Beiträge von lathrada

    Ich wollte dieses Buch schon seit Jahren mal lesen, aber da mir der Preis immer zu hoch war, kam es mir sehr gelegen, dass es meine Schwester gekauft hat.


    Literarisch gesehen kann man diese Buch wohl als Entwicklungs - oder Bildungsroman kategorisieren, die mir immer schon besonders gefallen haben.


    Es ist schwer meine Einschätzung und die mitschwingenden Gefühle in Worte zu fassen, die mich beim Gedanken an dieses Hörbuch überfluten. Wohl dazu gehören auf jedenfall: Ekel, Zorn, Mitgefühl (nicht Mitleid!), Bewunderung. Der innere Kampf, die Willensstärke der Protagonistin, die Angst und ihr Durchhaltevermögen werden durch dieses Hörbuch exzellent auf den Hörer übertragen. Es gelingt einem nicht, sich aus dem Bann zu ziehen, man fühlt, leidet, hasst und liebt mit Marie mit.
    Mit zornfunkelnden, Tränenverschleierten Augen lebt man Maries Leidensweg mit.


    Ich brauchte etwas um mich an die Sprecherin zu gewöhnen, aber schon nach kurzer Zeit hatte sie mich überzeugt.

    Erica Spinder - Im Schatten des Mörders



    Klappentext


    Janes Glück bricht zusammen wie ein Kartenhaus: Mit Drohbriefen meldet sich der Mann zurück, der sie vor vielen Jahren fast getötet hätte. Will er sein Werk vollenden? Steckt er auch hinter den jüngsten Frauenmorden? Oder muss Jane tatsächlich Angst vor ihrem eigenen Mann haben? Für die Polizei ist er tatverdächtig. Doch welche Rolle spielt Janes Halbschwester Stacey, die die Ermittlungen leitet? Sie wollte sich schon längst einmal an der Schwester rächen, die im Leben immer auf der Sonnenseite zu stehen schien. Wem also kann Jane noch vertrauen? Sie zieht in den Kampf - um ihr Leben und für ihre Liebe.


    Quelle: Mira


    Meine Einschätzung


    Janes ist glücklich - sie hat einen tollen Mann geheiratet, erwartet ein Baby und ist beruflich sehr erfolgreich als Künstlerin tätig. Doch in wenigen Minuten zerbricht ihr Glück: Ihr Mann wird wegen Mordes verhaftet! Die Ermittlung wird ausgerechnet von ihrer Schwester Stacy geleitet, mit der sie schon seit Jahren ein schlechtes Verhältnis hat, weil Jane all die Million von ihrer Großmutter erbte und Stacy leer ausging.


    Stacy und ihr neuer Partner Mac stehen vor einem Rätsel drei Frauenmorde in kurzer Zeit und alle Indizien weißen auf Dr. Ian Westbrook, den Mann ihrer Schwester Jane hin. Desto länger sie ermitteln, desto mehr Beweise finden sie. Doch auch privat knistert es zwischen den beiden sehr stark.


    Während dessen kämpft Jane mit der Angst, vor Jahren wurde sie von einem Rennboot schwer verletzt und sie hatte von Anfang an den Verdacht, dass es Absicht war und der Täter eines Tages wieder zurückkommen würde um sein grausames Spiel zu beenden. Seit Ians Verhaftung erhält sie nun erschreckende Briefe mit Inforationen, die nur sie und der Täter kannten.


    Als schließlich auch noch Janes Assistent Ted tot in ihrem Atelier gefunden wird, weiß sie, dass sie den Wahnsinnigen schnell entlarven muss. Steck wirklich ihr Ehemann Ian hinter der ganzen Sache? Hat er sie nur wegen des Geldes geheiratet? Oder will ihre Halbschwester Stacy sich an ihr rächen, weil sie Jane, das perfekte Leben hatte?


    Wahnsinnig spannender Psychotriller von Erica Spindler, einer Meisterin auf diesem Gebiet. Auch mit diesem Roman hält sie ihre Leser/Hörer bei Atem. Kaum meint man einen Lösungsansatz gefunden zu haben, da führt sie den Leser/Hörer wieder in die Irre. Dieses Buch weckt die Spannung und Vorfreude auf das nächste Buch vom Erica Spindler: Spiel mit dem Tod


    Die Umsetzung des Hörbuches ist gut gelungen, und nur geringfügig gekürzt. Gerd Alzen gibt der Geschichte eine tolle Stimme und erweckt die Charaktere zum Leben.


    10 von 10 Punkten

    Nora Roberts - Gestohlene Träume


    Kurzbeschreibung


    Tia Marsh ist eine erfolgreiche Wissenschaftlerin, doch wegen ihrer außerordentlichen Schüchternheit hat sie den Mann fürs Leben noch nicht gefunden. Da lernt sie den attraktiven Malachi Sullivan kennen, der nicht nur ihr Gefühlsleben völlig auf den Kopf stellt: Er verwickelt sie in eine atemberaubende Jagd nach drei silbernen Statuen von Schicksalsgöttinen, die in der Kunstwelt eine Legende sind.


    15 Audio-CDs, Laufzeit 19:09 Stunden.


    Quelle: amazon.de



    Meine Einschätzung


    Da er glücklicherweise nicht ahnte, dass er dreiundzwanzig Minuten später tot sein würde, stellte sich Henry W. Wyley gerade vor, wie er der jungen Blondine, die in seinem Blickfeld aufgetaucht war, in den hübsch gerundeten Hintern kneifen würde.


    An Bord des Schiffes Lusitania, 1915: Der Dieb Felix Greenfield , gekleidet in einer gestohlenen Uniform durchsucht gerade die Kabine des reichen Antiquitätensammlers Henry W. Wyley, als das Unglück passiert. Die Deutschen greifen den Luxusdampfer an und bringen ihn zum sinken. Felix der gerade eine kleine Silberstatue in seiner Hosentasche verstecken konnte, eilt an Deck und versucht in Panik einer jungen Frau und ihrem Baby das Leben zu retten. Es misslingt ihm und Felix schließt innerlich mit seinem Leben ab, als er in das eiskalte Meer stürzt. Er ist einer der wenigen, die das Schiffsunglück überlebten.


    Finnland, 2002:


    Die schüchterne, anthropophobische und neurotische Tia Marsh versucht ihre Menschenangst und Panikattacken zu überwinden, indem sie eine Europatour mit ihrem neuen Buch macht und Vorträge hält. Bei einem eben dieser Vorträge begegnet sie Malachi Sullivan, der sich brennend für ihre Arbeit über die griechische Mythologie zu interessieren scheint. Tia ist verwirrt, aber auch zu gleich geschmeichelt, denn zu lange ist es her, dass sie die Aufmerksamkeit eines Mannes genossen hatte. Nachdem sie und Malachi bemerken, dass in ihr Hotelzimmer eingebrochen wurde, reist der hübsche, grünäugige Ire wieder Hals über Kopf zurück in seine Heimat und lässt eine verwirrte Tia zurück.


    Zur gleichen Zeit etwa macht sich Malachis Bruder Gideon auf nach Prag um nach der schönen und begehrenswerten Chleo Toliver zu suchen, um ihr eine der drei legendären Parzen (die drei Schicksalsgöttinen in Form von drei Silberstatuen) abzukaufen.


    Deren Schwester Rebecca begegnet unterdies dem Sicherheitsexperten und Sammler Jack Burdett und sie werden somit auch in die spannende Schatzsuche nach den 3 Parzen verwickelt.
    Ebenso erreicht die Legende der der Statuen die skrupellose Geschäftsfrau Nina Gaye, die diese um jeden Preis für sich beanspruchen will.


    Der Faden des Schicksals spannt diese 7 Charaktere in ein Netz aus Betrug, Lügen, Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit.
    Doch wie weit werden die Geschwister Sullivan gehen, um Diebstahl, Mord, Betrug und Schein zu brechen, und um Nina Gaye ihrer gerechten Strafe zu bescheren?


    Ein wahrhaft spannendes Buch, das sechs verschiedene Persönlichkeiten ineinander verstrickt und ihre Schicksale verknüft. Nora Roberts ist eine wunderbare Mischung zwischen Romanze und Krimi gelungen, die nicht dadruch getrübt wird, dass es so viele Protagonisten in diese Buch gibt. Jede einzelen Person ist liebevoll charakterisiert und zum Leben erweckt.


    Anfangs war ich nicht so ganz mit der Sprecherin Elga Schütz einverstanden, doch im Laufe der ersten Kapitel gelingt es ihr, mich umzustimmen.


    Absolut empfehlenswert. Am liebsten hätte ich die 19:00 Stunden Hörzeit in einem durchgehört, so mitgerissen hat es mich.

    Sandra Brown - Rage


    Kurzbeschreibung
    Paris Gibson ist ein Geschöpf der Nacht, ihre beliebte nächtliche Radiosendung das einzige Tor zur Außenwelt. Bis eines Abends ein treuer Hörer, der sich Valentino nennt, sie beschuldigt, mit ihren Ratschlägen seine Beziehung zerstört zu haben. Er schwört Rache an den beiden Frauen, die ihn verrieten. Drei Tage gibt er ihnen, dann will er erst seine Ex-Freundin, später Paris lustvoll töten. Nur 72 Stunden also für die Polizei, um den vor Zorn rasenden Valentino zu identifizieren und auszuschalten ... Die Reise in die Abgründe einer psychopathischen Killerpersönlichkeit garantiert Nervenkitzel bis zur letzten Minute - virtuos gelesen von Franziska Pigulla.