Beiträge von Miffy_Nijntje

    Zitat

    Original von Zaniah
    Day 23: 912 giraffes


    Yeah! Wenns so weitergeht, wird das wirklich was :lache :lache[...]


    Hihi, dass habe ich auch gedacht.. GENAU DAS! ;)

    Ich habe soeben 5 Giraffen hochgeladen.. mal schaune, ich bin gespannt wann sie online landen ;-)


    Edit: Wow, sie sind direkt schon online und das um DIESE Zeit..


    Edit2: Und direkt noch 2 hochgeladen.. *ggg*

    Ich hab auch eine gemalt, auch wenn ich nicht zeichnen kann, aber man erkenntn es.. zumindest hat meine Ma "Giraffe" geantwortet, als ich sie fragte was das sei^^..


    Lade es später hoch ;)

    Wie einen das Gehirn doch täuschen kann:


    Mein Päckchen liegt ja jetzt, brav ungeöffnet, schon einige Tage hier neben mir auf dem Schreibtisch. Und erst GESTERN realisierte ich, dass mein Nachname falsch geschrieben ist und freute mich, dass das Päckchen trotzdem angekommen ist. :grin


    Jetzt aber der Clou: Gerade lösche ich meine PN-Box (Ausgang), da sehe ich, dass ich Kevin die Adresse genauso abgeschickt hatte und das, obwohl ich mir die ebenfalls (wie das Päckchen zuvor) bestimmt 10 Mal angeguckt hatte, dass auch nichts falsch ist :help :yikes

    Splitter von Sebastian Fitzek


    Neben den ersten vier Psychothrillern von Sebastian Fitzek (Die Therapie, Amokspiel, Das Kind und Der Seelenbrecher) war für mich klar, auch das neueste Buch „Splitter“ muss ich sofort lesen. So bestellte ich es schon Wochen vor dem Erscheinungsdatum und war ziemlich glücklich mein Exemplar Ende Mai in den Händen halten zu können.


    Schon das Cover ist ziemlich ansprechend. Man konnte es „ertasten“ und es gab schon eine gewisse düstere und geheimnisvolle Atmosphäre von sich, mit der man in das Buch einstieg. (Ihr könnt es euch unten anschauen und euch schon selbst eine Meinung darüber bilden ;))


    ---


    Das Buch, die Handlung.


    Marc Lucas verlor vor kurzer Zeit seine Frau und damit auch gleichzeitig das ungeborene Kind bei einem Autounfall, den er verschuldet hat. Aber er verlor nicht nur seine Frau und sein Kind, sondern auch die Erinnerung an die Unfallnacht.


    Ihn quält das Wissen, Schuld an dem Tod seiner Frau und seines Kind zu sein. So spricht ihn eine Anzeige in einem Magazin mit dem Titel „Lernen zu vergessen“ an. Er ist fasziniert von dem Satz und schreibt die dazugehörige Institution an um als Proband an dem zu dem Satz gehörenden Experiment teilzunehmen. Wie schön wäre es doch all seine schlechten Erinnerungen an diesen Tag vergessen zu können?


    Marc merkt jedoch ziemlich schnell, dass er sich zu voreilig zu dem Experiment gemeldet hat. Er lässt alle Untersuchungen an einem Einstellungstag über sich ergehen und unterschreibt den Vertrag zu dem Experiment am Ende nicht.


    Doch mit dem Verlassen der Klinik ändert sich sein ganzes Leben. Seine Wohnung scheint nicht mehr seine zu sein, denn die Schlüssel passen nicht und ein neues Namensschild ist an der Klingel befestigt, seine Handynummer scheint nicht mehr ihm zu gehören, denn es geht ein fremder Mann ans Telefon…


    ---


    Mit dem Lesen des Pychothrillers stellen sich Seite für Seite neue Fragen; glaubt man gerade eine ganz eventuell, vielleicht mögliche Antwort gefunden zu haben, wird diese schon wieder mit einer neuen Frage die auftaucht, aufgelöst.


    Ich persönlich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich wollte wissen wie es Marc nun ergeht, wie so etwas geschehen kann, was mit ihm weiterhin passiert und auch passiert ist. Ich wollte ANTWORTEN auf Fragen die sich mir stellten. Wollte endlich wissen, was dahinter steckt. Ist Marc verrückt? Kann jemand ihm etwas so Böses antun? Ist er Demenz oder hat sich im Haus vertan? Und das ist nur eine geringe Anzahl der Fragen, die man sich beim Lesen des Buches stellen wird.


    Natürlich bekam ich all diese Antworten im Laufe der Zeit, aber die möchte ich keinem von euch vorweg nehmen. Das wäre zu schade!


    Ich muss sagen, dass mich auch dieser Psychothriller von Sebastian Fitzek erneut in einen Bann gezogen, mich gefesselt hat.


    ---


    Zum Schluss noch etwas zu einem Special des Buches: Ein ganz besonderes interaktives Gimmick hat Herr Fitzek auch in diesem Buch wieder versteckt! Achtet mal drauf! ;) Wer seine Bücher kennt, weiß um was es sich in etwa handeln könnte. Und für diejenigen die seine Bücher noch nicht kennen, die werden es ebenfalls entdecken können. Viel Spaß beim Suchen.. ;) Und es sei noch gesagt: Dieses Gimmick ist keinesfalls für die Handlung der Geschichte wichtig. Man kann sie auch verstehen, ohne das Gimmick zu nutzen. Ist aber ein genialer „special effect“.

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Auf meinem Päckchen steht glaub der "echte" Absender.
    Aber ich hab nur einmal kurz hingeschaut und der Name sagt mir nichts :grin


    Jau, bei mir das Gleiche. Hab aber keien Ahnung wer es sein könnte..


    Es ist heute angekommen *freu* :freude


    Edit: Und das Päckchen von meinem Wichtelkind ist auch schon n Weilchen da *strahl*