Beiträge von Lady Envy

    Danke für die ausführliche Meinung!


    Das hört sich ja sehr schön an. Hab das Buch schon längere Zeit auf meiner Wunschliste, aber so recht getraut hab ich mich noch nicht. Mal schauen.. Vielleicht bekomm ich es ja zu Weihnachten *g*


    Zu Politik in Büchern.. Das kann schnell mal langweilig werden. Aber seit Jennifer Fallon weiß ich, dass man politische Diskussionen/Geschehnisse auch sehr, sehr interessant darstellen kann.

    Hallo Warin!


    Man sollte aber nicht vergessen, dass es auch einige, auch Fantasy-erfahrene, Mitglieder gab, denen das Buch gut gefallen hat und die auch an der Autorin oder vielmehr ihren Äußerungen nichts auszusetzen hatten.


    Ich hab das Buch nicht gelesen, kann also nichts darüber sagen. Ich beziehe mich u.a auf 2 gute Freunde von mir, die an besagter Leserunde teilgenommen haben.


    Das nur, um die andere Seite mal eben aufzuzeigen^^
    Soo schlecht ist es im Forum ja auch nicht angekommen :-)

    Zitat

    Original von Oryx
    Ach, Thirteen und Foreman! Die sind in der jetzigen Season nicht mehr wichtig. Chase baut viel mehr Mist. Und House erst!


    Oooh, dann freu ich mich auf die nächste Staffel! Ich mag das alte Team immer noch am liebsten...
    Kommt Cameron in der 6. Staffel auch öfter vor? Die mag ich ja sehr, sehr gerne..


    Wilson kommt meiner Meinung nach auch etwas zu kurz..


    Können die nicht das neue Team wieder rausschmissen..? Und Cuddy auch? ;-)

    Hallo BloodyMary :wave


    Warner Brothers hat sich kurz nach Veröffentlichung des Buches die Rechte gesichert. Die arbeiten wohl noch am script.. Wer das alles mach, production usw, steht schon fest, aber sonst gibts keine Infos.


    Zu den 7 Büchern weiß ich leider nichts.

    Kultserien für mich sind:


    CSI Miami - Horatio Caine ist doch eh der coolste :anbet
    Dr. House - House eben...
    Fackeln im Sturm - Ich finds einfach klasse..aber nur die erste Staffel
    Rom - fesselnd, mit tollen Schauspielern!
    Scrubs
    Buffy


    Ehrlich gesagt hab ich die letzten Jahre nicht viele Serien geguckt.. Die Phase hab ich jetzt gerade wieder.


    Aber aus meiner Kindheit gibt es viel, was mir in Erinnerung geblieben ist:


    Als die Tiere den Wald verließen - Das mussten wir immer aufnehmen. Hab ich geguckt bis zum Abwinken.
    Die Schlümpfe - meine erste Serie =)


    Und viele Anime-Serien, die meine Kindheit geprägt haben
    Robin Hood - ich liebe das Opening jetzt noch...
    Eine fröhliche Familie
    Mila Superstar
    Lady Oscar - da hab ich mir vor 2 Jahren ca. die DVD's gekauft
    Die Kinder vom Berghof - das kleine blonde Mädchen, das aussah, wie Anime-Heidi
    Kleine Prinzessin Sara
    Im Land des Zauberers von Oz
    Prinzessin Erdbeer


    ..und eine Serie mit einer kleinen weißen Robbe, von der ich aber den Namen vergessen hab :(

    Ich bin sehr großer House-Fan. Hab alle DVD's und es ist Pflichtprogramm am Dienstag abend!
    Nur die 5. Staffel gefällt mir bis jetzt wenig. Ich finde, es wird viel zu viel Wert auf die ganzen Beziehungen der Charas gelegt und weniger auf die Patienten bzw. deren Krankheiten..


    Außerdem geht mir Cuddy so unglaublich auf den Geist. Ich kann die nicht mehr sehen..

    Hab das Buch auch vor ein paar Monaten gelesen.. Auch wieder die englische Ausgabe, aber eine andere als Delphin.


    Ich hatte meine Probleme in die Geschichte reinzukommen, hab mich aber schnell an den Schreibstil gewöhnt und auch die Interludes, die mich am Anfang noch gestört haben, gefielen mir zunehmend besser.
    Ob die Charas stereotyp sind? Kann ich nicht sagen.. Ich hab noch nie eine Geschichte mit Dieben als Hauptcharas gelesen und für mich waren Locke sowie Jean sehr sympathische und authentische Figuren. Auch die anderen Charas fand ich interessant.
    Was mir gut gefallen hat, sind die vielen witzigen Dialoge und auch die derbe Sprache der Gentlemen Bastards.
    Gut gemacht finde ich den Wechsel von einer eher lockeren, beschwingten Stimmung zu tragisch und düster.. Hätte ich so nicht erwartet, aber gerade das hat mir gefallen.


    Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Verfilmung.. Obwohl es dazu noch keine wirklichen News gibt.


    Noch eine Anmerkung zu Band 2 "Red Seas under Red Skies":
    Teil 2 konnte mich nicht wirklich begeistern. Und ich kann noch nicht einmal den Grund nennen. Jedenfalls hab ich das Buch erstmal auf Seite 197 abgebrochen. Werde aber nicht ganz aufgeben, sondern irgenwann weiterlesen.

    Zitat

    Original von Goldbeere
    Das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Nur die Davos bzw. Jon-Kapitel gehen mir irgendwie auf die Nerven...


    Davos interessiert mich auch nicht so wirklich.. Ist halt nur dafür da, dass man erfährt, was bei Stannis abgeht..
    Jon hingegen hat mir immer sehr, sehr gut gefallen. Als ich die Bücher zum ersten Mal gelesen hab, war er mein Lieblingschara. Hat sich aber dann beim 2. Lesen geändert.. Ich mag ihn zwar immer noch, aber mein Liebling ist er nicht mehr. Der Platz gehört jetzt Jaime..


    "A Game of Thrones" ist der beste erste Teil einer Serie, den ich kenne. Ich find Martin's Schreibstil soo toll, die Charas haben alle Tiefe und man weiß bei ihm NIE, was als nächstes passiert..


    Ich hab gestern mit "A Storm of Swords" angefangen - lese die Bücher mittlerweile zum 3. Mal, aber zum ersten Mal im Original- und bin schon wieder so begeistert.


    Hoffentlich ist GRRM bald wirklich mit Band 5 fertig... Über 1000 Seiten hat er ja schon fertig.
    ..Ich warte schon 3 Jahre *g*

    Ich hab vor 2 Tagen angefangen "True Blood" zu gucken.. Und war soo begeistert wie schon lange nicht mehr von einer Serie..
    Zugegeben, ich steh gar nicht auf Vampire, aber da ich HBO-Serien mag und mitbekommen habe, dass es so gut ankommt, wollte ich doch mal reingucken. Die Bücher kenne ich allerdings nicht.


    Die ersten Folgen waren so klasse. Ich konnte gar nicht aufhören zu gucken.
    Anna Paquin ist eine unglaublich hübsche und sympathische Schauspielerin.. Wäre aber nicht darauf gekommen, dass das echt die Rogue aus X-Men ist :yikes Da musste mich erst ein Freund drauf hinweisen..
    Stephen Moyer finde ich total heiß.. Bringt die Rolle super rüber... Echt, ich war nur am schmachten am Anfang ;-) Konntes es kaum erwarten, dass die beiden endlich zusammen kommen..


    Die anderen Charas gefallen mir auch gut. Ob Tara, Jason oder Lafayette.. Echt authentisch.. Nur Sam mag ich nicht wirklich.


    Naja, soweit so gut.. Ich bin mit der ersten Staffel fast durch und werd dann nicht mehr weitergucken.


    Nicht weiterlesen, falls ihr nicht gespoilert werden wollt!!!




    Hab eben Spoiler angesehen und das, was noch passiert, hat mir gar nicht gefallen... Für mich sind Sookie & Bill echt DAS Paar.... Ich mag nicht sehen, wie Sookie auf einmal mit einem oder mehreren anderen Typen rummacht... Schon gar nicht mit diesem komischen Eric.. Mit der Frisur sieht der aus, wie einer, der sich mal bei DSDS zum Deppen gemacht hat.. Vielleicht erinnert sich wer.. Lange blonde Haare, hat auch versucht zu modeln ;-)


    Eben hab ich nachgeguckt, was in den Büchern so alles noch passiert..und...nene, zu viel Gefühlschaos, zu viel, was mir nicht gefallen würde..


    Ich hör nach Staffel 1 auf und behalte es in guter Erinnerung..(und bleibe in dem Glauben, dass Bill und Sookie für immer zusammen bleiben *g*)

    Zitat

    Original von Grisel


    Wenn Du auf die beiden stehst, kennst Du zufällig u.a. Film? Man glaubt, man wäre buchstäblich im falschen Film, wenn "Lucius Vorenus" und "Marc Anton" auf einmal, äh, ja, lass die Fantasie spielen. :grin
    Ein herziger Film.


    Hey!


    ich hab mal irgendwo gehört, dass beide zusammen einen Film gedreht haben, aber wusste nie wie der heißt...Um was es geht, schon son bisschen..
    Vielen, vielen Dank für die Infos!! :knuddel1 Ich glaub den Film werd ich mir ganz schnell besorgen.. Und dann..werd ich wuschig :grin
    EDIT: Hab eben den Film bestellt :D Die hatten nicht mehr so viel auf Lager..


    Wo ichs gerade im TV sehe... Ich hab Al Pacino vergessen. Der kann seeehr, sehr gut gefährliche+geheimnisvolle Personen verkörpern. Mag ich gerne.


    Gummibärchen
    Ich geb die Hoffnung auch noch nicht auf :) Und Johnny wird sicher noch eine Menge außergewöhnlicher Rollen spielen..

    Uiui, da gibt es eine Menge :)


    Erstmal die Männer (Reihenfolge beliebig):


    Hugh Jackman - der sieht nicht nur geil aus, sondern hat auch noch ne Menge drauf.. Genialer Schauspieler, ich liebe ihn in x-men, Australia, Prestige usw. Noch dazu kann er suuuper singen+tanzen (ich erinnere an die letzte Oscar-Verleihung..das wird doch NIIIE wieder wer toppen können^^). Ein echter Entertainer.


    Paul Bettany - sehe ich auch uunglaublich gerne.. In "Ritter aus Leidenschaft" hat er mMn Heath Ledger (der ohne Zweifel auch ein genialer Schauspieler war) fast die Show gestohlen. Überzeugt mich jedes Mal und ist sehr, sehr vielseitig.
    Vincent Cassel - der perfekte "Bad Boy" und ich muss zugeben.. ich steh ein wenig auf ihn :trippel


    Alan Rickman - Hachja, was soll man sagen.. Ich mag die meisten seiner Filme, er hat einfach eine unverwechselbare (und geile..) Stimme.. Und hey... hat jemals wer einen besseren Sheriff von Nottingham gespielt?!


    Kevin McKidd - Wahrscheinlich nicht so bekannt...aber in "Rom" hat mich seine Rolle wirklich fasziniert.. Toller Schauspieler! Hab irgendwo gelesen, dass er jetzt bei Grey's Anatomy mitspielt.. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen xD Besonders, wenn ich an die "Concord"-Stelle aus "Rom" denke :grin


    James Purefoy - Ähnlich wie bei McKidd... Geiler Typ und hat mich in Rom auch begeistert..


    Harrison Ford - einfach, weil er der Held meiner Kindheit ist :-) Ob als Han Solo oder Indiana Jones, ich war früher ein bisschen verliebt :anbet


    Nikolaj Coster-Waldau - kennt bestimmt niemand xD Aber er ist jetzt schon mein Held, weil er Jamie Lannister in der "Song of ice and fire"-Verfilmung spielen wird *g* Ich hab einige Filme von ihm gesehen, als ich das gehört hatte und der Mann hat wirklich was drauf :)


    Natürlich darf man Johnny Depp nicht vergessen, der mMn schon längst den Oscar verdient hätte, weil er einfach ALLES spielen kann..


    uuund zu guter letzt möchte ich noch Jamie Campbell-Bower nennen, der wieder mal nicht wirklich bekannt sein sollte (vll einigen aus Sweeney Todd?), aber einer der ganz großen werden kann. Bald sieht man ihn in "New Moon", "Harry Potter 7" und (haha) der "A song of ice and fire"-Verfilmung.



    Ja und zu den Frauen - das wird wesentlich kürzer :grin Da mach ich mir nicht so die Gedanken drüber..


    Keira Knightley mag ich sehr gerne.. Hab viele Filme von ihr gesehen und ihre Rollen haben mir immer gefallen..


    Dann Kate Beckinsale, weil sie so verdammt heiß in Underworld aussieht :grin


    Meryl Streep - weil....sie ist Meryl Streep :grin Eine geniale Schauspielerin vor dem Herrn..


    Anne Hathaway - kommt super sympathisch rüber und es freut mich, dass sie eine so erfolgreiche Schauspielerin geworden ist.


    Helena Bonham Carter - spielt immer so herrlich verrückte Personen...



    Tja und deutsche Schauspieler? Da musste ich echt überlegen...


    Ich seh zB Alexandra Neldel gerne und für mich ist sie eine der besten deutschen Schauspielerinnen. Bringt alle ihre Rollen glaubhaft rüber und sieht noch dazu super hübsch aus.
    Eben ist mir Ralf Richter eingefallen - spielt immer so witzige Ruhrpott-Asis und den seh ich sehr gerne.
    Max Giermann spielt zwar in keinen Filmen mit, aber ist auch ein super guter Schauspieler.. Wen der alles nachmachen kann.. und dann so gut! Respekt, Respekt...


    Das wars fürs erste... Mir fallen sicher später noch welche ein *g*


    Ich bin ein kleiner Film-Freak... ;-)

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Auslosung am Samstag.
    Meine Schalker haben sicher das Glück und müssen gegen Bremen oder Bayern spielen.. Naja, dann wird das Spiel wenigstens mal im free-tv übertragen ;-)


    Hätte jedenfalls nicht erwartet, dass Schalke diese Saison so gut beginnt. Und, dass die jungen Spieler SO einschlagen. Von Kenia hab ich es erwartet..aber Moritz? Schmitz? Wer? :grin
    Eigentlich sehr gut, dass wir kein Geld für neue Spieler hatten ;-)

    Ich guck Popstars jeden Donnerstag mit meiner Nachbarin ;-) Ist immer ein wirklich witziger Abend. Wir sind jetzt keine Fans und größtenteils finden wir das alles einfach nur lustig, aber es ist gute Unterhaltung..
    Nur mit rechten Dingen geht das natürlich auch nicht zu.. Das was sich dieser Nik erlaubt(nicht nur 1x) und dann immer noch weiterkommt, zeigt doch eindeutig, dass die sich ihre Kandidaten schon vorher rausgesucht haben..


    Aber sonst finde ich echt nicht, dass die Leute da viel drauf haben.. Dagmara sticht heraus..und Manu(die große mit den dunklen, kurzen Harren...heißt doch so?) kann gut singen.. Ansonsten kenne ich viele gar nicht beim Namen, weil sie nicht wirklich auffallen..

    Zitat

    Original von Shadow91



    Im Ernst? Das sind ja Wahrhaft tolle Nachrichtigen. Ist da schon was genaueres
    Veröffentlicht worden? Das freut mich jetzt aber sehr. Eine Verfilmung davon kann ich mir sehr gut vorstellen :-]


    Hallo!


    Die Rechte wurden schon 2006 verkauft.. Leider gibt es sonst kaum Nachrichten.. Nur, dass das ganze production-team wohl schon feststeht. Schauspieler wurden noch keine gecastet (oder noch nicht verraten..).
    Der Film wird, laut diversen Seiten, 2011 in die Kinos kommen..
    Aber wer weiß.. Ist ja immer so eine Sache mit news im Internet ;-) Wer weiß, ob das wirklich alles stimmt.. Wäre jedenfalls schön!
    Und ich möchte Johnny Depp als Locke :anbet

    Ich nenne mal nur die vollständigen, da ich fast nur Reihen lese und sonst alles zu viel wird.


    Harry Potter - J.K. Rowling
    Prince of Nothing - Scott Bakker
    The banned and the banished - James Clemens
    Dämonenkind-Trilogie - Jennifer Fallon
    Die Tochter des Magiers - Torsten Fink
    Farseer - Robin Hobb
    Die Zauberschiffe - Robin Hobb
    Tawny Man - Robin Hobb
    Der verwaiste Thron - Claudia Kern
    Die verlorenen Reiche - Greg Keyes
    Wächter Tetralogie - Sergej Lukianenko
    Sevenwater Trilogie - Juliet Marillier
    Emily Laing Trilogie - Christoph Marzi
    Alanna - Tamora Pierce
    + eine fast komplette Sammlung aller Scheibenwelt-Romane =)
    + Ballerina-Bücher von Brigitte Blobel *g* (kann ich mich einfach nicht von trennen...)


    ..und halt seehr viele Reihen, deren nächste Teile noch nicht erschienen sind, und welche die ich angefangen, aber noch nicht weitergelesen/gekauft habe..

    Zitat

    Original von Zwergin


    Was ich gar nicht brauche sind Verfilmungen von Fantasy Büchern, wird meistens, zumindest für mich, eine herbe Enttäuschung, einzige löbliche Ausnahme bisher: Der Herr der Ringe


    Stimmt, "Herr der Ringe" war bombastisch! Die besten Filme die ich je gesehen habe und bei weitem besser als die Bücher.
    Auch "Der Sternwanderer" und die "Narnia-Verfilmungen" haben mir super gut gefallen...und noch viele andere.


    Ansonsten hätte ich, im Gegensatz zu dir, gerne weitere Fantasy-Verfilmungen. Und ich denke da wird es in Zukunft auch viiel geben. "Das Rad der Zeit" wird angeblich gerade verfilmt, eine HBO-Serie zu "A song of ice and fire" wird gerade gedreht, die Rechte von "the lies of Locke Lamora"(Scott Lynch) hat sich Hollywood schon gesichert und und und...


    Ich mag immer gerne Verfilmungen von Büchern sehen, die ich gelesen hab.
    Bis jetzt war ich auch noch nicht wirklich enttäuscht. Ich bin bei Filmen wohl nicht so anspruchsvoll :) Da möchte ich mich berieseln lassen.. Ich gucke sogar gerne die "Schwert der Wahrheit"-Serie auf Pro7 *g*


    Was mMn machbar wäre, ist eine Verfilmung von Robin Hobbs Büchern. Besonders die Zauberschiffe würde ich suuper gerne sehen.. Aber auch die Farseer-Trilogie(+Nachfolger) und die Darstellung des Fools =)


    Was ich natürlich gerne verfilmt sehen möchte ist "das Spiel der Götter" von Steven Erikson... Aber das scheint (im Moment) fast unmöglich zu sein. Einfach so groß, zu viel, zu viele Handlungsstränge.
    Wenn, dann wäre wohl auch eine Serie angebracht..Aber dann eine gute.. mit Herr der Ringe-Niveau :grin
    Vielleicht gibt es das ja irgendwann mal?!


    EDIT: Gerade gesehen, dass Sean Bean vorgeschlagen wurde, für eine Rolle in "Feuer und Stein"
    Der spielt übrigens gerade eben eine Hauptrolle in der "song of ice and fire"-verfilmung *werbung* :grin

    Zitat

    Original von SweetMouse
    Magnetklaue : es wäre sehr anmaßend die Pellinor-Reihe mit "Das Spiel der Götter" zu vergleichen :lache Da gibt es wirklich keine Gemeinsamkeiten.
    Allerdings finde ich "Das Spiel der Götter" durchaus auch anstrengend und gerade dann macht so ein bisschen leichtere Unterhaltung Spaß und entspannt.


    Oh ja... "Das Spiel der Götter" ist zwar meine Lieblingsreihe, aber mittlerweile muss ich mich beim Lesen verdammt konzentrieren, um nicht was wichtiges zu verpassen.. Lese gerade den vorletzten Teil "Dust of Dreams" und bin etwas frustriert... Schon wieder so viele neue Charaktere, Handlungsstränge... Ich frag mich, wie Herr Erikson das vernünftig zu Ende führen möchte.. Danach gibts ja nur noch einen Teil.


    Naja, zum Thema :grin
    Ich hab die ersten 2 Bücher der Pellinor-Saga gelesen und den 3. Teil im Regal stehen... Schon über ein Jahr :rolleyes Es ist nicht so, dass mir die Geschichte nicht gefällt, aber ich hab keine Lust auf Maerads kleinen Bruder..Der 3. Teil ist ja aus seiner Sicht geschrieben.. Und das schreckt mich noch ein bisschen ab.. Trotzdem werd ich mir das Buch irgendwann vornehmen.
    Die Geschichte ist echt nicht neu, wie schon oft erwähnt, aber ich mag den Schreibsil von Croggon, mir gefällt die Welt, die sie erschaffen hat und auch die Charaktere, vor allem Cadvan.. und Maerad.
    Lobenswert ist auch noch, dass es keine Elfen und ähnliches gibt. Für mich immer ein Pluspunkt ;-)

    Schwierige Frage! Wenn ich einzelne Bücher nennen müsste, könnte ich sie nicht beantworten... Aber da ich fast nur Reihen lese, versuch ichs mal..
    Meine 10 liebsten Reihen IM MOMENT:


    The Malazan Book of the Fallen (Das Spiel der Götter) - Steven Erikson
    A Song of Ice and Fire (Das Lied von Eis und Feuer) - George R. R. Martin
    Tawny Man (Der lohfarbene Mann) - Robin Hobb
    Liveship Traders (Die Zauberschiffe) - Robin Hobb
    Farseer Trilogy (Weitseher Trilogie(?)) - Robin Hobb
    Tide Lords Quartet (Gezeitensternsaga) - Jennifer Fallon
    Hythrun Chronicles (Dämonenkind Trilogie) - Jennifer Fallon
    Wächter Romane - Sergej Lukianenko
    Kingkiller Chronicles - Patrick Rothfuss
    Emily Laing Trilogie - Christoph Marzi


    ...und es sind noch sooo viele mehr!!


    EDIT: Huch, das waren ja 11 :yikes
    Dann schmeiß ich Claudia Kern raus.... ;-(

    Danke für die tolle Rezi! =)


    Ich glaub das Buch wandert auch auf meine Liste.. Bin bei Sanderson leider etwas skeptisch, weil mich Elantris total gelangweilt hat..


    Hat jemand zufällig "Elantris" und "Die Kinder des Nebels" gelesen und kann mir sagen, ob sich beide sehr ähneln?