Ich bevorzuge es, wenn man die Sendung entweder persönlich überreicht bekommt, oder einen Zettel im Briefkasten findet wenn man gerade nich da war, um es bei den nächsten Postdienststelle abzuholen. Sendungen einfach vor die Haustür zu legen oder beim Nachbarn abzugeben finde ich nicht gut. Im ersten Fall kann jeder die Sendung klauen. Da ich meistens, wie schon geschrieben, eine große Bestellung aufgebe, muss jemand auch unterschreiben um das Paket anzunehmen und der Postbote darf es nicht einfach irgendwo hinlegen.
Das Paket beim Nachbarn abgeben ist auch so eine Sache. Früher hatten wir mal eine intakte Nachbarschaft. Aber seitdem einer unserer Nachbarn Frührentner ist, hat er nichts besseres zu tun als Tag und Nacht (ungelogen!) auf der Lauer zu liegen und jeden, der etwas länger mit seinem Auto auf der Straße steht, anzuschreien. Und ich meine wirklich schreien! Er ist Vermieter und seine alten Mieter haben das nicht mitgemacht. Leider hat er Neue gefunden die genauso drauf sind. Psychos unter sich. Man kennt sowas ja aus dem Fernsehen unter der Rubrik Nachbarschaftsstreit. Traurige Welt. Naja, jedenfalls nehm ich keine Pakete für meinen Nachbarn und seinen Mietern entgegen und sage dem Postboten ehrlich ins Gesicht, daß wir mit denen Zoff haben und keine Pakete annehmen.
Beiträge von Bartimäus
-
-
Interessantes Thema. Habe mir darüber noch nie wirklich den Kopf zerbrochen. Ich bin aber auch niemand der ein Buch in drei Tagen durch hat und ständig neue bestellt. Aber ich bestelle hin und wieder ein dickes Paket bei Amazon, und da ich mein Zeug so schnell wie möglich haben will, lasse ich gerne immer in Einzellieferungen kommen sobald ein Artikel aus der Bestellung verfügbar ist.
Natürlich ist es für eine/n Postbotin/en nicht toll wenn sie/er 6 Mal in der Woche in das 8te Stockwerk eines Hochhauses muss, noch dazu mit einem schweren Paket. Das wäre mir dann auch unangenehm. Glücklicherweise wohne ich recht Postbotenfreundlich in einem Haus, wo es nur eine Eingangstür gibt, ohne mehrere Etagen zum hochlaufen.
Auf der anderen Seite bezahlen wir ja die Post dafür, daß sie die Pakete ausliefert und sichern den Postboten ihren Job. Ist bei mir auf der Arbeit ja auch so, daß nicht jeder Tag Partyzone ist und es Spass macht. Als Postbote muß man wohl ausgesprochen fit sein. Wenn ich mir einige arme Teufel anschaue die bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad unterwegs sind. Nach dem ersten Block wäre ich wohl schon beim Notarzt.