Beiträge von Zwergin

    Callahan und seinen Standpunkt zum Thema Abtreibung kann ich nicht nachvollziehen, mittlerweile ist ja wohl allen klar, dass Susannahs, bzw. Mias Baby nicht menschlich ist.
    Während seiner Zeit auf der Straße hat er haufenweise Vampire gekillt und jetzt macht er einen auf Moralapostel :pille

    Die Wölfe scheinen einem Marvel Comic entsprungen zu sein, sie kämpfen mit Leuchtschwertern a la Star Wars und werfen explosive Schnaatze, Modell Harry Potter :grin find ich lustig, diese ganzen Hinweise auf unsere Welt und ihre Geschichten.
    In Towers Bücherregal entdeckt das Ka-Tet "Brennen muss Salem" die Geschichte von Callahan, geschrieben, natürlich, von Stephen King. Callahan ist sehr verwirrt, seine Geschichte mit allen details in einem Roman zu lesen, er sie doch eine reale Person. Bin gespannt, was es damit auf sich hat!

    Traurig, dass Jake seinen Freund Benny verloren hat, aber die Wölfe sind besiegt und die zwillinge sind außer Gefahr.


    Nach der Schlacht hat Mia endgültig die Kontrolle über Susannah übernommen und ist durch die Tür in der Torweghöhle verschwunden, die schwarze 13 hat sie mitgenommen, damit die anderen die Tür nicht mehr öffnen können, ob es ihnen trotzdem gelingt?

    Es ist schon verständlich, dass Slightman seinen einzigen Sohn vor den Wölfen retten will, weil er schon ein Kind verloren hat, aber musste er dafür umbedingt die Calla verraten? Er hätte auch weggehen können aus den Gebieten, die von den wölfen heimgesucht werden, aber dass hätte wohl mehr Mut erfordert...


    Scheinbar haben Tower und Deepneau Callahan vor den Hitler Brothers gertettet, das vermutet zumindest Eddie.

    Die Torweghöhle ist wirklich unheimlich, mit ihren Stimmen aus der Vergangenheit der Personen, die sie betreten.
    "Nicht gefunden", das steht auch auf dem Kasten der schwarzen 13 unter den anderen Symbolen, habe aber immer noch keine Ahnung, was es bedeuten könnte.
    Die Batterien im Kassettenrecoder waren wohl einfach keine Akkus, deswegen konnte Andy sie nicht aufladen.


    Wie Jake ist Callahan in einer Welt gestorben und dann in Rolands welt im Rasthaus gelandet, kurz nachdem Roland und Jake weitergezogen sind. Walther, der ja eigendlich vor Roland und Jake sein sollte, schickt Callahan mit Hilfe der schwarzen 13 in die Calla, er meint, dass Callahan Roland und Jake nie begegnen wird, da diese vorher sterben, und sollte Roland die Calla doch erreichen, würde er, Callahan, ihm den Untergnag bringen...
    Hoffendlich irrt sich Walther da :wow

    Dass Callahan die schwarze 13 so schnell wie möglich loswerden will, kann ich gut verstehen, ist wirklich unheimlich das Teil :yikes
    Die Bedeutungen der Symbole auf dem Kästchen sind mir auch nicht klar. Die Tür könnte dafür stehen, dass man mit der Kugel reisen kann, aber ansonsten... :wow


    Andys Programmierung ist sehr rätselhaft. Wieso sagt er den Dorfbewohnern nur wann die Wölfe kommen und sonst nichts über sie und wer hat ihn so programmiert, wenn er wirklich vom alten Völk gebaut wurde, das ja lange vor dem ersten Auftauchen der Wölfe verschwand.


    Die Frauen der Calla haben eine wirkungsvollere Waffe als die Männer und werden das Ka-Tet wohl gegen die Wölfe unterstützen!

    Callahans Geschichte ist wirklich interessant. wie er wohl in der Calla gelandet ist. Irgendwie scheint er ja auch zum Ka-Tet zu gehören, bedenklich nur, dass sie mittlerweile so viele Geheimnisse vor einander haben, wenn das mal gut geht...


    Schön finde ich, dass Jake bei seinem neuen Freund Benny wohnt, und mal für eine zeitlang ein ganz normaler Junge sein darf.

    Die Rose ist ein tolles symbol für diese zweite "Achse der Existenz", die ja alles Gute in der Welt symbolisiert und zeigt.
    Mia wollte der Rose nicht zu nahe kommen, das bestättigt für mich, dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmen kann (Dämonenkind?), warum sollte sie sich sonst vor der Rose fürchten?


    Bin aml gespannt ob es dem Ka-Tet gelingt, mit Hilfe der "Schwarzen Dreizehn" nach New York zu reisen und die Rose zu retten.

    Zitat

    Original von Idgie
    Mal eine ernsthafte Frage: Lasst ihr euch bei eurer Entscheidung wirklich vom Rat eines Wahlomaten beeinflussen?


    Nein! Ich wusste schon vorher, wen ich wählen werde, aber der Wahlomat hat mir auch das selbe Ergebnis ausgespuckt!

    Zitat

    Original von Akascha
    Das fängt ja mal richtig spannend an.
    Um welches Grundstück geht es bei dem Schriftstück in New York, um das mit der Rose? Dann wäre die Schonfrist ja bald vorbei. Was hat es mit dem "falschen" Autorennamen auf sich?


    Ja es geht um das Grundstück mit der Rose, dass Balazar Interesse an dem Grundstück hat, riecht ja wieder nach richtig Ärger, zumal Tower, vertändlicherweiße, ziemlich Angst hat.


    Wäre Susannah von Eddie mit einem "normalen" Baby schwanger, bräuchte sie ja keine Mia, die in den Sümpfen jagt und sich dabei vorstellt, sie würde in einem Bankettsaal essen. Ich bin nur mal gespannt wann Eddie was merkt...


    EDIT: Die Tageskarte im restaurant für geistige Nahrung ist auch anders: "Aus Maine: Eisgekühlter Stephen King" :lache