Beiträge von Luca

    Ein gelungener Einstieg in den neuen Roman, das hat mir sehr gut gefallen. Aber erneut gibt es so fürchterlich viele Personen, die alle irgendwie miteinander im Kontakt stehen und wo ebensoviele Dreck am Stecken haben. Herr Pauly hat sich nebenher noch eine Menge Feinde gemacht und wie auch beim letzten Buch könnte zu diesem Zeitpunkt ein jeder für den Mord in Frage kommen.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Nele Neuhaus - Mordsfreunde


    Ein Tierpfleger des Opel-Zoos im Taunus macht eine grausige Entdeckung: Im Elefantengehege ligt eine menschliche Hand.
    Die dazugehörige Leiche findet Kommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff von der Hofheimer Kripo in einer frischgemähten Wiese gegenüber dem Zoogelände.


    Der Tote war ein Lehrer und vehementer Umweltschützer, der wegen seines Charismas von vielen Schülern glühend verehrt wurde - und von einigen Einwohnern der Stadt ebenso sehr gehasst.
    Doch liegt hier das Motiv für einen Mord?

    Nele Neuhaus - Mordsfreunde


    Ein Tierpfleger des Opel-Zoos im Taunus macht eine grausige Entdeckung: Im Elefantengehege ligt eine menschliche Hand.
    Die dazugehörige Leiche findet Kommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff von der Hofheimer Kripo in einer frischgemähten Wiese gegenüber dem Zoogelände.


    Der Tote war ein Lehrer und vehementer Umweltschützer, der wegen seines Charismas von vielen Schülern glühend verehrt wurde - und von einigen Einwohnern der Stadt ebenso sehr gehasst. Doch liegt hier das Motiv für einen Mord?

    Elisabeth George - Mein ist die Rache


    Wer die Hoffnung verkauft, spielt mit dem Tod in die Hände...


    Was als fröhliches Verlobungswochenende von Inspector Lynley und der Fotografin Deborah Cotton auf Howenstow, dem feudalen Stammsitz von Lynleys Familie, geplant war, entpuppt sich nach und nach als Alptraum.
    Im nahegelegenen Dorf wird ein junger Journalist bestialisch ermordet - und alle Spuren führen nach Howenstow...

    Simon Beckett - Verwesund


    Das Zimmer ist ein Trümmerhaufen, die junge Frau grausam zugerichtet. Um Hilfe hatte sie nicht rufen können - stumm, wie sie war.
    Neben der Leiche findet man ihren Mörder, blutverschmiert: Jerome Monk wurde nicht nur wegen seiner hünenhaften Gestalt von allen gefürchte. Schon lange steht er im Verdacht, drei junge Frauen entführt zu haben.


    Als er nun alle vier Morde gesteht, ist niemand überrascht. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo er die Leichen vergraben hat. Auch der Einsatz des forensischen Anthropologen, Dr. David Hunter, bringt keine neuen Erkenntnisse.



    Acht Jahre später gelingt Monk die Flucht aus dem Zuchthaus. Panik befällt die Anwohner der Gegend. David Hunter versucht, Monk zu stoppen. Doch der kennt sich in der nebligen Einsamkeit der Dartmoors besser aus jeder andere...

    Cody McFadyen - Der Todeskünstler


    Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Türe öffnet.


    Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper - geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen.
    Er wird wieder zu ihr kommen.


    Smoky Barrett ist wohl das, was man „vom Leben gezeichnet“ nennt. Nur, dass das Leben, das sie gezeichnet hat, etwas dramatischer, tragischer und grausamer verlaufen ist als bei den meisten, ach: bei wohl allen Menschen. Denn die FBI-Agentin ist einem ebenso brutalen wie irrsinnigen Serientäter aufgesessen, der ihr alles -- ihren geliebten Mann und ihr Kind vorallem -- genommen hat.


    Im Nachhinein scheint er ihr auch noch die Karriere zu nehmen. Denn Barretts Gesicht ist von seinen Malträtierungen so entstellt, dass das FBI sich nicht mehr vorstellen kann, sie als Nachfolgerin ihres Chefs einzusetzen. Die Ermittlerin muss sich überlegen, ob sie nicht ganz etwas anderes machen will.

    Diese Bücher liegen bei mir auf dem SUB:


    Brom; Der Kinderdieb - Eulen-Rezi
    Cain; Chelsea; Furie - Band 1 der Gretchen-Lowell/Archie-Sheridan-Reihe - Eulen-Rezi
    Fitzek; Sebastian; Der Augensammler - gab es bereits eine Leserunde im Juni 2010
    Fitzek; Sebastian; Der Seelenbrecher - gab es bereits eine Leserunde im September 2008
    Hübner; Michael; Stigma - Eulen-Rezi
    Katzenbach; John; Der Patient - Eulen-Rezi
    Katzenbach; John; Die Anstalt - Eulen-Rezi
    Katzenbach; John; Die Rache - Eulen-Rezi
    Khoury; Raymond; Scriptum - Eulen-Rezi
    Scholder; Christoph; Oktoberfest - gab es bereits eine Leserunde im August 2010


    Es waren noch einige interessante Bücher dabei, wo ich mich evtl. der Runde anschliessen würde. Aber das entscheide ich dann spontan wenn es soweit ist :-)



    Vielen Dank für die Mühe dyke!!! :knuddel1

    Zitat

    Original von Faraday


    Wir haben in der Schweiz 14 Wochen Mutterschaftsurlaub aber keinen Mutterschutz vor der Geburt wie ihr in DE. Wenn wir vor der Geburt schon früher aufhören wollen, ohne Arztzeugnis wird das schon von den 14 Wochen abgezogen (oder wir beziehen noch Ferien, wenn noch welche da sind). Also arbeitet die schwangere Schweizer Frau wenn es ihr gut geht solange we möglich vor der Geburt.


    Ich muss noch einmal nachfragen, weil ich das nicht ganz verstehe.
    Also insgesamt gibt es 14 Wochen Mutterschaftsurlaub und du kannst dir aussuchen, wie du die verteilst?
    Sorry, aber irgendwie scheine ich da ein Brett vor dem Kopf zu haben... Also angenommen, dir geht es gut, du arbeitest bis zum Tag der Entbindung und hast dann im Anschluss 14 Wochen Mutterschaftsurlaub. Oder aber, dir geht es nicht so gut, und du hörst 4 Wochen vor der Geburt auf, dann hast du nachher noch 10 Wochen. Richtig?

    Zitat

    Original von Sunlight
    Einfach so Babyklappen-Babys klauen, weil die keiner vermisst. :-(


    Das erschreckenste finde ich, dass dies ja theoretisch tatsächlich möglich ist. Laut wikipedia ist die Klappe nicht kameraüberwacht und der Alarm wird erst Minuten später ausgelöst um die Anonymität der Mutter zu schützen...
    Was ich jetzt aber nicht gefunden habe, ob es evtl. im Innenbereich des Krankenhauses (oder wo auch immer die Klappe ist) Kameras gibt.

    Zitat

    Original von Shadow91
    Hoffe ich auch, der Seelenbrecher und Augensammler liegen auch noch auf meinem SuB :-]
    Das war übrigens auch mein 3. Fitzek :lache



    Zitat

    Original von xexos
    Ich könnte Splitter und Augensammler vom SUB anbieten. Beim Seelenbrecher wäre ich aber auch dabei. Aber wahrscheinlich gibt´s dazu dann auch schon zig Beiträge aus einer früheren Runde.


    Und ich hab alle 3 :lache

    Gestern abend habe ich die letzten Seiten gelesen und dieses Buch innerhalb weniger Tage verschlungen (was ich sonst nie schaffe...). Was für ein Ende, es hat sich einiges geklärt, aber auch neue Fragen aufgeworfen.


    Auf Engler wäre ich nie gekommen, aber wie eigentlich immer habe ich ja auch dieses Mal wieder ganz ordentlich daneben gelegen. Aber naja, wäre ja auch langweilig, wenn ich mal irgendwann Recht hätte :lache


    Dies war mein 3. Fitzek und weitere liegen schon im SUB bereit. Möglicherweise kommt ja bei der neuen Abstimmung eine weitere Fitzek-Runde zu stande. :grin Würde mich freuen!

    Puuuh, hier geht es ja rund, jetzt kommt auch noch Kinderhandel ins Spiel.


    Irgendwie scheint meine Theorie nicht so ganz richtig zu sein, aber wie sich das ganze nun auflöst kann ich zurzeit noch überhaupt nicht absehen.

    Nachdem ich die letzte Vorschlags-Runde verpasst habe, wäre mir diese auch beinahe durch die Lappen gegangen :lache


    Hier meine Vorschläge:


    Fitzek; Sebastian; Der Seelenbrecher
    Fitzek; Sebastian; Der Augensammler
    Katzenbach; John; Die Rache
    Katzenbach; John; Der Patient
    Katzenbach; John; Die Anstalt
    Khoury; Raymond; Scriptum
    Scholder; Christoph; Oktoberfest
    Brom; Der Kinderdieb
    Hübner; Michael; Stigma
    Kernick; Simon; Fürchtet mich


    Edit:
    Gerade habe ich festgestellt, dass sowohl Splitter von Fitzek, wie auch Das Rätsel von Katzenbach bereits von den Mördereulen gelesen wurden. Daher 2 weniger.

    Hmmm, also ich werde verwirrter. Aber sicherlich ist das der Plan des Autors.


    Was mich sehr verwundert hat, waren diese Gedanken zum Tod von Felix. Ist der Junge eventuell gar nicht tot, bzw. wurde ausgetauscht? Irgendwie scheinen ja weder Robert noch seine Ex-Frau vom tatsächlichen Tod überzeugt zu sein.


    Meine derzeitige Theorie ist folgende:
    Tiefensee und die "Stimme" sind ein und die selbe Person, somit stellt sich die Frage, wer sich "freiwillig" in Tiefensees Praxis erhängt hat. Möglicherweise ein Handlanger, der plötzlich aus irgendeinem Grund lästig geworden ist?
    Die Stimme hat Robert (warum wird im Buch eigentlich ständig nur sein Nachname erwähnt?) doch gesagt, er solle die Schere in die Hand nehmen. Im Anschluss ist die Stimme schnell aus der Praxis geflohen und wurde danach nicht mehr gesehen. Möglicherweise hat er sich ja nur im Gebäude versteckt und diese Schere nachher zum angegriffenen Polizisten gelegt, um die Polizei auf Roberts Spur zu lenken?
    Und dann ist da noch Carina, die ständig in der Nähe des Jungen ist, wenn er einen Anfall bekommt oder plötzlich eine neue Erinnerung hat.


    Ich kenne mich zwar mit Hypnose nicht wirklich aus, aber besteht vielleicht die Möglichkeit, Erinnerungen ins Hirn zu pflanzen bzw. den Hypnotisierten etwas vorzuschreiben, wie z.B. den Mord auf der Brücke?
    Zurzeit sind also Carina und Tiefensee meine Verdächtigen, die gemeinsame Sache machen. Aber den Hintergrund kann ich nicht erklären :lache