Beiträge von Leia

    Nein habe ich noch nie getan und würde ich auch nie tun.


    Hätte zuviel Angst dann keine Interesse mehr am Buch zu haben. Wieso sollte ich es weiterlesen, wenn wen ich eh schon weiß wie das Buch ausgeht?
    Wie das Beispiel von Harry Potter 3 ja schon zeigt, kann das Böse folgen haben ^^


    Bei Breaking Dawn habe ich kurz vorgeblättert um zu gucken wann es wieder aus der Sicht von Bella erzählt wird oder halt aus der Sicht von Jacob. Aber gelesen hab ich da nix.

    Ich habe ca. 9 Jahre eine Brille getragen. War kurzsichtig. Seit Sommer letzten Jahres habe ich keine Kontaktlinsen mehr vertragen. Diese habe ich ca. 5 Jahre getragen. Zum lesen habe ich nie eine Sehhilfe genutzt.


    Meine erste Brille war für mich echt eine Horrorvorstellung. Bis ich mich daran gewöhnt hatte vergingen sicher 1 oder sogar 2 Monate. Meist hatte ich morgens sogar vergessen diese aufzusetzten.
    Zudem viel es mir damals echt schwer mich damit in der Schule blicken zu lassen.


    Im letzten September habe ich mich nun lasern lasen. Ich musste mich die erste Zeit ständig tropfen und war auch recht Lichtempfindlich (kam beim Auto fahren nicht so gut). Ich habe nun meine 100 % und bin echt glücklich es getan zu haben.

    Ich kriege immer wieder viele Sendung. Meist mehrfach die Woche. Bei mir im Haus ist auch eine Apotheke die alle Sendungen für mich entgegen nimmt und diese dann für mich auf die Treppe legt.


    Aber manchmal ist es mir vor meiner Vermieterin (die Apothekerin) höchst peinlich, wenn an manchen Tagen 3 Sendungen für mich ankommen... Gott sei Dank hat sie mich noch nie auf meine ganzen Sendungen angesprochen.


    Samstag´s wenn ich zu Hause bin und den ganzen vormittag erwartungsvoll auf eine Sendung warte, kam es auch schon öfter vor das diese einfach in der Apotheke abgegeben wurde.


    Eine Benachrichtungskarte hab ich aber bisher erst 2 oder 3 Mal erhalten.
    Letztens habe ich 3 Tage nach einer Sendung gesucht die wohl auch in der Apotheke abgegeben wurde. Aber eine Karte habe ich nie bekommen =/


    Habe dann der Post einen böse Brief gesendet, die wie schon zu oft mit einen Standartschreiben (nicht mal Signiert!!) beantwortet wurde.

    War mir eine Spur zu traurig. Das alternative Ende, war schon Okay. Der Film an sich ist auch echt gut gemacht, aber einfach nicht mein Ding. Ich steh dann doch mehr auf Filme mit nen tollen Happy End.

    Ob Pastorin oder nicht, alkoholisiert sollte man(n oder auch Frau!!) nicht fahren.
    Meiner Meinung nach brauch sie nicht gleich zurücktreten. Denn jeder andere "nobody" der meint betrunken Auto zu fahren wird auch nicht gleich seine Arbeitsstelle los oder sinkt in der beruflichen Hierarchie.
    Und ob sie nun 1 Glas Wein oder eine Flasche Vodka getrunken hat. Wo ist da der Unterschied?
    Ich kann mir gut vorstellen das eine Frau in Ihrer Position nicht gerade wenige "Feinde" hat und diese nutzen natürlich jede Gelegenheit um sie los zu werden.
    Wenn es ein Herr gewesen wäre, würde die ganze Sache imho ganz anders aussehen.


    Zitat

    Original von churchill
    Und bitte auch bei den staatlichen und kommunalen Einrichtungen darauf achten, dass kein Umgang mit Minderjährigen stattfindet. Vor allem in Schulen und Kindertagesstätten sollte man den Kontakt von Lehrern und Erziehern mit Minderjährigen strikt unterbinden. Grundsätzlich !!! Ist nämlich viel zu gefährlich ... :rolleyes


    Ich überlege gerade, ob es nicht auch besser wäre, Minderjährige aus den Familien zu entfernen. Schließlich handelt es sich bei der größten Zahl der Missbrauchsfälle um Verwandte ...


    Keine Onkel, keine Tanten, raus mit allen Anverwandten :grin


    :lache :lache :lache

    Zitat

    Original von jayjay


    Meinst du dann sie bloß kein Onkel und Neffe sind? Ich stell mir das so vor (und ich hab da jetzt wirklich keine Ahnung ob das stimmt):
    Johnathan und Timothy ja Brüder, dann sind ihre Kinder (also Gideon Opa/Oma und Pauls/Falks Vater) Cousin und Cousine. Das heißt ja dann das Paul und Falk und Gideons Mutter Großcousin und Großcouine ersten Grades sind. Also sind Paul und Falk die Großcousin zweiten Grades von Gideon.


    Ich hoffe das stimmt. :help


    Ja so ungefair halt. Ich hoffe wir kriegen bald den Stammbaum. Denn langsam blick ich da echt nicht mehr durch.
    Und falls falls sie doch Cousin und Cousine sind, dürfen sie sich nach deutschen Recht lieben und heiraten. Nur ich hab auch keine Ahnung wie das in England gehandhabt wird.


    /edit: Danke fürs raussuchen :)

    Früher habe ich oft abends vorm zu Bett gehen Hörbücher gehört, mich mich echt angestrengt nich einzuschlafen. Daher lese ich abends nur noch, anstatt zu hören.
    Ich höre nur noch im Auto Hörbücher. Was bei meiner relativ kleiner Strecke zur Arbeit (einfach 30 min) leider viel zu wenig Zeit ist. Manchmal bleib ich dann noch was im Auto sitzen und höre weiter, bevor ich rein gehe.

    Sorry aber ich kann euch echt nicht verstehen.
    Ich finde das Buch einfach klasse. Diese ganzen Verwicklungen die sie anrichtet und dann wieder aufgeklärt werden.
    Ich mag den Charakter von Emma zwar nicht. Ich finde sie sollte sich lieber mal um ihre Dinge kümmern, aber die Geschichte an sich finde ich sehr gut gelungen.

    Ich weiß nicht wie oft ich dieses Buch schon gelesen hab, aber ich könnte es immer wieder lesen. Auch die Filme finde ich toll. Egal ob die Version mit Keira Knightley oder die Jennifer Ehle ich kann sie immer wieder anschauen und heule jedesmal.
    Anfangs hatte ich echt meine Probleme und musste mehrere Sätze doppelt lesen um diese richtig zu verstehen. Aber Stolz und Vorurteil gehört zu meinen absoluten Lieblingen :)
    Um mich meinen Vorschreibern anzuschließen, diese Mutter ist eine Klasse für sich. Mein Lieblingszitat von ihr ist wohl:


    Zitat

    Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, daß ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringenderes braucht, als eine Frau!


    Hat einer von euch das englische Original gelesen? Ich trau mich da noch nicht zu ganz dran. Habe aber vor es mir mal zuzulegen in der Hoffnung das es noch besser als die deutsche Übersetzung.

    Zitat

    Original von Aschure


    Vielleicht gibt es dort in der Nähe ja was, ich weiß gar nicht wie das dort mit Parken ist. :gruebel


    Da bin ich auch gespannt. Habe gestern total verpeilt die Dame in der Buchhandlung zu fragen..
    Um nicht allein zu sein, hab ich meinen Freund verdonnert mitzukommen.

    Kann mir vllt. einer erklären wir ich vom Düsseldorfer HBF zur genannten Buchhandlung komme und wann das alles Anfängt??
    Ich würde auch so gerne, weiß nur noch net zu 100 % ob ich das schaffe.
    Wenn dann müssste ich wohl allein erscheinen :(


    /edit: hat sich jemand bereits nach den Eintrittspreis in D´dorf erkundigt?

    Nachdem ich Rubinrot und Saphirblau verschlungen habe, brauchte ich mehr und habe nun viele Kerstin Gier Bücher gelesen. Ich hatte zuerst dieses und dann erst Mütter Mafia gelesen. Also habe ich es direkt im Anschluss ein zweites Mal gelesen. Und muss sagen das es echt fesselnd ist. Bis auf die 2 Fehler zum Thema Müttermafia die mir aufgefallen sind, muss ich sagen echt klasse geschrieben.

    Hallo zusammen,


    bin jetzt auch schon ein paar Tage hier und möchte mich natürlich auch vorstellen. Ich bin die Claudia, bin 22 Jahre alt und schon so eine kleine Leserate ^^


    Ich lese alles was mir unter die Augen kommt, aber doch vorwiegend Kinder-/Jugendbücher und Klassiker bevorzuge.
    Derzeit sind wohl meine absoluten Lieblinge Stolz und Vorurteil von Jane Austen sowie Rubinrot von Kerstin Gier.


    Durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und habe mich direkt mal umgesehen. Sofort ins Auge gestoßen sind mir die vielen gemeinsamen Leserunden. Ich habe bisher noch nie an einer teilgenommen und hoffe in Zukunft einmal das Vergnügen zu haben. Auch schön finde ich das bei manchen sogar die Autorin selber für Fragen offen steht.


    Das war's erstmal von mir. Falls ihr noch irgendwelche Fragen haben sollte, zögert nicht.


    Liebe Grüße,
    Claudia

    Zitat

    Original von Johanna
    Ich seh schon: Kerstin, willst Du uns nicht als sozusagene Vorkoster, Testleser für den nächsten Teil haben, dann müssen wir nicht mehr so lange spekulieren und Du bekommst auch gaaaanz viele Meinungen :lache


    Ja Bitte *auf sich zeig und meld*


    Ansonsten eine Verfilmung könnt ich mir vorstellen. Aber nicht mit Bennet/Radcliffe.
    Als Gwen fände ich Alexis Bledel gut.

    sorry ist bei mir schon was länger her das ichs gelesen habe, ich verstehe es nicht so wirklich. Wäre schön wenn mir das mal jemand erklärt...


    Zitat

    sie Rubin Anfang und Schluß ist, ist sie die Mutter des Bernsteins, also die Großmutter des Grafen von St. Germain.



    Das Lucy und Paul die Eltern von Gwen sind, habe ich erst beim zweiten Mal lesen mitgekriegt.
    Ich fand nicht so toll, dass schon von Anfang an klar ist, dass Gideon und Gwen ein Paar werden. Jetzt nach dem ersten Band würde ich eher Vermuten der er sie nur benutzt um an Infos ranzukommen oder Sie für den Grafen Folgsam macht oder sonst was in der Richtung..


    Fragen:
    [list=1]
    [*]Stimmt es das der kleine Bruder von Gideon im nächsten Teil eine wichtige Rolle spielen soll?
    [*]Wird der nächste Band voraussichlich aus der Sicht des Saphirs erzählt oder aus der Sicht von Gwen?
    [/list=1]

    Bei mir ist es schon was länger her das ich es gelesen habe. Ich weiß noch wie ich immer ein paar andere Bücher vorgeschoben habe, bevor ich endlich Rubinrot gelesen habe. Das Cover war schon schön, aber auch irgendwie too much. Dann war es endlich soweit habe abend gegen 9 angefangen um um ca. 3 Uhr nachts das Buch fertig gelesen gehabt. Es war einfach toll. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das es eine Triologie werden soll wusste ich nicht. Erst am Ende als ich die Schreckensbotschaft las. Ich hatte echt nicht gewusst wie ich das solange aushalten soll.
    Habe es mittlerweile zwei mal gelesen und muss sagen es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher geworden.