Beiträge von P.Meier

    Hallo


    Wie das Leben so spielt, gibt es auch Leute, die nicht gleicher Meinung sind was dieses Buch betrifft.


    Ich muss Ares zugestehen, dass er das Buch wirklich gelesen hat und den Inhalt auch korrekt wiedergegeben hat. Ganz im Gegensatz zur falschen Zusammenfassung auf der Rückseite des Buches, was für sich schon eine Frechheit ist.


    Auch ich möchte fairer weise nicht zuviel verraten, aber das ist schwer denn es steht fast nichts in den sage und schreibe 814 Seiten.


    Die Sagenumwobene nicht menschliche Zivilisation, entpuppt sich in deren Entwicklung als abklatsch der Erdgeschichte. Unabhängig davon ob die Rasse jetzt 2, 6, 8, oder 10 Beine hat. Natürlich mit ein paar gekonnten Schwenken, die es nach etwas Anderem aussehen lassen sollen.


    Die beiden rivalisierenden Menschengruppen sind nach dem klassischen Schema, die Bösen quälen die lieben, gestaltet. Dabei wird allerdings durchaus eine gewisse Perversität an den Tag gelegt, dass man sich bisweilen sorgen um den Geisteszustand des Autors macht.


    Wenn man darauf steht, während des Lesens bereits die jeweils nächsten 30-50 Seiten des Buches im Voraus zu kennen, wäre dies allerdings die Gelegenheit.


    Bis denne


    P.M.