Beiträge von Leia

    Und sie nennt ihn dann ihren Diamanten Oo
    Gefällt mir irgendwie nicht. Das Paul Lucy als seine Prinzessin betrachtet passt sicherlich zu denen.
    Aber Gideon und Gwen sollten sich imho erst mal etwas näher kommen, bevor Kosenamen genannt werden.


    Kein Happy End :nono damit bin ich nicht einverstanden :beleidigt :heul


    Ich kenne kein Buch von Kerstin ohne Happy End. Es heißt ja "Liebe geht durch alle Zeiten" und nicht "Liebe stirbt in allen Zeiten"!!

    Zitat

    Original von evalotta
    Wendy? Das ist doch dieses blonde Pferdemädchen. Der Name passt überhaupt nicht zu Gwendolyn finde ich. Klingt irgendwie albern. Das hat Gideon bestimmt gesagt, um sie zu ärgern.


    Was heißt denn "Mein Rubin" auf Französisch? Ich hatte Latein in der Schule und weiß das daher nicht. Aber das würde sich doch bestimmt auch schön als Kosename anhören.


    Wendy passt wirklich net.


    "Mein Rubin" heißt "mon rubis" auf französich.

    Mein SUB liegt gerade bei ca. 20 Büchern und ich hoffe diesen bald deutlich minimieren zu können.


    Mich stört es ungemein, aber wenn ich in einen Buchladen bin, suche ich schon fast zwanghaft nach einem Buch was ich mitnehmen möchte.


    So kommt es das ich immer mehr anschaffe und alle neuen Bücher den bereits gekauften vorziehe.


    Mein Freund hat mir jetzt Buchkaufverbot aufgelegt =/

    Zitat

    Original von Inaié
    Also wenn ihr noch nicht angefangen habt das Buch zu lesen, würde ich mich auch noch anschliessen. Habs nie geschafft es fertig zu lesen...


    Dito
    Ich habe bereits mehrfach begonnen und dann immer wieder abgebrochen und andere Bücher vorgeschoben.


    Kann ich mich nur anschließen. Und ich trenne mich wie Sangrid nich von Büchern, auch wenn ich diese nie wieder lese. Zudem brauch sofort nachschub. Sobald ich ein Buch ausgelesen habe, starte ich am nächsten Tag sofort mit dem nächsten Buch.
    Zudem habe ich immer ein Taschenbuch dabei, für den Fall der Fälle.


    Wenn ich ein Buch angefangen habe und es eigentlich langweilig finde, lese ich dennoch weiter, in der Hoffnung es könnte ja doch noch gut werden. Am Ende bin ich dann meist enttäuscht, aber behalte es. Mir fällt es Wahnsinnig schwer mich von Büchern zu trennen.


    Bei vielen Büchern schreib ich mir selbst Notizen über die Charaktere, wenn diese wieder auftauchen und ich nicht weiß, wer das noch mal war schau ich mir meine Notizen an und bin sofort wieder schlauer.


    Meine Lieblingsbücher haben bei mir einen Ehrenplatz und werden auf keinen Fall ausgeliehen. Nicht mal an meine beste Freundin, die Angst sie nicht im einwandfreihen Zustand zurück zu erhalten ist mir zu gefährlich.


    Zudem hänge ich an manchen Büchern so sehr, dass ich diese trotz des einen oder anderen Knick, oder kleinen Tee Fleck nicht neu kaufen würde.

    Bisher habe ich noch nie ein Buch auf englisch gelesen, es denn das Englischbuch damals zur Schulzeiten gilt auch^^


    Mein Englisch ist leider viel zu schlecht. Auch wenn ich gerne u.a. Jane Austen mal auf englisch lesen möchte.


    Ich stelle mir das viel zu anstrengend vor, die ganze Zeit mit Wörterbuch zu lesen und ich würde wohl jedes dritte Wort mindestens nachschlagen müssen.

    Er wollte sicher auch nur heiraten, damit Lady Catherine zufrieden ist. Schließlich hatte sie ihm gegenüber oft genug erwähnt wie wichtig sie es finde, dass es sich eine Ehefrau sucht. Und er hatte ja Lizzy gegenüber erwähnt das dies einer seiner Gründe war, der Grund den er sogar als erstes hätte erwähnen sollen.

    Ich kann und muss immer lesen.
    Im Auto bei längeren fahrten (wenn ich natürlich nicht fahren muss), auf der Arbeit in der Pause, zu Hause an einen freien Tag oder gegen Nachmittag bis in die Nacht hinnein, im Urlaub am Strand oder Pool.
    Ich habe auch immer ein Taschenbuch dabei in der Hoffnung Zeit zum lesen zu finden.
    Als ich noch auf die Bahn angewiesen habe, hab ich immer gemütlich im Zug gelesen und es kam auch schon mal vor das ich meine Station dadurch verpasst habe =/


    Ich verbringe meine Abende lieber mit einen guten Buch als vor der Glotze. Die Jahreszeit ist mir auch egal. Was ich aber nicht kann ist in der Wanne lesen. Die Angst das mein Buch dabei naß wird sorgt dafür das ich sämtliche Konzentration verliere.


    Am liebsten lese ich zu Hause auf dem Sofa, in einer Decke eingekuschelt mit einer Tasse Tee oder Kakao. Zum knabbert hab ich am liebsten Backoblatten. Ich bin einfach süchtig nach den Dingern ^^

    Zitat

    Original von Spider
    Ein Limit habe ich nicht, aber irgendwie bleibe ich auch immer im Rahmen, weil irgendwann das Geld zu Ende ist :lache. Am liebsten kaufe ich HC, meistens sehen sie schöner aus und vor allem halten sie länger. Dafür, dass sie hochwertiger sind muss man dann halt auch mehr hinblättern, das lohnt sich aber auf lange Sicht. TB sehen oft schon nach dem ersten Lesen hässlich und abgegriffen aus.


    Kann ich mich nur anschließen, daher hoffe ich meist alles als HC zu erhalten, auch wenn ich viele Taschenbücher habe. Ich persönlich habe immer ein TB dabei für den Fall der Fälle. Ein HC passt meist nich ganz so gut in die Handtasche wie ein TB.
    Bei Büchern muss ich sagen, schaue ich nicht auf den Preis. Wenn es mir gefällt und die Story interessant klingt kauf ichs. Obs nun 20€ oder 10€ kostet, ist da eher Nebensache.

    Beim lesen ist es nicht ganz so schlimm wie bei Filmen bei mir, aber so manches Buch hat mich zum weinen gebracht.


    Stolz und Vorurteil, Bissreihe, Harry Potter und viele andere auch. Sogar bei Mangas habe ich schon öfter Tränen vergossen.



    Bei Harry Potter musste ich weinen, als Sirius starb und auch bei Dobby ein wenig.


    Als Edward Bella, in Biss zur Mittagsstunde verließ habe ich auch ein paar tränen vergossen.

    Das ist je nach Buch und Zeit unterschiedlich. Ich bezeichne mich eher als den schnellen Leser, da ich so neugierig bin und meist schnellsmöglich weiterlesen möchte. Aber bei Klassiker von Jane Austen brauch ich schon was länger um in die Sprache reinzukommen und die Sätze auch wirklich zu verstehen.

    Wenn ich sowas lese schockiert mich das immer total. In diesem Fall ist es auch noch in nähe.
    Ich kann nachvollziehen das du nicht zur Schule gehst und ich kann mir auch vorstellen das viele Eltern ihre Kinder gar nicht erst hinlassen.
    Das schlimme ist, dass sowas leider immer öfter vorkommt und man gar nicht weiß wie man sich da Verhalten muss.


    Ich bin echt glücklich schon länger aus der Schule raus zu sein und sowas nie erlebt zu haben. Obwohl wir einmal aufgrund einen Abistreichs alle evakuiert worden sind. Die Abiturienten hatten sich nicht vorstellen können, dass ihr Streich solche Ausmaße annehmen könnte.

    Lydia hat mal wieder ihren Willen bekommen. Ihre Mutter ist genauso dämlich wie sie und Kitty. Das ist ja nun endlich erwiesen.


    Der Abschied zwischen Wickham und Lizzy war schön kühl und er denkt sich sicher aufgrund ihrer Andeutungen das sie zuviel weiß. Vielleicht hat er sich deshalb an Lydia rangemacht. Um sich dafür zu revanchieren?
    Das es niemand aufgefallen ist das er Ms. King doch eigentlich hat sitzen lassen und er deshalb schon ein Schuft ist?


    Lady Catherine kann nicht nachvollziehen wie jemand so an seinem Vater hängt und versucht ihr vorzuschreiben zu bleiben. Da Lizzy dieses Angebot ablehnt, wird sie sicher auch in Lady Catherine Augen eine Stufe tiefer gesunken sein.
    Ich Frage mich ob Lady Catherine weiß, dass Collins zuerst Lizzy umworben hat und Charlotte nur die zweite Wahl war. Was meint ihr?


    Wie Lydia groß geprahlt hatte bei der Begrüßung im Gasthof alle einladen gewollt zu haben, aber ihr Geld lieber für eine häßliche Haube ausgab, zeigt wie verschwenderisch sie ist. Sie und Wickham haben dies schon mal gemeinsam.


    Darcy hat sich diesmal von seiner besten Seite präsentiert. Wie er Ms. Bingley verletzt hat durch seine Aussage, Lizzy sei die anmutigste Frau die er kenne. Ach wie schön diese Liebe doch ist. Das er Lizzy umbedingt Georgina bekannt machen wollte fand ich so romantisch.
    Er und sie hatten nun die Möglichkeit glücklich zu werden und natürlich macht ihr Lydia wieder einen Strich durch die Rechnung. :bonk
    Wie sie ihm alles berichtete und er nicht wusste war er tun sollte. Bei dieser Szene kämpfe ich immer mit den Tränen.


    Mrs Bennett und ihre nerven wurden mal wieder auf übelste missbraucht. :nono


    Zum Schluß tat mir Kitty noch mal richtig leid. Auch wenn ich es klasse finde das ihr Vater endlich mal durchgreift.

    Herr Collins ist echt das letzte. Erst wollte er Jane, wie schnell hat er sich Lizzy zugewendet und das noch mit den Worten "Beinahe sofort, als ich dieses Haus betrat, habe ich Sie zu auserwählt, die Gefährtin meines zukünftigen Leben zu sein". Ja klar beinahe sofort, ich ich herausfand das Jane nicht zu haben ist, hätte wohl zu unhöfflich geklingt. Und wie schnell er sich auf Charlotte umstellte. Einfach zu komisch. Seine arroganz als Lizzy im nen Krob gegeben hat war echt zu komisch. Ich kann mir echt nicht vorstellen das früher wirklich Ablehnungen verteilt wurden, damit die Männer sich noch mehr bemühten.
    Naja und zu Charlottes Pech mit ihm kann ich nur sagen, dass sie sich selbst die Suppe eingelöffelt hat. Ich finde Marry und Collins wären sicher glücklicher geworden. Marry hätte den ganzen Tag für ihn singen können und er hätte sie zum Himmel gelobt.


    Lizzys Mutter hat sich auch wieder von Ihrer beste Seite gezeigt. Mein Lieblingszitat von ihr ist:
    "Es macht mir kein Vergnügen, mit unfolgsamen Kindern zu reden. Nicht, dass es mir überhaupt Vergnügen machte, mit jemanden zu reden. Menschen, die wie ich an den Nerven leiden, haben überhaupt nicht viel Lust, sich zu unterhalten. Niemand macht sich überhapt einen Begriff, was ich zu leiden habe! Aber das ist ja immer so: Wer nicht jammert, wird auch nicht bedauert!"
    :lache Niemand jammert so viel wie sie.


    Der Vater war echt der Coolste als er ihr klar gemacht hat, dass er nicht möchte das Lizzy ihn heiratet. Einfach zu Süß :)
    Aber wie er ihr dann wieder mitteilt das sie sich vllt. auch jemanden suchen soll, um enttäuscht zu werden habe ich sicher nicht richtig verstanden. :help


    Lady Catherine und Mrs. Bennett würde ich liebend gerne zusammen erleben :)
    Wie die eine alles besser weiß und die andere wahrscheinlich nix richtiges versteht und sich mal wieder zu tode blamiert hätte, wäre doch sehr köstlich.
    Aber Lady Catherine ist auch sehr gnädig. Erst mal das sie Collins aushällt und dann das sie Charlotte anbieten im Zimmer der Gouvernante Klavier zu spielen. Einfach Liebenswürdig :-)


    Und mein Darcy war mal wieder der tollste :anbet
    Der Antrag war klar scheiße formuliert und sein erstaunen wie sie ihn ablehnen könne. Spiegelte ganz seine Eitelkeit wieder. Aber er war dennoch höflich geblieben und souverän. Sie hatten entlich die Möglichkeit sich auszusprechen und durch den Brief hat sie endlich seinen wahren Charakter erkennen können.

    Sorry wenn ich jetzt zu weit ausschweife, aber welche Verfilmung haltet ihr den für die beste bzw. welche habt ihr schon gesehen?


    Ich selbst habe die mit Keira Knightley und die englische BBC Langfassung mit Jennifer Ehle beide gesehn und kann mich echt nicht entscheiden welche ich besser finde. Da gibts ja aber auch noch zich andere Versionen, die auch recht gut sein sollen, wie die mit Greer Garson zum Beispiel.

    Zitat

    Original von Suzann
    Wer von uns liest dieses Buch eigentlich zum ersten Mal oder anders gesagt, kennt die Geschichte noch nicht?


    Diejenigen die Stolz und Vorurteil schon kennen, müssen aufpassen, in ihren Posts in den einzelnen Leseabschnitten nicht zuviel zu verraten!


    Ich lese es bereits zum zich tausendsten Mal und habe sehr versucht nicht zu spoilern.




    Ich muss gestehen das ich Mr. Darcy sehr mag.
    Vor allen wenn man bedenkt was er für einen Kampf mit sich bezüglich seiner Gefühle führt. Wie oft er sich selbst zurecht weißt, sie nicht anzuschauen. Im einen mag er Lizzy und im anderen weiß er genau das sie als nicht gut genug für ihn angesehen wird. Ich finde er ist der interessanteste Charakter im ganzen Buch.
    Bingley halte ich eher für den netten langweiligen Jungen von nebenan.

    Zitat

    Original von Syddy



    Fände ich auch mal interessant zu wissen, wie es dazu gekommen ist, dass Paul Lucy "Prinzessin" nennt.
    Mir persönlich fällt nun kein Spitzname von Gideon für Gwen ein, aber würde mal gerne erfahren wie er SIE denn nennen würde.


    Ich finde Juwel für Gwen passend oder vielleicht noch Schneewitchen :)
    Oder Sonnensteinchen.


    Zitat

    RUBIN (lat: rubeus = rot)
    früher auch: Karfunkel
    galt in Europa und Indien übereinstimmend als "Stein der Sonne"
    Was ich auch passend finde: Aktivität, Erotik und intensive Gefühle^^


    Ansonsten habe ich auch keine Ideen =/

    Besonders unterhaltsam finde ich die dümmliche Mutter. Die alle ihre Töchter schnellstmöglich unter die Haube bringen möchte. Auch wenn man dies ein wenig aufgrund des abgeschlossenen Fideikommiss (schreibt man das so?) ein wenig nachvollziehen kann.
    Das sie das Leben vón Jane riskiert, in der Hoffnung sie zu verheiratet fand ich echt das letzte und das niemand wirklich nachvollziehen konnte, was für Sorgen sich Lizzy machte, find ich auch unverständlich.


    Das Mrs. Bennett Lizzy nicht wirklich mag, hat wohl damit zu tun das sie diese nicht so versaut hat wie die jüngeren Mädchen. Jane ist auch gut erzogen, aber aufgrund ihrer Schönheit mag Mrs. Bennett sie halt. Schließlich kann sie mit Jane angeben.


    Das die Eltern zulassen das ihre 2 jüngsten (vor allen Lydia) sich so Mannstoll verhält, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Mich wundert es das die Kitty und Lydia nicht als Flittchen abgestempelt werden.


    Die Schwestern von Mr. Bingley halte ich für falsche Schlangen.
    Mr. Bingley selbst scheint recht sympatisch zu sein und passt sicher gut zu Jane. Diese ist mir aber viel zu naiv. Vor allen was das Thema Darcy/Wickham angeht ist sie doch recht blauäugig. So schätze ich Bingley momentan auch ein.


    Zu Anfang dachte ich das nur Mrs. Bennettt für Peinlichkeiten sorgt, aber auf den Ball in Netherfield wäre ich an Lizzys stelle vor Scham im Erdboden versunken. Das selbst ihr Vater sie blamieren könnte hätte ich mir nicht vorstellen können.


    Sorry das ich diesen Post so spartanisch gestallten habe.