meine rezi:
war das kurz , gar nicht mehr dran gewöhnt. das ging ja wieder zack , zack , zack und ende im gelände.
inhalt: fred hat eine mennnnnnnnnnnnnnge probleme , es fängt an das sie ihre eltern beim "pfui sex" erwischt , wie können sie nur ? wie alt sind sie , bald 50 ? da hat man sowas nur noch wenn man sich vermehren will und das haben sie doch immerhin schon mit ihr erledigt und auf eisgelegt.
und weils , so schön wenig ist bekommt sie bei der arbeit auch noch von ihrer nervigen chefin eine dazu stroh doofe , cheerleader tussi als praktikantin " die ja schon immer delphine liebte" aufgebrummt. (komisch das es in boston keine gibt)
die fische gehen in hungerstreik , und wollen auch noch die pet shop boys hören " hallo , ihr sollt fressen und nicht die shit music der welt hören"
jahrelang , schaut sie kein kerl mit dem arsch an , sie war schon immer anders " sie ist halb mensch , halb meerjungfrau" mit ihren meeresgrünen augen und meeresgrünen haaren , ist sie alles andere als unauffällig. nur sieht anscheint kaum einer das ihre haare GRÜN sind , die denken alle "blöde zweibeiner" sie währen blau.
bis eines tages ein neuer kollege ins aquarium kommt , der meeresbiologe thomas , der natürlich wie faziniert ihre grünen haare sofort bemerkt und auch laut ausspricht.
ja , der typ ist schon süß.
war das dennoch nicht alles , nun fangen die probleme erst richtig an. nun erscheint auch noch ihr "boss, ihr prinz" der rothaarige wassermann - prinz artur und macht ihr schöne augen und erklärt sie offizell zu seiner untertanin. er bittet sie um hilfe , denn im meer stinkt es gewaltig, irgendwer verpestet das meer mit seinen fäkalien. das geht ja nun echt nicht, nein , da muss was unternommen werden und diese verdammten wasserscheisser , sollen ihre scheisse mal gewaltig selbst einatmen und schlucken, so wie fred es musste , als sie auf tauchgang mit ihren prinzen war.
meine meinung: die spannung bezieht sich hier mehr auf das aufkommende " dreiecksbeziehungs-drama" für wen entscheidet sich fred , den menschen thomas oder dem wassermann artur. alles andere läuft beiläufig ab , und ist hauptsächlich dem witz gewidmet.
ein vergleich zu betsy , sollte man schnellstmöglich bei seite schieben. fred ist nicht betsy , obwohl ansatzweise ich schon dachte, so nun gibt der frau ein paar schuh und dann schauen wir mal wie sie schwach wird :-P.
fazit , kann man lesen , muss man aber nicht. wer ein paar minuten witz brauch , dafür ist es wiedermal wunderbar geeignet. gab schon ein paar mehr ehr flache , aber witzige dialoge...