte Cops umbringt. Eine Staatsanwältin mit einem dunklen Geheimnis. Ein Monster, das im Todestrakt auf den Tag der Rache wartet … Drei Jahre ist es her, dass die Cupido-Morde ganz Florida in Atem hielten. Jetzt schlägt das Grauen wieder zu. Kann C.I. Townsend ihm noch einmal entkommen?

    Meine Meinung:
    Julia feiert ihren 35. Geburtstag und natürlich sind ihre 6 besten Freunde aus der Highschool-Zeit dabei. Sie wird von ihnen, nachdem alle anderen Besucher verschwunden waren, dazu überredet, dass sie sie hypnotisieren soll. Aber irgendwie gerät das Ganze außer Kontrolle. Sie versucht noch alle in das Jahr 1963 rückzuführen, aber auch da gerät alles durcheinander. Es gelingt ihr, alle wieder in die Gegenwart zurückzubringen. Dann wird eine Frau aus ihrem Haus ermordet und der Täter hinterlässt die Signatur "Te Wizar". Und es fällt ihr wieder ein, dass sie ihren Freunden unter Hypnose suggeriert hat, sie sollten das Alphabet aufsagen, aber ohne D und H. Also bedeutet die Unterschrift des Täters "The Wizard" - der Zauberer. Ist einer ihrer Freunde der Mörder dieser Frau? Und dann geschieht noch ein Mord und diesmal mit der Unterschrift "The Wizard". Die Polizei eruiert konzentriert im Freundeskreis von Julia. Aber sie kann sich nicht vorstellen, dass einer ihrer Freunde etwas mit dem Mord zu tun hat. Und es geschehen noch 2 weitere Morde und es läßt sich keine Gemeinsamkeit finden.
    Ein sehr spannendes Buch, man bekommt ein bisschen Einblick in die Hypnose, dass man nicht nur herausfinden kann was vorgefallen ist, sondern auch, dass man Ereignisse anders annimmt um damit besser klarzukommen. Und wirklich erst zum Schluß kommt die Wahrheit, das ganze Ausmaß ans Licht. Wirklich genial, man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

    Kurzfassung:
    Weniger als vierundzwanzig Stunden nach Julia Mallets Geburtstagsparty mit ihren besten Freunden wird in ihrem Haus eine Frau ermordert. Julia kannte sie nicht, doch die sinnlose Tat verstört sie zutiefst. Dann hinterläßt der Mörder eine Visitenkarte - ein Zeichen an der Wand, dass nur Julia entschlüsseln kann. Die brutae Wahrheit lautet: Einer ihrer sechs engsten Freunde aus Studientagen muss der Täter sein - doch wer? Denn aus einem harmlosen Partyspiel ist plötzlich mörderischer Ernst geworden.

    Meine Zwölferliste 2010 und Ergänzung:


    1. Still ruht der See - Martha Grimes
    2. Der Tod fällt aus dem Rahmen - Ruth Rendell
    3. Der grüne See - Maeve Binchy
    4. Blutige Steine - Donna Leon
    5. Und bist du nicht willig … - Rebecca Drake
    6. Schwesternmord - Tess Gerritsen
    7. Das Hotel im Moor - Deborah Crombie
    8. Alles wird gut - Deborah Crombie
    9. Ein Haus in Irland - Maeve Binchy
    10. Wie durch ein dunkles Glas - Donna Leon
    11. Lied der Gezeiten - Mary Ryan
    12. Die Sturmfängerin - Katharine Scholes
    13. Brennende Fesseln - Laura Reese
    14. Die Detektivin - Nikola Hahn
    15. Ein mörderisches Spiel - Seth Margolis
    16. Eine entwaffnende Frau - Ruth Rendell
    17. Mord ist ein schweres Erbe - Ruth Rendell
    18. In letzter Instanz - Richard North Patterson
    19. Die Mutter - Petra Hammesfahr
    20. Die Damen aus Boston - Henry James
    21. Ich war zwölf … - Nathalie Schweighoffer
    22. Lauf, Jane, lauf! - Joy Fielding
    23. Lasset die Kinder zu mir kommen - Donna Leon
    24. Morpheus - Jilliane Hoffman

    Zitat

    Original von Tempe
    Ich kann gar nicht sagen, woran es liegt, aber Joy Fielding mag ich einfach nicht...
    Allerdings haben die wenigen Bücher, die ich von ihr gelesen habe, einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Von daher sind sie womöglich doch nicht soo schlecht.... :gruebel


    Meine Nichte hat einige Bücher von Fielding gelesen und sie meinte, dass "Lauf, Jane, lauf" das beste war. ;-)

    Meine Meinung:
    Jane Whittacker hat ihr Gedächtnis verloren und da begann ihr Alptraum. Sie hat fast 10.000 Dollar eingesteckt, hat ein blutiges Kleid an und weiß nicht wer sie ist bzw. was geschehen ist. Sie wird im Krankenhaus untersucht und dort stellt man eine hysterische Amnesie fest und nur durch Zufall erfährt sie ihren Namen und wird dann auch von ihrem Ehemann abgeholt, der sie liebevoll in die Arme nimmt und nach Hause bringt. Sie bekommt Medikamente verschrieben, ein leichtes Beruhigungsmittel, damit sie sich ausruhen und zu Kräften kommen kann und man hofft, dass die Amnesie nicht lange anhält. Aber irgend etwas ist nicht in Ordnung. Sie fühlt sich immer schlechter, sie versucht wegzulaufen, wird aber wieder zurückgebracht und mit Spritzen ruhig gestellt. Außerdem erfährt sie von ihrem Mann, dass sie vor einem Jahr einen Autounfall hatte, bei dem ihre Mutter und ihre Tochter starben. Nach dieser Aussage hat sich Jane ganz aufgegeben, bis sie durch einen Zufall erfährt, dass sie vor 6 Monaten bei einem Schulausflug ihrer Tochter mit dabei war und dort einen Mann mit der Handtasche in die Flucht geschlagen hat. Wie kann das stimmen? Ihr Mann hat ihr doch erzählt, dass ihre Tochter vor einem Jahr verstorben ist. Und die Lehrerin sagt, dass sie sie noch vor einem halben Jahr auf einen Ausflug begleitet hat. Was ist da los? Es gelingt ihr die Medikamente, die sie nehmen sollte weg zu schmeißen und dadurch auch wieder etwas klarer im Kopf zu werden. Hat sie die Kraft dem Ganzen auf die Schliche zu kommen? Was ist wirklich passiert bevor sie das Gedächtnis verloren hat? Was verschweigt ihr Mann? Viele Fragen, die erst ziemlich zum Schluß aufgedeckt werden und das ganze Ausmaß ans Licht bringt.
    Ein sehr gut geschriebenes Buch, die Protagonistin wird sehr deutlich beschrieben und man kann voll nachvollziehen, wie sie sich gefühlt haben muss - zuerst die Entdeckung des blutigen Kleides, die Untersuchung im Krankenhaus, die Abholung und Fürsorge ihres Mannes, die Lügengeschichten, usw. Ein Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.

    Kurzfassung:
    "An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittacker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war …" So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld und ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Warum fühlt sie sich als Gefangene im eigenen Haus? Verzweifelt kämpft Jane von nun an um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod ...

    Meine Meinung:
    Maggie wird zum Fundort eines Kopfes gerufen, es ist der 3. Kopf innerhalb kurzer Zeit und sie soll ein Profil dieses Serienkillers erstellen. Dann wird sie aber nach Omaha gerufen um dort der Polizei behilflich zu sein, den Täter zu finden, der Priester ermordet. Schön langsam ergibt sich dann ein Bild für sie und sie kommt zu dem Schluss, dass es zwei Tatverdächtige gibt - einer ersticht die Priester, die eines gemeinsam haben - sie sind alle Pädophile - und ein Täter schneidet den Opfern die Köpfe ab. Dann bekommt sie einen Anruf aus Südamerika von Pater Keller, der ihr vor 4 Jahren entkommen ist und den sie seither nicht auffinden konnte. Er schlägt ihr einen Handel vor - er hat die Liste der Priester, die ermordet werden sollen und möchte dafür Straffreiheit und Hilfe, da er vom SinEater vergiftet worden ist und auch auf der Liste steht.
    Ich liebe diese Serie von Alex Kava, sie hat hervorragend recherchiert und bringt die Spannung super aufs Papier. Ich bewundere ihre Einzelheiten bei medizinischen Belangen und kann mich richtig hineinversetzen in das Geschehen. Einfach genial.

    Zitat

    Original von -Christine-
    War nicht eine "Bedingung" dieser SUB-Aktion, daß maximal 12 Bücher genannt werden sollen ? Wenn diese 12 gelesen sind, kann man eine neue Liste erstellen, oder ? :gruebel


    Wenn wir alle die Anzahl unserer Listen ständig ändern würden, wäre es meiner Meinung nach ganz schön viel von Caia verlangt, diese jedes Mal neu zu zählen.


    Caia hat mir das schon mitgeteilt und ich wußte nicht oder habe es falsch verstanden :gruebel, dass ich zuerst meine 12-Liste lesen muss und dann weiter Bücher anhängen kann.