Beiträge von Luca

    Stephen King - Dead Zone (Das Attentat)



    Nach einem Unfall gerät der kleine Johnny Smith für einen schrecklichen Augenblick lang zum ersten Mal in die Nähe der Todeszone.


    Als Lehrer in einer kleinen Schule wird er sich seiner unheimlichen Fähigkeit bewusst, und wieder führt ihn ein schwerer Unfall in den Bann der Todeszone.
    Als er nach vielen Jahren aus dem Koma erwacht, spürt er eine Macht in sich, die ihn zum Herrn über Leben und Tod macht - eine Macht, die ihm zugleich die Zukunft offenbart.


    Und was er da sieht, erschreckt ihn so sehr, dass er auch vor der letzten tödlichen Konsequenz nicht mehr zurückschreckt...

    Ich bin durch Zufall eben über eine neue Box gestolpert... (Irgendwie bekomme ich so langsam das Gefühl es gibt mittlerweile für alles Boxen: Beauty, Kleidung, Schuhe :gruebel)


    Vielleicht hat ja jemand von den anderen Schwangeren oder frischen Mamas Interesse daran:
    http://www.petitebox.de/


    Ich überlege, ob ich die Testbox für 30 € mal bestellen soll.

    Jo Nesbo - Rotkehlchen


    Gegen seinen Willen wird der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole zum Staatsschutz versetzt.


    Als ein Bericht über illegale Schießübungen in eienm abgelegenen Waldstück auf seinem Schreibtisch landet und er zu ermitteln beginnt, findet er sich unversehens in einem Alptraum aus Lügen und Verrat wieder.
    Die Spur der Verdächtigen führt in das dunkelste Kapitel der norwegischen Vergangenheit, zu einer Gruße von Nazikollaborateuren, die ihren Kampf um das Vaterland noch längst nich beendet haben.

    Mach dir keine Sorgen, whiteroses, ich hatte Kyle auch überhaupt nicht auf der Liste. Er war bei mir eigentlich auch nie drauf, weil er sich an der Nadel verletzt hatte.


    Naja, wenn ich ehrlich bin, war meine Liste fast immer total leer, weil für mich niemand so richtig gepasst hat. Dass es York nicht war, war mir eigentlich von Anfang an klar. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat er für mich nicht ins Schema gepasst.
    Die Idee von Kyle, sich eine Schwangere zu suchen und als Opfer vorzubereiten ist wirklich krass.
    Überhaupt die ganze Leichengeschichte in und um das Sanatorium, gruselig. Was dort für ein Geruch herrschen muss. :yikes


    Totenleserin :
    Wo war denn nun Grace? Genau wie du war ich mir sicher, dass sie noch einmal auf der Bildfläche erscheint. Aber anscheinend haben wir uns auch da getäuscht.
    Aber es gibt ja noch einen Teil, den ich allerdings noch nicht habe.



    Insgesamt hat mir das Buch auch wieder richtig gut gefallen, das Ende war für mich überraschend und die Figur David Hunter hat zum Ende hin wieder an Sympathie gewonnen nachdem er mir zwischendurch ganz schön auf die Nerven gegangen war.
    Ich werde mal in der Bücherei schauen, ob es dort den vierten Teil gibt, denn darauf bin ich nun richtig gespannt!

    Sheldon Rusch - Mordmelodie



    Nachts, wenn alle schlafen, spielt irgendwoe eine leise Musik. Es ist die Musik deines Todes...


    Eine seltsame Mordserie erschüttert ganz Illinois. Die Opfer starben alle zur gleichen Zeit - mitten in der Nacht um drei Uhr drei.
    Und immer spielt im Radio die gleiche Musik: die Nocturne in Es-Dur von Frederic Chopin.


    Special Agent Elizabeth Hewitt macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

    Herzlichen Glückwunsch Fran!


    Da gibt es ja vielleicht gleich drei November-Minis :grin


    Bei uns gab es gestern ein (unfreiwilliges) Outing... Eigentlich wollte ich mich überraschen lassen, aber der Herr hat sich zu freizügig gezeigt. Naja, nun freut sich mein Großer über Unterstützung!

    Jo Nesbo - Kakerlaken



    In Bangkok wurde der norwegische Botschafter ermordet.


    Harry Hole soll die thailändische Polizei unterstützen und taucht tief ein in die Unterwelt der Stadt, in der Moral und Gesetz keine Rolle spielen.


    Dabei findet er mehr über den Ermordeten heraus, als seinen Vorgesetzten lieb ist.

    Sabine Thiesler - Der Kindersammler



    Es geschieht am helllichten Tag


    Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt – und er ihr.


    Ein Roman, der einem zuweilen den Hals abschnürt, so schrecklich realistisch ist die Geschichte.

    Schade, dass Tom gestorben ist, aber irgendwie habe ich das ebenso vermutet.


    Ich bin immer noch fest überzeugt, dass York nicht der Täter ist. Der passt meiner Meinung nach überhaupt, aber warum kann ich auch nicht genau sagen...
    Irgendwo bei den Gedanken des Mörders stand mal, er habe sich gerade noch aus dem Haus schleichen können, nachdem er Utensilien versteckt hatte. Wie immer finde ich die Stelle nicht sofort... Also schätze ich, dass der Mörder jemand ganz anderes ist.


    Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, an wen ich noch denken kann, ich hatte auch eine ganze Weile mal Hicks und Tom in Verdacht, naja zumindest bei Tom hat sich das ja als negative Vermutung herausgestellt.
    An Paul will ich nicht so richtig glauben, obwohl er in der letzten Zeit viele Ausreden hatte, warum er zu irgendeinem Termin nicht erscheinen konnte. Aber er soll doch der Nachfolger von Tom sein, daher wäre es doch wirklich dämlich jetzt so in den Vordergrund zu drängen. Auf der anderen Seite hält sich der Mörder natürlich auch für überlegen, also würde es doch wieder passen.. :gruebel


    Auch ich werde mich überraschen lassen, wer nun tatsächlich hinter der Mordserie steckt.

    Zitat

    Original von Totenleserin
    Das jemand Probleme mit Geruch und Geschmack hat ist mir auch entgangen beim Lesen, aber ich denke, das es sonst auch einfach zu eindeutig wäre, wenn uns der Autor in diese Richtung einen Hinweis gegeben hätte. Nicht wahr?



    Ja, das stimmt.
    Aber ich dachte, vielleicht sei das irgendwie mal im Nebensatz erwähnt worden... Oder aus den vorherigen Büchern? Hatte Frau Strachan Probleme damit? :gruebel



    Edit:
    Ach nee, ich war ja eben noch bei einem männlichen Täter... :pille Bin wohl verwirrt.

    Zitat

    Original von bleeding



    Und was bedeutet die Tatsache, dass keine menschlichen Zähne, sondern Backzähne eines Schweines gefunden wurden??


    Nachdem ich jetzt die alten Beiträge gelesen habe, ist mir wieder aufgefallen, dass ich darüber gestolpert bin.
    Toms Augen funkeln, als David davon spricht UND David redet nur von "Zähnen" und Tom tippt direkt auf Backenzähne... Was soll das bedeuten?
    Kein anderer versteht diesen Wink, aber irgendetwas scheint daran besonders zu sein.