Beiträge von Mairedh

    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ Mairedh: Ich glaube, dass die Reihe von Monika Felten abgeschlossen ist. Aber hast du schon Die Saga von Thale von ihr gelesen? Die lohnt sich auf jeden Fall auch sehr.
    Bei Osanna Vaughn weiss ich es absolut nicht, weil ich heute zum ersten Mal von ihr gehört habe. Vielleicht findest du ja was dazu auf den Homepages der beiden.


    @ Dany-Maus:


    Die Sage von Thale habe ich noch nicht gelesen, aber ich glaube ich nehme sie mir mal vor.
    Ich schätze auch mal, dass beide Reihen beendet sind.
    Hier ist mal der Link zur Internetseite:


    http://www.daserbederrunen.de/

    @ Iszlá:
    Ich versuche mich zu ändern und so was demnächst woanders zu besprechen.


    Aber was mich auf die Palme bringt:
    Mein liebes Schwesterchen grapscht einem die Bücher vor der Nase weg. Man braucht nur mal für zwei Minuten das Buch wegzulegen, weil man sich die Nase putzen muss oder aus sonst einem Grund.
    Sie schnappt sich das Buch, blättert drin rum und auf die Frage hin, ob man das Buch dann endlich wieder bekommen könnte, kommt: "Ja, sofort!"


    Das macht sie aber auch nur, wenn sie gerade selber kein Buch liest. Also nehme ich mein Buch immer mit, wenn ich irgendwas holen will oder ich lege es außerhalb ihrer Reichweite. :chen

    @ Dany-Maus:


    Ich habe die Hardcover-Ausgabe von Osanna Vaughn. Bei Monika Felten habe ich die Taschenbuch-Ausgabe.


    Bei dem ersten Hardcover von Osanna Vaughn "Der Schrei des Falken" ist übrigens die CD dabei von der ich vorhin sprach. Sind leider nur drei Lieder drauf, weil es nur die Kostprobe vom Album ist.


    Wie viel Euro die gekostet haben, weiß ich gar nicht mehr. Nur, dass ich für alle 6 Bücher ingesamt fast 80€ bezahlt habe. Weißt du eigentlich, ob es davon noch mehr Bücher geben soll (Egal ob Vaughn oder Felten)?

    Zitat

    Original von Iszlá
    Mein Nachname steht dagegen schon in der Bibel ...


    Aber für mein Schwesterchen muss ich mal sprechen, deren Name stammt nämlich aus "Pippi Langstrumpf" - anders sind meine Eltern auf den Namen Annika nämlich nicht gekommen. :grin


    1. Mit dem Nachnamen hast du Recht!
    2. Lass mich das bitte selber sagen! Aber sie hat Recht! Bei "Pippi Langstrumpf" kommt mein Name auf jeden Fall vor.


    Aber auch bei:
    3. "Sommergewitter" von Kristina Dunker


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:
    Ein Sommertag, der strahlend schön beginnt und nach dem doch nichts mehr ist, wie es war – das ist der Tag, an dem Annikas Cousine Ginie verschwindet.
    Eben noch lagen die beiden am Baggersee in der Sonne, nun irrt Annika zusammen mit ihren Freunden durch den Gewitterregen auf der verzweifelten Suche nach Ginie, die nur mal kurz in die Büsche wollte. Was ist mit Ginie passiert? Hat ihr jemand etwas angetan?
    Mit der Anspannung wachsen die gegenseitigen Vorwürfe, Geschichten kommen an den Tag, von denen Annika nichts ahnte, und bald steht ein ungeheurer Verdacht im Raum: Ist jemand aus der Clique schuld an Ginies Verschwinden?


    4. Wenn ich meinen Namen in einem Buch lese, habe ich immer das seltsame Bedürfnis, mich mit diesen Personen namens Annika zu vergleichen. Geht euch das auch so?

    Bei mir war es eigentlich nur bei der Bis(s)-Reihe so, dass ich während ich den ersten Band gelesen habe, mir auch gleich die nächsten gekauft habe.


    Aber es gibt zwei Buchreihen, die habe ich mir sofort komplett gekauft, ohne sie jemals vorher gelesen zu haben.


    Nämlich: "Das Erbe der Runen" von Monika Felten
    und "Das Erbe der Runen" von Osanna Vaughn


    Falls es jemanden wundert, dass die Titel gleich sind, aber die Autoren nicht. Es geht um ein und die selbe Fantasy-Welt, nur aus verschiedenen Sichten geschrieben.


    Zu diesen Büchern gibt es CDs. EIne Davon hatte ich mir mal von meiner Freundin ausgeliehen und fand die Musik total toll. Ich wusste da noch nicht, dass es auch Bücher dazu gibt. Dann habe ich ein bisschen im Internet gesucht, kurz die Inhaltsangabe gelesen und dann direkt alle Bücher bestellt.

    Ich fand das Hochzeitsvideo super! Man hat richtig gesehen, wie viel Spaß die alle dabei hatten. Und noch ein Vorteil: Die Mütter, Schwestern, etc. müssen nicht heulen! :chen


    Doch vielleicht schon, aber dann nur vor lauter lachen! :chen


    Und das Scheidungsvideo ist auch nicht schlecht. Wobei ich ja hoffe, dass die Ehe zwischen den beiden nicht so schnell auseinander geht.

    Und so sieht meine Woche aus:


    Samstag: 1.000 Meter Laufen = 1 x Sport
    Sonntag: 1.500 Meter Laufen = 1 x Sport
    Mittwoch: 1.500 Meter Laufen = 1 x Sport
    Freitag: 2.000 Meter Laufen = 1 x Sport



    Gesamt: 9x Sport + 4x Sport= 13x Sport



    Ich bin richtig stolz auf mich. Vor allem weil ich am Freitag 2.000 Meter am Stück gelaufen bin! Danach ging es mir aber auch nicht mehr ganz so prickelnd, muss ich zugeben.

    Ich habe es geschafft, dieses Buch zu lesen und wieder aus der Hand zu legen.


    Das ist wirklich ein ganz wundervolles Buch. Erstmal eine neue Vampirart und dann spielt es auch noch um 1870 rum. Eine tolle Kombination.
    Wobei ich schon sagen muss, das es gewisse Ähnlichkeiten mit der Bis(s)-Reihe hatte.


    Aber ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist ziemlich flüssig. An manchen Stellen hätte zwar ein bisschen mehr Spannung sein können, zum Beispiel bei der Verfolgung von Sergej, aber solche Stellen wurden dann von anderen Gefühlsregungen überdeckt. Unter anderem von der Romanze zwischen Angelica und Alexander.


    Außerdem hält das Buch so einige Überraschungen bereit, die mich dazu gebracht haben, fünf Minuten am Stück mit offenem Mund mein Buch anzustarren. :yikes :chen


    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, vor allem an die Vampir-Fans und freue mich schon auf den zweiten Band.