Beiträge von Miffy_Nijntje

    Hihi, dass Eulenlesezeichen ist ja süß ;-)


    Ich habe zwar einige Lesezeichen hier "herumfliegen", aber bisher habe ich immer alles genommen, was ich in die Finger bekommen habe und in der Nähe lag, dass kann mal ein Kassenzettel gewesen sein, aber auch Postkarten oder Notizzettel ;)


    Wo ich jetzt aber wieder vermehrt lese, habe ich auch vor, mir mal wieder ein schönes Lesezeichen, was mir wirklich gefällt zu zulegen.


    Das hat mit in dem Buch "Mein Tag ist deine Nacht" von Melanie Rose so gut gefallen, dort habe ich in dem Buch ein passendes Lesezeichen gefunden. Cover und Lesezeichen waren perfekt aufeinander abgestimmt :-) (siehe, dass Bild des Covers unten ;-) Es sah genauso aus :-))

    Warum bin ihc denn jetzt für den 5. ausgetragen :-(


    Ich habe in dem einen Post doch nur erklärt, was alles möglich ist in dem Adventskalender (eben auch Rezepte z.B. und nicht NUR Gedichte ;-) ). Das war doch kein Aussstieg von mir :-(


    Ich hatte sogar schon für den ersten Dezembersamstag was ausgedacht, naja ;-)

    Zitat

    Original von Nikki
    [...]Edit: Ohje - jetzt habe ich gelesen, dass es ausschließlich Text sein sollte. Wenn das so ist - muss ich mich wieder ausklinken... :-(


    Zitat

    Original von churchill
    Wie funktioniert der Kalender? 24 Eulen beteiligen sich und schreiben eine Geschichte oder ein Gedicht, beteiligen sich mit einem Rezept oder haben eine andere schöne Idee.


    Sonst müsste ich auch aussteigen, weil Text allein kann ich nicht wirklich ;-)

    Ich muss ganz ehrlich sagen, daran hatte ich irgendwie noch nie wirklich gedacht. Bei schon einigen Sätzen, sind mir Sätze aufgefallen, die mir super gut gefallen habe und wo ich dachte: Die musst du behalten, damit du sie weitergeben kannst.
    Ich glaube ich lege mir auch mal so ein kleines Zitatenbüchlein an. Das ist eine schöne Idee, die gefällt mir! :-)

    Zitat

    Original von Ramona
    Bitte, bitte!
    Ich habe die Termine zufällig entdeckt und war richtig glücklich, dass auchmal jemand nach Berlin kommt.
    Eine Lesung davon werde ich auch besuchen.
    Klar, mal schauen, wann er weiteres preisgibt!


    Er kommt ja sogar aus Berlin und liest sogar, soweit ich dass verfolgen kann, ziemlich regelmäßig dort! :-)

    Cecilia Ahern – Für immer vielleicht


    Das Buch „Für immer vielleicht“ beschreibt eine sehr intensive und innige Freundschaft zwischen den zwei besten Freunden Rosie Dunne und Alex Stewart, die so einiges aushält und aushalten muss, vor allem dadurch, dass sie im letzten Jahr vor dem Schulabschluss getrennt werden. Alex muss mit seinen Eltern aus Dublin wegziehen, in das entfernte Boston. Dennoch bleiben die beiden in Kontakt und erzählen sich so ziemlich alles, was sie erleben. Eine insgesamt wunderschöne und auch lustige Geschichte..


    Im Aufbau ist das Buch auffällig, gegenüber normalen Romanen. Das Buch ist in Briefform geschrieben. Man liest das ganze Buch in Briefen, E-Mails, SMSen und Chatnachrichten. Das ist am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber man liest sich wirklich schnell rein, ich war erstaunt darüber. Diese Art der Kommunikation zwischen den Charakteren macht das Buch irgendwie für mich zu etwas Besonderem, vor allem in Hinsicht auf den Schluss, aber da verrate ich natürlich jetzt noch nicht zu viel ;-)


    Die Geschichte finde ich ziemlich schön aufgebaut, man kann richtig mit den Personen mit(er)leben. Ich saß zumindest nicht nur einmal mit dem Gedanken dort: „Man mach doch..“ „Neeeeeein, nicht soooo!!“ „Naaaa jetzt aber!“ ;-) Aus der Hand legen konnte ich es auch nicht so schnell, weil ich immer wissen wollte was vor dem großen Finale wohl noch so passiert. Habe es also ziemlich schnell durchgelesen :-)


    Ich würde es definitiv weiterempfehlen.


    Für mich war es das erste Buch von Cecilia Ahern und ich fand die Aufbauform gut, um mich an ihren Schreibstil zugewöhnen, um mich dann jetzt an ihren ersten Roman „P.S. Ich liebe dich“ zu wagen! ;-)

    Wow, dieser Link zu www.zehnseiten.de ist total toll.


    Habe mal so durchgezappt.. Da sind echt schöne Sachen bei.


    Dadurch les ich vielleicht das ein oder andere Buch mehr, welches dort vorgestellt wird. Ich finde das sehr interessant, wenn der Autor selbst einen kleinen Einblick in das Buch gewährt :-) Das macht mir persönlich Lust auf mehr bei einigen Videos ;-)


    Danke dafür! Da stöber ich jetzt noch mal ein wenig weiter!

    Lesen.. oh man.. wie fing das an?


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass mir mein Opa immer vom Trödelmarkt "Tina und Tini"-Bücher und ab und am auch welche von "Hanni und Nanni" mitgebracht hat. Die "Tina und Tini"-Bücher von Enid Blyton habe ich dann angefangen zu sammeln. Als ich die durch hatte, wollte ich mehr von Enid Blyton lesen.. und so kam dann eins zum anderen.. Ja, ich denke, dass war der richtige Auslöser!..


    Nach und nach hab ich mich dann in andere Genres eingelesen. Ich habe dann später mit einer Freundin als wir so 11-13 Jahre waren die King-Bücher ausgetauscht.. Wow, dass muss echt in dem Alter gewesen sein.. hihi..


    Aber als Kind habe ich auch relativ viel vorgelesen. Ich kann mich noch an einige Bücher erinnern, die ich total toll fand und immer wieder vorgelesen haben wollte ;-).. Die Erinnerungen daran kommen hoch, wenn ich jetzt anderne Kindern immer etwas vorlesen soll, aus einem bestimtmen Bücherrepertoire ;-)