Beiträge von Rosanna

    Das ich Edward und Gidoen verwechselt habe hat aber nichts damit zutun, dass sie sich ähnlich sind. Sondern, dass ich einfach den Namen Edward für die männliche Hauptperson im Kopf hatte.


    By the way: Ich mag Edward, aber Robert Pattinson ist nicht umbedingt meine Vorstellung von Edward.
    Und Gideon, ich mag ihn eigentlich auch. Ich denke er kann nichts dafür, dass er von den Wächtern von Anfang an gelernt hat, dass Lucy ud Paul die schlechten waren. Ich hoffe er merkt noch rechtzeitig auf welcher Seite er wirklich steht.

    Ich hab mir immer gedacht, dass die das das ganze Zeug lernen, was Gideon (jetzt wollt ich glatt Edward schreiben...Ich hab gerade Twilight gesehen) kann, und Gwen nicht.
    Also die ganzen Sprachen, das vornehme Verhalten, den Musikunterricht und natürlich auch das kämpfen. Und sie haben bestimmt die ganzen Geschichten besprochen, die Analien der Wächter gelesen und ihr über die früheren Zeitreisenden erzählt.

    Zitat

    Original von granat
    hmmm...da fällt mir ein:
    wenn ein zeitreisender in der vergangenheit stirbt, ist er dann einfach für immer verschwunden oder springt er auch tot zurück? also automatisch nach sblauf der eingestellten zeit??


    was meint ihr?? ?(
    gglg :wave



    Gute Frage!


    Aber mir fällt jetzt keine Antwort ein.

    Ich versuche mich einfach mal an deinen Fragen und Thesen:


    1.Das sehe ich auch so. Und wenn sie ihn nicht mehr verstecken können, reisen sie mit dem Chronografen weiter zurück. Dann verschiebt sich aber auch die Gegenwart und sie können nur noch weiter in die Vergangenheit reisen.


    2.&3.Ich denke sie altern ganz normal weiter und Gwen ist viel älter geworden, weil bei ihr mehr Jahre vergangen sind, bevor sie in die Zeit gereist ist, wo sie Lucy und Paul trifft. Ich würde dir also zustimmen, das Lucy und Paul ziemlich früh in die Zeit wo sie Gwen treffen gereist sind.


    4.Ich denke schon, dass Gwen mit dem Chranografen von Lucy und Paul weiter reisen könnte. Allerdings könnte sie nicht so lange reisen, da sie ja pünktlich wieder in der Zeit von Lucy und Pau sein müsste, um zurück in ihre Gegenwart zu reisen.


    Ich bin gespannt noch andere Meinungen zu hören, seht ihr das vielleicht ganz anders?


    Liebe Grüße Rosannna

    Ich weiß jetzt nicht ob min Kommentar vielleicht falsch verstanden wurde.


    Ich würde mich natürlich freuen das Buch möglichst schnell zu lesen. Aber ich möchte lieber ein schönes rundes Buch, was vielleicht auch etwas mehr Zeit braucht, als ein möglichts schnell runter geschriebenes.


    Also, nimm dir die Zeit, die du brauchst, Kerstin! Aber ich denke du wirst dich da nicht stressen lassen, da du ja auch selbst ein gutes Buch schreiben möchtest.


    LG Rosanna

    Zitat

    Freut euch lieber nicht zu früh - ich bin ja erst im Oktober damit fertig (und auch nur, wenn ich ab jetzt Tag und Nacht nur noch schreibe!)


    Wie kannst du eigentlich sagen, wann du mit einem Buch fertig sein wirst? Ich stelle mir das schwer vor, da man ja vielleicht noch ganz neue Ideen bekommt und dann noch mehr schreibt. Oder sowieso nochmal etwas verbessert oder verändert. Schreibst du die Seiten einfach so hintereinander weg und weißt z.B. Ich schreibe am Tag 2 Seiten, also hab ich bis Oktober alle fertig?


    Mich würde das einfach mal interessieren.

    Ich denke der Schlüssel wird auf alle Fälle nochmal wichtig sein.


    Aber ob er jetzt für eine Geheimtür oder was anderes ist weiß ich nicht. Obwohl... mir kommt gersade eine Idee... vielleicht kann man damit irgendwie den Chronograf aktivieren, um an das Geheimnis hinter dem Geheimnis zu kommen, wenn alles Blut da ist.... Nur so ne Idee... ich glaube eher unwahrscheinlich.

    Zitat

    Original von Eulchen
    aber sie muss sie ja nicht in die zukunft holen...was ist wenn sie in der vght zufällig drauf stoßt und es dort liest?


    Gut möglich, zur Not könnte sie sie ja auch abschreiben.


    Oder Lucy und Paul sind einmal zufällig darauf gestoßen und wissen deshalb mehr als Gwen und wir.

    Mal angenommen Gwen holt die ungefälschten Chroniken aus der Vergangenheit.


    Dann sind sie in der Zeit zwischen dem Zeitpunkt wo Gwen sie klaut und der Gegenwart (wo Gwen sie hinbringt) gar nicht vorhanden, oder :gruebel


    Können sie denn dann in der Zeit überhaupt gefälscht werden ?( Es gibt ja kein Original...
    Oder schreibt der Fälscher einfach etwas ganz Neues? Vielleicht nach alten Erzählungen :gruebel


    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine...ich blick nämlich selbst nicht mehr so ganz durch.

    Da müssen aber mehrere die Chroniken gefälscht haben, schließlich reist Gwen in verschiedene Zeiten.


    Oder hat einer nachträglich alles gefälscht?
    Aber dann könnte man doch einfach in eine frühere Zeit reisen und die ungefälschten Chroniken holen.

    Da hat Kerstin ja einiges verraten :-)


    Glaubt ihr, dass wir denjenigen kennen, der ermordet wird?
    Wer könnte das sein?


    Ich hoffe ja, dass es einer von den "Bösen" ist!


    PS: Ich muss bald nochmal Rubinrot lesen

    Hinter dem Bild ist glaub ich nur das Bad und alle kennen das, ist also nicht wirklich geheim. Aber vielleicht gibt es noch einen weiteren geheimen Gang.


    Aber eigentlich müssen Lucy und Paul den Chronografen ja immer bei sich tragen. Haben sie ihn für Gwen versteckt als sie alt wurden?


    Um Lucy und Paul alles zu erzählen und zu verraten, also wann Gwen un Gideon wohin reisen werden, damit Lucy und Paul sie treffen können, muss Gwen sie doch einmal zufällig treffen, oder? Also beim ersten Mal konnten sie ja noch keinen Treffpunkt ausgemacht haben. Oder doch??? :gruebel

    Was wissen wir eigentlich über den grünen Reiter? Ist er vielleicht dieser Ururururgroßvater von Gwen?


    Woher könnte Gwen denn wissen, wo sie nach dem zweiten Chronografen suchen muss. Weiß ihre Mutter vielleicht noch etwas?

    Das mit dem Chronografen hört sich logisch an, Jazz. Und die Idee, dass die Sterblichen Überreste von Lucy und Paul auch irgendwo sein müssen, ist auch nicht schlecht.
    Ich muss nochmal :gruebel Das ist doch alles etwas kompliziert.


    Könnte Gwen eigentlich, wenn sie Lucy und Paul in der Vergangenheit trifft, deren Chronografen benutzen und nochmal in die Vergangenheit springen? Also mit zwei Chronografen gleichzeitig/ineinander? Versteht ihr was ich meine?


    Und noch etwas ist mir gerade eingefallen: Wie haben Lucy und Paul den Chronografen mitgenommen? Kann man den einfach festhalten und dann mit ihm zusammen springen???


    Fat Annie ist doch das Pferd das mit dem mit dem Urururugroßvater auf dem Bild, das vor dem geheimen Bad hängt, ist.

    Ich habe mich jetzt auch mal registriert, damit ich mit diskutieren kann. Mitlesen tue ich eure Diskussion nämlich schon eine ganze Weile.


    So, ich denke schon, dass Gwen und Gideon am Ende zusammen kommen. Aber ich schließe mich jayjay an: Gideon nutzt sie momentan aus.


    Wenn Gideon und Gwen Kinder bekämen wären alle Linien der Stammbäume vereint. Meint ihr, dass das auch etwas zu bedeuten hat?