Herr Collins ist echt das letzte. Erst wollte er Jane, wie schnell hat er sich Lizzy zugewendet und das noch mit den Worten "Beinahe sofort, als ich dieses Haus betrat, habe ich Sie zu auserwählt, die Gefährtin meines zukünftigen Leben zu sein". Ja klar beinahe sofort, ich ich herausfand das Jane nicht zu haben ist, hätte wohl zu unhöfflich geklingt. Und wie schnell er sich auf Charlotte umstellte. Einfach zu komisch. Seine arroganz als Lizzy im nen Krob gegeben hat war echt zu komisch. Ich kann mir echt nicht vorstellen das früher wirklich Ablehnungen verteilt wurden, damit die Männer sich noch mehr bemühten.
Naja und zu Charlottes Pech mit ihm kann ich nur sagen, dass sie sich selbst die Suppe eingelöffelt hat. Ich finde Marry und Collins wären sicher glücklicher geworden. Marry hätte den ganzen Tag für ihn singen können und er hätte sie zum Himmel gelobt.
Lizzys Mutter hat sich auch wieder von Ihrer beste Seite gezeigt. Mein Lieblingszitat von ihr ist:
"Es macht mir kein Vergnügen, mit unfolgsamen Kindern zu reden. Nicht, dass es mir überhaupt Vergnügen machte, mit jemanden zu reden. Menschen, die wie ich an den Nerven leiden, haben überhaupt nicht viel Lust, sich zu unterhalten. Niemand macht sich überhapt einen Begriff, was ich zu leiden habe! Aber das ist ja immer so: Wer nicht jammert, wird auch nicht bedauert!"
Niemand jammert so viel wie sie.
Der Vater war echt der Coolste als er ihr klar gemacht hat, dass er nicht möchte das Lizzy ihn heiratet. Einfach zu Süß
Aber wie er ihr dann wieder mitteilt das sie sich vllt. auch jemanden suchen soll, um enttäuscht zu werden habe ich sicher nicht richtig verstanden.
Lady Catherine und Mrs. Bennett würde ich liebend gerne zusammen erleben
Wie die eine alles besser weiß und die andere wahrscheinlich nix richtiges versteht und sich mal wieder zu tode blamiert hätte, wäre doch sehr köstlich.
Aber Lady Catherine ist auch sehr gnädig. Erst mal das sie Collins aushällt und dann das sie Charlotte anbieten im Zimmer der Gouvernante Klavier zu spielen. Einfach Liebenswürdig
Und mein Darcy war mal wieder der tollste
Der Antrag war klar scheiße formuliert und sein erstaunen wie sie ihn ablehnen könne. Spiegelte ganz seine Eitelkeit wieder. Aber er war dennoch höflich geblieben und souverän. Sie hatten entlich die Möglichkeit sich auszusprechen und durch den Brief hat sie endlich seinen wahren Charakter erkennen können.