Was ich nicht ganz verstehe ist, dass noch über die Missbrauchsvorwürfe von damals diskutiert wird. Er wurde in allen 10 Anklagepunkten freigesprochen und gilt demnach als unschuldig. Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber.
Lg, Violet
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass noch über die Missbrauchsvorwürfe von damals diskutiert wird. Er wurde in allen 10 Anklagepunkten freigesprochen und gilt demnach als unschuldig. Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber.
Lg, Violet
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ikarus
Schon okay, Katja.
Ich glaub halt bloß nicht mehr dran, dass irgendjemand beurteilen kann, wie es in einem anderen Menschen wirklich aussieht, wenn man ihm/ihr nicht wirklich nahe steht und Jahre mit ihm/ihr persönlich durchlebt hat.
Von dem, was die Presse und speziell die Regenbogenpresse uns so weis machen will, versuche ich meistens 99,99% nicht mehr als wahr anzunehmen, sondern mir eine eigene Meinung zu bilden.
Wahrscheinlich bleibt es aber auch bei mir nur bei einem Versuch.
Das unterschreib ich zu 100%. Ich finde es immer sehr schade, wenn in solchen Situationen sehr viele Menschen es nicht schaffen, dass Privatleben eines Verstorbenen von seinen beruflichen Erfolgen zu trennen. Ich war nie ein Fan von seiner Musik, aber er hatte Riesenerfolge und das sollte eigentlich das sein was als Erinnerung von einem Menschen bleibt!! Nicht welche Fehler er privat begangen hat!!
Lg, Violet
...eine Freundin und ich uns gestern Karten f. das Xavier Naidoo Konzert am 4. November in Wien gekauft haben
Lg, Violet
Weil ich seit 7.00 auf einen Anruf warte. Ohne dem kann ich meinen weiteren Tagesverlauf nicht planen So etwas nervt!!!
Lg, Violet
Klingt ja sehr interessant!! Maaaaa und ich bin derzeit buchkauffrei. Auf was hab ich mich da nur eingelassen Das Buch kommt vorerst einmal auf die WL. Danke f. die Rezis.
Lg Violet
Zu Hause bei den Dursleys und so gelangweilt.
Ich bin f. der Schatten des Windes
Lg, Violet
Welchen Herrenduft habt ihr denn am Liebsten?? Ich mag das grüne von Jean Paul Gaultier soooooooooooo gern!! *seufz*
Hallo
Ich habe im Sommer immer ein anderes Parfum als im Winter. Derzeit: "Fuel for my Life" von Diesel. Im Winter trage ich immer "Wish" von Chopard. Das liiiiieeeebbbeee ich einfach.
Lg, Violet
Hallo
Danke f. die Rezis. Das klingt als wäre das was f. mich, die sich selbst zu den Schokoholikern zählt
Lg, Violet
Macken??? Ohhhh Ja. Die hab ich auch. Einige wurden hier schon genannt (seitenzahl nachschaun zum Beispiel)
Eine wirkliche Macke ist aber, dass das Buch an einer bestimmten Stelle COuchtisch) in meiner Wohnung liegen muss, wenn ich gerade nicht lese
LG, Violet
Noch ein bissl eulen und dann steht Wohnungsputz am Plan
LG, Violet
Ich freu mich einfach, weil ich heute endlich mal wieder Zeit zum eulen habe
Lg, Violet
Hallo
Mein Nachbar war von diesem begeistert:
Werner Kopacka und Thomas Schrems - Zuadraht
Kurzbeschreibung
Ein wahnsinniger Killer geht in Graz um. Seine Opfer sind Honoratioren der Politik und Gesellschaft. Sein Motiv - Rache? Alles deutet zunächst auf den untergetauchten Starkolumnisten der auflagenstärksten Lokalzeitung hin. Doch der Leser weiß es besser, denn dieser Journalist ist selbst ein Opfer des wahnsinnigen Killers, von diesem gefangengehalten und zum Spielball gemacht. Doch auf wen zielt diese Mordserie ab? Wer soll tatsächlich zur Strecke gebracht werden und vor allem, wie? Spannung bis zur letzten Zeile ist garantiert. "Zuadraht" ist ein Krimi aus zwei Perspektiven. Werner Kopacka schlüpft mit knisternder Intensität in die Rolle des Serienkillers, der seine Taten teuflisch subtil plant und ausführt, während Thomas Schrems den Ermittler verkörpert, der akribisch recherchiert, den kaum vorhandenen Spuren geduldig und doch mit einer ihm eigenen Raffinesse nachgeht. Beide Autoren schreiben in der Ichform und könnten darin unterschiedlicher nicht sein. Ein stilistisches Wechselspiel wie Tag und Nacht, das den besonderen Anreiz dieses ganz und gar ungewöhnlichen Graz-Krimis mit ausmacht. Ein Wechselspiel, genährt aus den Wechselfällen des Lebens, wie sie kaum jemand besser kennen gelernt hat als die Autoren selbst: Als Journalisten der "Kronen Zeitung" nehmen sie seit vielen Jahren Einblicke in die Abgründe und Höhenflüge menschlicher Befindlichkeiten und ihrer Katastrophen im Alltag.
Über den Autor
Werner Kopacka,Jahrgang 1950, seit 1970 Journalist in Graz, hat bisher neun Romane und mehrere Sachbücher geschrieben. Er hat jahrelang als Lokal- und Gerichtsreporter gearbeitet und war dabei fast täglich mit menschlichen Abgründen und tragischen Schicksalen konfrontiert.
Thomas Schrems, Jahrgang 1967, Journalist seit 1986. Autor von zwei Sachbüchern. Er hat seine Karriere als Polizeireporter begonnen und war so hautnah mit vielen Aufsehen erregenden Kriminalfällen konfrontiert.
Ich selbst kenne das Buch aber nicht. Vielleicht ist das ja was f. dich.
Lg, Violet
Hallo
Ich war mit Interrail in Italien und der Schweiz unterwegs und muss sagen, auf diese Erfahrung will ich nicht verzichten. Wir waren zu zweit. Allein hab ich mich das nicht getraut Ich hab gerade gesehen, dass du in Graz wohnst? Da gibt es ein tolles "Studentenreisebuero", die organisieren dir alles. Vom Interrailticket (gibt es entweder f. ganz Europa oder f. bestimmte Zonen) bishin zu Hostels wenn man das mag. Hier der Link: http://www.statravel.at/cps/rde/xchg/at_division_web_live/ Einfach ein bissl durch die Seiten klicken, dann kommst zum Interrail. Ueber die Oebb kannst du das Ticket auch kaufen. Ist aber glaub ich ein bissl teurer.
Lg Violet
Britt : Ja, bei Cupido hatte ich auch leichte Einschlafprobleme
Unterschiedlich.... Je nach Lust und Laune und wieviel ich lernen und arbeiten muss. Wenn ich den ganzen Tag in mein Lehrbuch oder den PC schaue, mag ich abends manchmal nicht mehr lesen. So 3-4 sag ich einmal ganz grob!
Lg, Violet
Hallo
In meiner Wohnung habe ich jetzt 123 Bücher stehen. Bei meinen Eltern zu Hause denke, ich werden es um die 200 sein. Also insgesamt so 320 - 330!
Lg, Violet
Hallo
Darf ich auch mitmachen?? Das Buch liegt schon so lange auf meinen SuB und der Termin ist perfekt, da ich es ohnehin in den "Ferien" lesen wollte
Lg, Violet