Beiträge von Luca

    Fran-87 :


    Ich hatte den Film auch vorher gesehen. Mir persönlich hat das nichts ausgemacht, vor allem weil es schon ewig lange her war und mich auch an vieles nicht mehr so richtig erinnern konnte. Während ich gelesen habe, sind mir dann verschiedene Sachen aus dem Film wieder eingefallen.
    Aber ich kann mich nicht mehr an die Schauspielerin erinnern...
    Lies doch einfach mal an, und wenn du merkst, dass es nichts für dich ist, kannst du das Buch ja immer noch weglegen...

    Thomas Gifford - Assassini



    Papst Calixtus IV. liegt im Sterben. Hinter verschlossenen Türen flüstern Kardinäle die Namen möglicher Nachfolger. In einem gottverlassenen Kloster an der irischen Küste liegt ein vergilbtes Dokument verborgen, das auf seine Wiederentdeckung wartet. Und in einer kleinen Privatkapelle in Princeton, New Jersey, wird eine Nonne beim Gebet ermordet.

    Wolfgang Hohlbein - Dunkel




    Am Rande der Wahrnehmung, unendlich weit entfernt und doch zum Greifen nahe, lauert eine andere Wirklichkeit. Man nennt sie das Dunkel. Ihre Geschöpfe sind uns zum Verwechseln ähnlich, doch es sind keine Menschen. Sie sind die Jäger, und wir sind die Beute.
    Glauben Sie an Vampire?
    Jan sieht einen Mann vor seinen Augen zusammenbrechne. Hilfsbereit stürzt er zu ihm hin - doch als er sich über den Sterbenden beugt, spürt er, wie eine unsichtbare Hand sich über sein eigenes Herz legt. Seitdem ist Jan nicht mehr derselbe. Hat er tatsächlich aus den Augenwinkeln noch eine dritte Gestalt am Ort des Geschehens wahrgenommen? Sicher nur eine Illusion, aber dann sieht er den Schatten wieder und erkennt, dass er von einer Macht verfolgt wird, für die es keine Bezeichnung, keine Begriffe gibt...

    Gestern Abend angefangen und bald schon wieder fertig :-)
    OK, es hat auch nur knapp 170 Seiten...


    Paulo Coelho - Der Alchimist



    Als Santiago, ein andalusischer Hirte, zum zweitenmal von einem Schatz im fernen Ägypten träumt, bricht er auf. Was er findet, kann von keinem Wüstendieb geraubt werden, doch jede Lebensödnis in eine Oase verwandeln.



    Edit: ISBN eingefügt

    Ich habe Illuminati gestern Abend zu Ende gelesen.
    Es war wirklich gelungen, sehr spannend geschrieben mit einem überaschenden Ende. Den Film hatte ich vorher schon gesehen, ist aber schon eine ganze Weile her, daher konnte ich mich an vieles nicht mehr genau erinnern. Mir hat aber das Buch um einiges besser gefallen.

    Damit werde ich jetzt gleich anfangen:



    Dan Brown - Illuminati



    Kurzbeschreibung:


    Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag.
    Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.

    Nachdem ich viel Gutes über Hakan Nesser gehört habe, wollte ich nun mit einem Roman von ihm starten. Leider habe ich einfach ein Buch gegriffen, ohne mich zu informieren. Schade, denn nun habe ich ein wirklich schlechtes Bild von diesem Schriftsteller.


    Das Buch ist langatmig und langweilig, die Figuren absolut uninteressant. Ich habe immer wieder darauf gewartet, dass mal irgendwann etwas passiert, aber leider zog sich die Geschichte von vorne bis hinten. Wer die Kurzbeschreibung von Beowulf gelesen hat (Klappentext), der kennt auch schon den kompletten Inhalt und kann sich den Rest schenken.
    Die Mordgeschichte an sich ist ziemlich lahm, ich habe trotzdem bis zur letzten Seite durchgehalten, aber leider hätte ich auch nach Seite 100 zuklappen können, denn dort war im Grunde alles erzählt.
    Wer einen Krimi lesen möchte, ist bei diesem Buch an der falschen Adresse.


    Was mich freut ist, dass ich das Buch aus der Bücherei ausgeliehen habe und daher kein Geld ausgegeben habe.