Beiträge von Leia

    Zitat

    Original von JaneDoe
    1,78 m und Größe 38 trägt sie jetzt? Die Frau ist zu dünn!


    Wieso das? Ich bin zwar nur 1,76 cm und denoch Größe 38. Zu dünn finde ich es nicht!


    Mit dieser Mutter ist das arme Kind echt bestraft. Als sie umbedingt den Kofferraum sehen wollte, dachte ich echt jetzt ist es aus. Das sie die dann doch noch losgeworden ist. Der arme Vater kann einen richtig leid tun. Er muss sich ja sein lebenlang für seine Frau entschuldigen.
    Die AB Nachricht fand ich sehr gelungen. Die Dinger sind halt einfach unzuverlässig... auf die Idee zu kommen, dass sie einfach zu dumm zur Bedienung ist wird sie wohl nie kommen. Aber dafür müsste man auch mal jemanden aussprechen lassen....


    Das mit der Leichenrückholaktion war echt krass, obwohl ich da eher Lisbeth ins Vertrauen gezogen hätte, anstatt Troll. Wäre wohl im Nachhinein auch die bessere Entscheidung gewesen. Das Lauenstein die kranke Corinna allein hat fahren lassen fand ich unmöglich. Immerhin hat es ihm doch ein wenig leid getan, wie man Ende sieht.


    Troll´s Verhalten fand ich echt mieß. Sie hätte damit fast Corinnas Leben versaut.


    Das mit den Preis war eine tolle Idee. Mir gefiel besonders, dass sie endlich gelernt hat auch NEIN zu sagen und nicht alles mit sich machen zu lassen. Das sie dann auch Lauenstein um ein Date gebeten hat, zeigt wie sehr sie sich weiter entwickelt hat. Auch gut gefiel mir, dass sie die Stylingtips umgesetzt hat. Greg hat es wohl auch gefallen :-D
    Er hats auf alle Fälle nicht anders verdient, falls Sue echt noch bei ihm bleibt, ist sie dümmer als ich dachte.


    Tolles Buch, nun brauche ich aber schnellsmöglich die Kühlfach-Bücher :)

    Lauenstein und die Leiche, da stimmt doch was nicht??? Dieses verdächtige Telefon was die 2 führen. Bin gespannt wie es da weitergeht.
    Die arme Corinna tut mir richtig leid. Wie sie immer kurz davor steht alles zu beichten. Sie sollte echt Lisbeth ins Vertrauen ziehen. Sie weiß immer weiter. Tolle Frau!


    Dieser Kerl der sie zum Coaching schickt, weiß gerade leider nicht mehr wie der hieß, den fand ich toll. Schlagen Sie 100 % drauf. Ihre Kunden haben genug Geld und sind auch bereit wesentlich mehr zu zahlen. Und diese Typberatung fand ich sehr gelungen. Die arme Corinna.


    Das Speed-Dating von Troll war supi. Die armen Männer, ob sie wohl wirklich auch Frauen steht. Ich glaube immer noch, dass sie und Greg iwas miteinander gehabt haben oder so.
    Ich hoffe, dass Marc wieder auftaucht und ihre professionellen Dienstleistung in Anspruch nimmt ^^

    Corinna hätte nichts besseres passieren können. Besonders krass fand ich, als Greg sie bat für Sue und ihn den Haushalt zu führen, das ging ja mal gar nicht!
    Sie hat auf alle Fälle jemanden viel besseren verdient!


    Die Charaktere finde ich sehr gelungen, besonders "Troll" hat es mir angetan. Auch wenn ich ihr Verhältnis zu Greg gerne durchschauen möchte. Zudem wundert es mich, dass sie Corinna überhaupt keinen Einblick in ihr Privatleben gibt. Auch komisch, dass sie plötzlich ankam und einen auf Freundin macht :gruebel :gruebel :gruebel


    Es handelt sich bei mir auch um mein 1. "Profijt-Buch und ich glaube es wird sicherlich nicht das letzte sein :)


    Und jetzt muss ich, aber ganz schnell weiter lesen.

    Gestern begonnen für die Leserunde.


    Kurzbeschreibung:
    Job weg, Freund weg und die Wohnung so gut wie weg. Aber Corinna (31) wäre nicht die Enkelin ihrer patenten westfälischen Oma, wenn sie sich nicht flugs an die Neugestaltung ihres Lebens machen würde, und zwar mit einer genialen Geschäftsidee: Sie gründet die »Schmutzengel« – ein Dienstleistungsunternehmen, das gestressten Managern und unbeholfenen Muttersöhnchen die Organisation des lästigen Haushalts und der anstrengenden Freizeit abnimmt. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten, die Aufträge purzeln nur so herein, alles läuft bestens. Bis zu dem Tag, an dem im Haus des peniblen Neukunden plötzlich ein Toter liegt. Besorgt um das Image ihrer Firma beschließt Corinna: Der muss weg! Doch wie und wohin?[/quote]

    Vor kurzen hatte mich eine kleine Leseunlust erwischt, aber nun bin ich wieder dabei =)
    So ca. 3-8 Bücher habe ich im Normalfall schon gelesen. Kommt aber auch immer auf die Dicke des Buches an und auf meine Zeit. Ich bin berufstätig und finde leider nicht immer viel Zeit zum lesen. Wenn mich ein Buch richtig fesselt und ich nicht aufhören kann, lese ich auch schon mal in einem durch. Hatte ich jetzt bei meinen letzten 3 Büchern (Coraline, Fionas Geheimnisse und Dragon Love 1) so gehabt...

    Mir hat der sehr gut gefallen. Habe ihn jetzt schon 2 x gesehen und fand das beide perfekt zusammen spielen. Den Trailer habe ich bisher nicht gesehen, da ich bereits von einigen gehört hatte, dass die besten Szenen dort schon aufgeführt sind, aber so ist ja meistens.
    Diaz schauspielerische Leistung war Top. Auch sehr gut fand ich sie in "The Box".
    Cruise mag ich eigentlich nicht so besonders, aber hier hat er mir ganz gut gefallen :)
    Besonders gefielen mir die "Umzieh-Szenen".

    Zitat

    Original von Tempe
    Das kann ich gerne machen. Sollen wir ihn hier mit unter Jane Austen laufen lassen. Oder lieber für sich? Und dann Terminfindung ab November?


    Kannst mich dann gerne mit eintragen :)


    /PS: Ich habe es auch schon und wollte es eigentlich im Anschluss zu Emma lesen, mir kamen nur ein paar Wanderbücher und eine Leserunde dazwischen =/

    Seit Montag lese ich dieses hier:


    Kurzbeschreibung:
    Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ...

    Freitag begonnen und bisher sehr spannend:


    Kurzbeschreibung:
    Kathleen hatte ihrem Zuhause bewusst den Rücken gekehrt. Darum soll es auch nur ein kurzer Besuch werden, der sie Jahre später zusammen mit ihrer Tochter in ihr Heimatstädtchen zurückführt. Doch es wird eine atemberaubende Reise in die Geheimnisse ihrer bewegten Familiengeschichte.Eine Geschichte voller Wärme, die zeigt, wie die Verarbeitung der Vergangenheit und das Wissen über die Lebenswege der Vorfahren dazu führen kann, dass Beziehungen gekittet und alte Verletzungen geheilt werden.Vor langer Zeit kehrte Kathleen ihrem Zuhause den Rücken zu fest entschlossen, niemals zurückzuschauen. Fernab ihrer Heimat hoffte sie, ihre Scham über die Armut und die kriminellen Machenschaften ihrer Familie abschütteln zu können.Als Kathleen 35 Jahre später eine unerwartete Einladung ihrer Schwester erhält, nimmt sie zögernd an. Mit ihrer Tochter Joelle im Schlepptau macht sie sich auf den Weg in ihre verschlafene Heimatstadt. Eigentlich soll dieser Ausflug die zerrüttete Beziehung zwischen Mutter und Tochter kitten. Doch die beiden tauchen ein in die bewegte Vergangenheit ihrer Familie und stoßen auf dunkle Geheimnisse.Da ist Eleanor, Kathleens Mutter, die einmal so lebensfroh war. Kann ihre herzzerreißende Geschichte Licht in das Dunkel bringen? Und da ist Fiona, ihre Großmutter. Was hat es mit dieser rätselumwobenen Person auf sich?Schließlich muss Kathleen sich entscheiden: Vergeben oder Vergessen?Eine Geschichte voller Wärme, die zeigt, wie die Verarbeitung der Vergangenheit und das Wissen über die Lebenswege der Vorfahren dazu führen kann, dass Beziehungen gekittet und alte Verletzungen geheilt werden.

    Montag letzte Woche angefangen und beendet :-D


    Muss in kürze mal den Film gucken.


    Kurzbeschreibung:
    Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken:


    Hinter einer vermauerten Tür entdeckt Coraline einen verborgenen Weg in eine albtraumhafte Parallelwelt: Dort trifft sie ihre „andere Mutter“, ein Wesen mit glänzenden Knöpfen anstelle der Augen, das sie freundlich umgarnt und das hungrig auf Coralines Seele blickt. Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken und ein Märchen vom Sieg über die Angst.