Beiträge von nudl

    Ich habe den Trailer gesehen und ... naja.
    Sieht ganz nach einem weiteren Film aus, der nur für einen berühmten Schauspieler gemacht wurde. Cameron Diaz spielt die Mutter, was meiner Meinung nach einen völligen Fehlgriff ist. Hatte die Mutter nicht dunkle Haare? Weitere Fragen, die sich einstellen: Passt Abigail Breslin in die Rolle von Anna? Wer ist die Hauptperson im Buch, Sara (wie im Film) oder Anna?
    Einzige Person, die wirklich zum Buch passt ist Campell Alexander. Das wärs dann schon.


    Das waren so meine ersten Eindrücke und ich weiss nicht, ob ich den Film wirklich sehen will, da ich Angst habe, dass er völlig vermasselt ist.


    Wer hat den Trailer auch gesehen?

    Habe soeben das Buch "Peter Pan und Wendy" auf Englisch gelesen und war völlig durcheinander. Lag es nur daran, dass es einer meiner ersten Bücher auf Englisch war, die ich gelesen habe, oder ist das Buch manchmal zwischen den Zeilen sehr kinderfeindlich? Auf eine subtlie Art und Weise schlich sich bei mir ein Gefühl ein, ein Gefühl, klebrig, leicht süss, aber mit sanfter und verwirrender Boshaftigkeit. Barries Ironie erschien mir manchmal so gegensätzlich zu der Geschichte und deren Inhalt, dass ich manchmal das Gefühl habe, das im falschen Film zur falschen Zeit vom falschen Autor geschriebenen Buch zu lesen. Hatte ich die Geschichte von Peter Pan nicht als eine Art Märchen im Kopf? Als etwas fantastisches? Doch um so weiter ich gelesen habe, umso mehr wurde mir Peter Pan, den ich doch eigentlich als einen Held gesehen habe, unsympatisch. Ich verstand immer weniger, wie Peter Pan aus dem Originalbuch zu dem berühmten Peter Pan geworden ist.
    Und der letze Satz fasste zusammen, wie ich Peter nachher sah:
    Fröhlich, unschuldig und herzlos.


    Wie seht ihr das? Wie deutet ihr das Buch von J. M. Barrie und könntet ihr mich vielleicht davon überzeugen, dass es im Grunde ein gutes Buch sei?