Beiträge von Aschure

    Zitat

    Original von Wuermchen


    Was ihr über Dühnfort und Gina geschrieben habt, kann ich alles untersteichen. Ich finde, sie passt viel besser zu Dühnfort als Agnes und ich hoffe, sie finden zu einander.


    Na ja, aber so wie Dühnfort rumeiert, wird das wohl mit beiden nix. Ich sehe ihn immer noch als einsamen Wolf auf seiner Sissi in den Sonnenuntergang segeln. :lache


    Also nach dem Motto, der Mörder ist immer der Nette, finde ich am ehesten Wernegg verdächtig. Besonders auch, weil ihn die Geschichte mit den Kindern so mitgenommen hat - wahrscheinlich hat er auch so etwas erlebt. Und wenn ich mir dann so die Erinnerungen des Mörders auf Seite 187 durchlese ...... :gruebel

    Zitat

    Original von Richie
    Ich bin auch schon wieder voll dabei, muß mir aber immer wieder überlegen, wie das genau mit Dühnfort war. Z.B. gab es früher schon diese Sympathie zwischen Gina und ihm? :gruebel


    Ich glaube Gina schmachtet ihn schon seit dem ersten Band an. Im zweiten hat sie doch sowas gesagt von "in einen Typen verliebt, der das aber nicht checkt". Ich denke mal, damit ist Dühnfort gemeint. Vielleicht klappt es ja jetzt mit den beiden. :-]

    Zitat

    Original von JaneDoe
    Und was der ganze Hokuspokus mit den Drachen und den chinesischen Tierkreiszeichen sollte, da hab ich keine Ahnung. Vielleicht dachte er, zu einer ordentlichen Serienkiller-Historie gehört so was dazu.


    Das habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht hat Alex ihn ja mit ihrer Analyse darauf gebracht?

    Zitat

    Original von Hoffis


    Alex tut mir zu diesem Zeitpunkt echt leid. Neue Arbeit, neue Kollegen, und dann noch ein rasanter Serienkiller, der einem keine Zeit läßt, zum Überlegen....


    Wobei ich mich frage, warum der Serienkiller so Gas gibt. :gruebel Für mich fühlt sich das so an, als ob der eine Liste abarbeiten würde.

    Zitat

    Original von dyke
    Frage an die weiblichen Mitleser: welche Frau geht freiwillig ohne BH joggen? Ich habe mir (Mann) sagen lassen, entweder ist sie dann der Typ Lisbeth Salander oder macht das nur ein Mal.


    Nee, ohne geht nicht, außerdem wäre da doch sonst nichts, auf das Marlon in der Bar starren würde. :lache


    Ansonsten, ganz schön verwirrend das Ganze. :gruebel Und was ich mich frage: Wie kommt Vivianne an das C 12, wenn das doch so neu und ultrageheim ist?

    Zitat

    Original von JaneDoe
    Für mich sieht es so aus, als wäre der Geiselgangster Roth der Purpurdrache. Geht doch aus aus dem Text auf der Buchrückseite hervor. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Laut Klappentext ja und er sagt ja auch im Kindergarten zu Marlon, dass er wegen des Shirts so genannt wird. Aber ich glaube nicht, dass er "der Purpurdrache" ist, der jetzt Marlon die E-Mails schreibt.

    So, dann fange ich mal an.


    Alles beginnt mit einem Geiseldrama in einem Kindergarten. Der Täter fordert, dass Marlon Kraft, Polizeireporter, eine verworrene Erklärung im Radio verliest. Dadurch, dass Marlon, um seinem Fotografen Fotos zu ermöglichen, die Jalousien öffnet, passiert ... tja was eigentlich, so richtig kommt das nicht raus. :gruebel Der Geiselgangster wird angeschossen, Marlon auch, aber ob da noch mehr passiert ist, werden wir vielleicht noch später erfahren.


    Drei Jahre später überfährt ein Mähdrescher eine weibliche Leiche und Marcus, Marlons Schulfreund, der jetzt Polizeichef ist, beginnt mit der gerade frisch im Beruf angekommenen Polizeipsychologin Alexandra von Stietencron (was für ein Name :lache) zu ermitteln. Marlon, immer noch psychisch angeschlagen, kommt als Polizeireporter dazu und erkennt anhand der Wäscheüberreste, um wen es sich bei der Leiche handelt. Während er die Info über den Leichenfund bekommen hat, erhält er eine E-Mail "Der Drache ist erwacht" und nachdem er am Tatort war bekommt er noch eine E-Mail, die vom Drachen/Purpurdrachen handelt.


    Bei mir bleiben bei dem Abschnitt einige Fragen offen (wäre ja auch schlimm, wenn nicht :lache)
    Was ist bei dem Geiseldrama bzw. dem Zugriff durch die Polizei passiert?
    Was hat der Purpurdrache mit dem Geiselgangster zu tun?
    Warum verbirgt Marlon, dass er die Tote kannte - damit macht er sich doch nur verdächtig?
    Wie kann man auf einem laufenden Mähdrescher einschlafen? :gruebel


    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass es ordentlich zwischen Alexandra und Marcus knistert - mal sehen, ob die ein Liebespaar werden.

    Zitat

    Original von vingela
    Ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt so richtig gelesen habe ,aber habe ich das richtig vertsanden, dass Jays Manager Indira um Hilfe rief, die dann den am Boden liegenden und bewußtlosen Jays per Mund wiederbelebte? :pille


    Naja, der Manager musste doch die Geschichte an die Presse verkaufen - man muss Prioritäten setzen. :chen

    Zitat

    Original von Lesebiene


    Und meine Damen - anschließend hattet ihr doch was fürs Auge, als er Baden ging :lache :lache :lache


    Na ja, örks, die Unterhose war wohl auch noch aus den sechziger Jahren. :lache


    Ich denke mal, dass Sarah ihre Dschungelprüfung heute absolut verhaut. :chen Sind dann natürlich die anderen dran schuld. :lache

    Nur kurz, ich muss zur Arbeit


    Zitat

    Original von Sayuri311


    Und zum Glück taucht Tante Betty wieder auf. Also war sie doch nur auf Turtelurlaub. :grin


    Tante Betty fand ich nun ähm sehr schmerzbefreit :lache - einfach mit dem Lover abzuhauen ohne Bescheid zu sagen. :pille


    Ich habe das Buch gestern auch noch ausgelesen, es hat echt Spaß gemacht. Auf den Täter wäre ich so mal gar nicht gekommen.

    Zitat

    Original von gefion


    Bertil tat mir auch sehr Leid, als ich das schrieb. Drum brachte ich es nicht über mich, ihn zu ermorden. Das Gift hat auch so sein Ziel erreicht, denke ich.


    Das finde ich sehr nett, dass du den armen Bertil nicht ganz umgebracht hast - wobei ich ja der Meinung bin, dass der Giftanschlag Jonna galt. Nur, wer will sie loswerden? Jandrik oder Dr. Engler? Den Komissar fand ich ja ganz schön heftig, so wie er alle zu Hauptverdächtigen gemacht und gestichelt hat. Wer weiß, was der noch so alles ans Tageslicht bringt.


    Karl-Beowulf hat aber auch nix anbrennen lassen. :lache


    gefion , also ich finde schon, dass das Odinshöh Krimi genannt werden darf. Es muss ja nicht aus jedem Buch eimerweise das Blut fließen. :wave

    Zitat

    Original von gefion


    Aschure : Sehe grade, dass du noch eine neue Idee zu den Beamten aufbringst - ich denke aber, dass sie in diesem Posting von mir beantwortet wird. ;-)


    LG
    Gefion


    Schade, also nix mit Geheimverschwörung, sondern nur altmodische Beamte. :lache

    Na ja, stimmt schon, dass man, wenn man einer Polizeiuniform gegenüber steht auf das Zeigen von Ausweisen verzichtet.


    Aber vielleicht waren die beiden ja gar nicht von der Polizei? Heute sagt doch kein Mensch mehr "Fräulein" und schon gar die Polizei. :gruebel Sucht da noch jemand anders nach Tante Betty?

    Die drei Kapitel hatten es in sich. :-]


    Nachdem Jonna und Jandrik während eines Ausritts, der leider mit einem kleinen Unfall endete, ein wenig näher kamen, ist Jandrik nun, verständlicherweise, nach dem Termin beim Notar ganz schön sauer. Nachdem der Notar Tante Bettys Brief vorgelesen hat, scheint es ja doch so zu sein, dass sie ihr Verschwinden geplant hat - obwohl so richtig glauben kann ich das nicht. Da steckt doch bestimmt noch mehr dahinter. Aber warum schenkt sie Jonna Odinshöh und übergeht Jandrik? Eigentlich undankbar, denn er hat ja Odinshöh wieder in die schwarzen Zahlen gebracht.


    Eine meiner Fragen, nämlich warum Jonna seit sechs Jahren nicht mehr nach Odinshöh gekommen ist, hat sich ja nun beantwortet. Dafür gibt es aber jede Menge neuer Fragen.


    Was hat es mit der verfallenen Hütte auf sich? Ein Hund buddelt Löcher davor - Wotan vielleicht? Es wird ja sehr deutlich auf seine Buddelpfoten hingewiesen. Sucht er Tante Betty? Vielleicht hatte sie ja vor in Urlaub zu fahren, während Jandrik und Jonna sich wegen der Schenkung von Odinshöh an Jonna zusammenraufen müssen, und wurde dann doch entführt?


    Wer schleicht da in der Nacht durch Odinshöh und erschreckt Jonna? Ich glaube ja nicht, dass das Bertil ist, sondern eher Dr. Engler, der ist mir extrem unsympathisch. :gruebel


    Und wohin ist Lukas Andersen vor sechs Jahren verschwunden - ich hoffe, wir erfahren das noch.


    Hat vielleicht jemand, der doch die Nazizeit überlebt hat, etwas mit Tante Bettys Verschwinden zu tun.


    Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist die Geschichte mit Dorit und Lewis. Dient das nur als Grund, um Jonna wieder nach Hause zu bringen, damit sie den Anruf des Notars entgegen nehmen kann? Oder steckt da doch mehr dahinter?


    Schnell mal weiterlesen ... :lesend