Hey, das war meine Idee. Du änderst deinen Beruf und wirst Buchhalter. Ist besser für deine Karriere. Aber es ist eine gute Idee.
Beiträge von Mairedh
-
-
..., weil ich heute Nacht einen wunderschönen Traum hatte.
..., weil bald endlich Wochenende und Weihnachten ist.
-
Danke für diese tollen Beiträge. Maria ohne Unterhose, eine übergewichtige Frau im weißen Gewand, die sich als Gans entpuppt, eine gütige Dame, die mich an den Hintergedanken von Weihnachten erinnert hat.
Einfach wunderbar. Vielen Dank. -
Mein SuB ist seit dem letzten Mal weder gesunken noch gestiegen. Und ich habe auch nicht vor, ihn sinken zu lassen. Ich klammere mich so sehr am ersten Eragon-Band fest, dass es fast schon weh tut. Armes Buch. Das ist jetzt das vierte Mal, dass ich "Eragon" lese und ich bin genauso begeistert wie am Anfang, wenn nicht sogar noch mehr.
Aber vielleicht lasse ich ihn bald steigen, wenn meiner Mutter das Buch gut gefällt, das ich ihr zu Weihnachten schenken werde.Edit: Scheinbar lag ich falsch, denn meine Liste sagt, dass mein SuB aktuell bei 119 Büchern liegt. Bei meinem letzten Beitrag in diesem Thread waren es aber nur 114 Bücher.
-
@ Fieni: Es sieht wirklich toll aus, oder? Und der Inhalt ist auch ziemlich interessant. Ich habe vor, es meiner Mutter zu Weihnachten zu schenken. Ich hoffe, es gefällt ihr auch.
-
Ich unterhalte mich gerade mit einer Werkatze.
"Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini -
Ein Buch ist für mich ein Weihnachtsbuch, wenn ich in diese ganz besondere Stimmung komme, die immer nur in der Vorweihnachtszeit erscheint. Ich muss während des Lesens innerlich ruhig und entspannt werden, brauche dieses Gefühl vom "Daheim sein" und "Glücklich sein mit der Familie".
Ich kann gerade nicht so gut beschreiben, was ich eigentlich meine, aber ich hoffe, jemand versteht mich.Kitsch und Klischees gehören irgendwie auch in so ein Buch hinein. Im Laufe der Geschichte sollte nicht alles "Friede-Freude-Eierkuchen" sein, sondern das reale Leben wiedergespiegelt werden. Also ruhig auch ein bisschen Drama, aber es sollte ein Happy End geben, das mich glauben lässt, dass es auch in der Realität irgendwann mal ein Happy End geben wird.
Natürlich sollte es auch in der Weihnachtszeit spielen.
Und Schnee. Schnee ist ganz besonders wichtig. Von mir aus auch auf den letzten zwei Seiten, aber es muss in dem Buch schneien.
Noch ein Funken Magie und mein Weihnachtsbuch ist fertig. -
Das Cover finde ich so schön. Und der Buchschnitt ist mit einem grünen Rankenmuster verziert.
-
... weil bald Wochenende ist.
... weil ich eben meine erste Fahrstunde hatte und dabei sogar fast meine beste Freundin besucht habe. Ich freue mich schon auf die nächste Fahrstunde.
-
Meine Bücher, die für mich besonders wertvoll sind ...
Eigentlich alle, die ich bisher gelesen habe und die in meinem Regal stehen, auch die Bücher, von denen ich nicht ganz so begeistert war. Aber sie gehören zu meinem Leben und meinen Leseerlebnissen dazu.Aber Bücher, die ich niemals hergeben will, sind folgende:
"Eragon" von Christopher Paolini
Diese Reihe ist es, die mich immer wieder aus meiner Leseunlust zieht."Das Erbe der Runen" von Monika Felten und Osanna Vaughn
Mit allen sechs Büchern habe ich es geschafft, in eine fremde Welt einzutauchen und mich dort so heimisch zu fühlen, dass mir unsere Erde schon fast unbekannt und fremd vorkam."Harry Potter" von Joanne K. Rowling
Ein Teil meiner - noch nicht allzu fernen - Jugend. Ich habe so lange gebettelt, bis ich endlich den siebten Band von meiner Schwester haben durfte, bis er dann auch als Taschenbuch erschienen ist. Dieses Gefühl, das Buch endlich selber in den Hände zu halten und lesen zu dürfen, möchte ich nicht vermissen.Ansonsten gibt es noch viele - wie schon gesagt, eigentlich alle - Bücher, die für mich auf die eine oder andere Art besonders wertvoll sind. Mal ist ein Geschenk, mal ist es einfach die Geschichte, die das Buch so wertvoll macht.
-
Ich bin überwältigt. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Geschichte so gut ankommt. Vor allem nicht, dass ich anderen Leuten damit den Tag verschönere. Danke für eure Rückmeldungen.
Und ich möchte mich auch bei allen Schreiberlingen dieses Adventskalenders bedanken, auch bei denen, die noch kommen werden. Ich habe mir in der letzten Zeit auch die Adventskalender der letzten Jahre durchgelesen, und ich muss sagen, ich fand ihn noch nie so toll, wie dieses Jahr.
-
@ Shadow: Ne, noch nicht. Ich weiß kaum noch, was im dritten Band steht. Und wenn ich einen neuen Teil einer Reihe lesen, muss ich immer erst nochmal den Anfang lesen, um wirklich alle Erinnerungen und den Inhalt richtig zu behalten.
-
Nach vier Tagen mit vier tollen Geschichten komme ich immer mehr in Weihnachtsstimmung. Danke für eure tollen Ideen und die wunderbaren Umsetzungen.
Nur habe ich nach dem Lesen dieser vier Beiträge, sowie den Adventskalendern der letzten Jahre, noch mehr Angst vor meiner Geschichte. -
Meine Leselust war die letzten Wochen auch nicht sonderlich hoch. Aber heute habe ich mit "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" angefangen. Und ich habe das Gefühl, es ist genau das eingetreten, was ich mir die ganze Zeit erhofft habe, als ich plante, diese Reihe als nächstes zu lesen.
Oktober 2008 habe ich ebenfalls die "Eragon"-Bücher gelesen, und danach - oder dabei - schoss meine Leselust in die Höhe.
Ich habe allein heute so viel gelesen, wie sonst in einer Woche. Und ich hoffe, dass die Leselust auch nach Eragon noch eine Weile anhalten wird, so wie vor drei Jahren. -
Ich habe heute beschlossen, "Die Leiden des jungen Werthers" von Goethe abzubrechen.
Ich freue mich eigentlich schon seit gut zwei Wochen darauf, "Eragon" zu lesen, quäle mich aber stattdessen mit Goethe rum.
Außerdem fand ich die Sprache ein bisschen zu schwer. Vielleicht war es auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt. -
So, mein Beitrag ist auch abgeschickt.
Ich bin etwas nervös, ob er denn den Büchereulen gefällt. -
Ich habe seit gestern Abend Wochenende! Außerdem habe ich heute mal schön gefaulenzt und ein paar interessante Dinge festgestellt.
Außerdem nimmt meine Adventsüberraschung immer mehr Gestalt an. Sie ist schon fast fertig.
Und ich gehe am Sonntag wieder reiten. Ich freue mich schon! -
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen "Die Leiden des jungen Werther" zu lesen.
Bisher habe ich zwar nur zwei Seiten gelesen, aber ich bin schon fasziniert. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, aber Goethe - oder Werther - hat auf diesen ersten beiden Seiten so viel Wahres gesagt, dass ich echt sprachlos war. Ich habe mir noch nie drei Zitate der ersten beiden Seite rausgeschrieben.
Und ich freue mich schon darauf, heute Abend weiterzulesen. Auch wenn ich es schwer finde, diese "Sprache" zu verstehen. -
Mein aktueller Stand liegt bei 114 ungelesen Büchern. Und ich muss sagen ... Es ist mir sowas von egal. Ja, nächsten Samstag kommt noch ein Buch drauf, aber mein Kaufbedürfnis ist weg.
Okay, eigentlich hatte ich auch vorher kein Kaufbedürfnis, nur eine schlechte Selbstbeherrschung. Aber Platzmangel und vorrangige Geldausgaben tun ihr übriges, um mich vom Kaufen abzuhalten. -
... weil ich gerade das erste Mal in meinem Leben ganz alleine die Zügel in der Hand hatte - im wahrsten Sinne des Wortes! Eine wundervolle Reitstunde war das und ich freue mich schon auf die nächste.
... weil es langsam auf Weihnachten zu geht.